Beiträge von Chris1981

Also das ist Pfusch. ;) Aber ich könnte damit an meinem Corolla wohl auch leben, es wird sicher nicht letzte Schramme bleiben also warum viel Geld und Zeit investieren?

Ansonsten Smartrepair oder selbst machen. Man kann sich auch Lack in der Dose nach Muster anmischen lassen. Bei einem guten Farbenhändler kann man die Farbe auslesen lassen (Ist wie ein kleiner Handscanner im Supermarkt). Dann wird der Lack in der Sprühdose angemischt. Nur noch schleifen, abkleben, lackieren und fertig. So in der Theorie zumindest... ^^

Genau so wie Thomas schreibt.

DieterWelzel: 11,4V sind an der Kotzgrenze, hattest du schon Probleme beim starten? Es geht dann immer schneller bergab mit der Spannung, ich glaube so unter 11V ist das booten des Hybridsystems nicht mehr möglich. Ist mir paar mal passiert. Geh mal zu deinem Händler und sprich ihn zu dem Thema an. Ich hatte eine neue Batterie auf Garantie erhalten. Ich würde mir an deiner Stelle schon mal eine kleine 12V Batterie oder einen Starthilfebooster in den Kofferraum legen...

Oha, das ist wirklich schon happig für die 15.000er, da wird ja außer Ölwechsel eigentlich nicht viel gemacht. Hast du denn im Voraus nicht gefragt was es ungefähr kosten soll bzw. wurde der Umfang der Wartung mit dir besprochen? Wenn du möchtest, kannst du die Rechnung auch gern mal posten, aber da wird wahrscheinlich einfach der Stundensatz der Werkstatt so hoch sein.

Der bZ4x ist das neue vollelektrische Modell von Toyota.

@Corolla GT86: Vielleicht hat er das Gaspedal auch nicht durchgetreten. Ich finde solche Vergleich hinken immer etwas, wenn man sich nicht explizit abspricht (auf einer freigegeben Stecke natürlich). Aber unser Corolla ist kein Rennauto und wird es auch nie werden... ;)

Die gab es vor Kurzem für $128 im Angebot. Könnte aber auch "nur" die 1440p gewesen sein. Wer also nicht dringend eine braucht, kann evtl. nochmal warten. Bei Aliexpress gibt es die auch nochmal günstiger. Wird dann wahrscheinlich ein Nachbau sein...