Beiträge von Chris1981

Ich denke die Qualität der Batterie an sich ist ok, auch wenn Bleibatterien in den letzten Jahren leider gefühlt immer schlechter wurden. Vielleicht ist auch genau die andere Belastung das Problem. Die Batterie wird beim Hybrid halt zyklisch belastet, nicht wie beim klassischen Auto mit Verbrenner. Vielleicht sind die verwendeten Batterien auch einfach nicht zyklenfest, was ich mir bei Toyota eigentlich nicht vorstellen kann.

Geil, E9 Liftback hatten meine Eltern 1992 als Neuwagen gekauft, den bin ich von 1999 an noch bis 2010 oder so gefahren. Schau mal, ob das richtig ist:

Hinten licht Toyota Corolla 87- Liftback
    Hinten licht für Toyota Corolla Baujahr: 87- Modell: Liftback
    www.silux.de

Oder was genau ist kaputt? Lässt sich das Rücklicht evtl. reparieren?

Ansonsten kannst du nur Schrottplätze abklappern. Am besten eigentlich in Afrika...

Alles gut, ich wollte wirklich Niemandem zu nahe treten. Falls das der Fall war, entschuldige ich mich hiermit. Soll sich bitte jeder das Auto kaufen, das er haben möchte.

Also wegen einem Kindersitz ein neues Auto kaufen, ich weiß ja nicht. :/ Oder hast du eine Großfamilie geplant? ;) Ich will ja niemandem zu nahe treten, wirklich, aber gibt es keine kleineren drehbaren Kindersitze? Oder einfach einen normalen und gut? Mein Großer kann sich praktisch schon allein an- und abschnallen, ich kontrollier dann nur noch, und der ist 5.

Erinnert mich irgendwie an den Witz vom dem Verkäufer, der einem Typen Angelausrüstung samt Boot, Trailer und Auto andreht, obwohl er nur Tampons für seine Freundin kaufen wollte. Das Wochenende wäre eh im Eimer, da kannst du ja gleich angeln fahren meinte der Verkäufer... :D

Kannst du das mal Erklären was haben die Schläuche mit dem BF Wechsel zu tun ?

Ich denke er meint wenn die Schläuche porös sind, kommt Luft an die BF. Wenn es schon so weit wäre, dann würden die beim bremsen platzen bzw. undicht sein und praktisch keine Bremswirkung mehr erzielen. Bremsschläuche haben mehrere Schichten, wenn die äußerlich porös sind, sind die nicht gleich undicht. Gewechselt werden müssen die dann natürlich.