Beiträge von Chris1981

Das Lademanagement ist nur wegen den Umweltauflagen so Minimalistisch ausgelegt. Das killt auf lange Sicht die Batterie. Stecker ab = volle Ladung. Ansonsten wie clausi schrieb. Ansonsten mal die letzten 10 - 20 Seiten lesen und du bist im Bilde. Bei deinem Problem passt aber auch mein Post hier:

Ja, das hab ich auch. Die versuchen auch gern mal durch sonstige "Parameter" dein Score niedrig zu halten. Bei der Allianz ist das "Tag, Zeit, Straßenart", damit können sie dir eine super Wertung in eine mittelmäßige verwandeln. Hatte schon Fahrten, die waren fast bei 100%, aber durch "Tag Zeit Straßenart" wurden die massiv abgewertet. Na ja, sobald ich 10 Tage voll habe (Minimum für eine Wertung des Monats) ist der Ruhemodus aktiv. Bezüglich Schichtarbeit pflichte ich bei, dass es mit zunehmenden Alters immer schwerer wird. Ich mach das noch bis ich 50 bin, dann können die mich mal kreuzweise. Spätschicht hilft zwar oftmals auch privat weiter (Ferien, Kita zu, oder Kind krank) aber es schlaucht schon ganz schön und das Privatleben bleibt auf der Strecke...

Wir wechseln jede Woche zwischen Früh- und Spätschicht. Zum Glück (noch) keine Nachtschicht, da wollen sie aber auch ran. Können sie versuchen, aber ohne mich 8) . Arbeiten an Hochspannung und Nachtschicht passt einfach nicht zusammen. Die jungen Leute (<30) können natürlich wegen Work Life Balance keine Spätschicht machen. Ist klar. :rolleyes: Als Familienvater fragt dich natürlich keiner… Sinnlos…

Ganz ehrlich, nimm 60€ in die Hand und kauf eine neue Batterie und Tausch sie einfach innerhalb von 10Min aus. Fertig, Problem gelöst, kein Theater mehr, keine Probleme mehr, kein Messgerät benötigt, keine Powerbank, keine Fahrten zum Händler mehr. Würde mir das echt nicht (mehr) antun, das geseier von Toyota oder deinem „Freundlichen“ wegen so einen Scheiss anzuhören. Die nächste Inspektion würde ich dann auch woanders machen lassen. Einfach aus Trotz… :rolleyes:

Die Steuergeräte fahren erst ein paar Minuten nach dem abschließen des Corollas wirklich 100% herunter. Erst dann ist die Batterie wirklich unbelastet und die Tests sind aussagekräftig. Aber ich finde, dass eine neue Batterie das Problem direkt löst. Kaufen, tauschen, glücklich sein.

Einfach mit dem Risiko leben. Der Hochvoltakku ist robust, ich habe bisher von noch keinem einzigen Defekt beim Corolla gehört. Selbst beim Prius nach 10-15 Jahren ließt man vereinzelt von Defekten, die sich aber preislich im Rahmen reparieren lassen. Die Relax ist am Ende auch nur eine Versicherung, die Geld verdienen möchte.

… nicht durch Relax abgedeckt ist, man lediglich einen Kulanzantrag stellen könne.....

Dachte ich mir schon fast, danke für die Info! Wieder ein Grund mehr, den Service nicht mehr beim FTH zu machen und auf die Relax zu verzichten… :rolleyes: