Beiträge von Chris1981

Die Handbremse wirkt auf alle 4 Bremsen, das klappt damit leider nicht. Hatte mal 10 Säcke Spielsand gekauft und den extra eine Woche im Kofferraum liegen lassen, damit die hinteren Bremsen mal was zu tun bekommen. Na ja, Erfolg war nicht messbar obwohl die linke Bremse nun langsam besser wird... ^^

1.000€ für alle 4 Bremsen neu beim FTH würden mich nicht wundern. Hätte eher mit mehr gerechnet. ^^ Dass man "falsch" fährt bzw. bremst, hat mein FTH mir auch erzählt. Aber dem Problem kann man mit regelmäßigem stärkeren Bremsen entgegenwirken. Muss ja nicht täglich sein. Meiner hat nun 70Tkm runter, links wird es besser, rechts schaut es schlecht aus (ca. 50% rostig) Wenn ich nächstes Jahr mit meinen hinteren Scheiben nochmal TÜV bekomme, dann bin ich froh. Und wenn ich die hinteren Bremsen dann nach weiteren 2 Jahren und voraussichtlich ca. 100Tkm tauschen lassen muss, kann ich wohl damit leben.

Warum hast du wieder einen Corolla gekauft, wenn dir das Thema so übel aufstößt?

Lackschichtdicken messgerät kostet auch nicht die Welt. Hab eins seit 5 Jahren im Schrank liegen. Ein mal genutzt...

Ich würde auch eher eine AHK empfehlen. Steht bei uns wohl auch demnächst an. Räder würde ich nicht auf die Heckklappe schnallen wollen. Die 75kg Stützlast sollten gerade ausreichen, da ja 2 Kinderräder dabei sind. E-Bikes natürlich nicht eingerechnet. Auch auf das Gewicht vom Träger vor Kauf achten.

Die Heckklappe ist doch nicht aus Kunststoff, oder doch? :/

Na ja, die Klima neigt, meiner Meinung nach konstruktionsbedingt, eh zu muffigem Geruch. Die App funktioniert seit langem nur halbherzig, ein Update ist längst fällig und soll (oder sollte bereits? :P ) eh kommen. Ob man das Handy nun auch als Schlüssel zum Auto nutzen können muss, erschließt sich mir nicht wirklich. Für mich klingt das alles eher nach Fehlerbehebung, verpackt als Fortschritt. Aber wenigsten gibt es neue Farben... 8)

Danke fürs teilen, AurisBW! :thumbup:

Finde ich jetzt nicht verwerflich. Hatte ich so ähnlich auch mal. Motorradbatterie online gekauft, laut Händler war der Pfand inklusive. Hab dann die alte Batterie beim Wertstoffhof abgegeben und mir einen Entsorgungsnachweis geben lassen. War zwar irgendwie widerwillig, wegen Onlinekauf oder so, hab das Problem aber nicht wirklich verstanden. Hätte das Teil auch in den Fluss werfen können. Den Entsorgungsnachweis dann zum Verkäufer geschickt und den Pfand dann erstattet bekommen.

Batterietausch ist beim Corolla kein Problem, es muss hinterher nichts angelernt werden oder so. Es muss nur, wie schon gesagt, eine gewisse Strecke zur Kalibrierung gefahren werden. Würde ich selbst machen, der FTH will sicher 100€ mehr dafür, als die reine Batterie kostet...