Beiträge von Chris1981

Ich denke das hat noch niemand versucht. Die Teile dafür werden Toyota typisch sehr teuer sein, dann muss das Teil erkannt bzw. freigeschaltet werden. Ich denke das ist aussichtslos. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das plug & play geht. Sicher auch beim Cross nicht.

Ja, schonmal besser als 1.000€. ^^ Aber ganz ehrlich, denen würde ich nicht hinterherlaufen. Hast du keinen anderen FTH in der Nähe? Die aufgerufenen 600€ für eine kleine Inspektion finde ich persönlich schon noch recht happig und Positionen wie Fahrzeugkurztest sind meiner Meinung nach Geldmacherei. Die anderen Positionen sind ja nun schonmal raus. Die kleine Inspektion sollte so bei 250 - 450€ liegen. Gut, wenn du ewig zu einem anderen FTH fahren musst, lohnt es sich vielleicht auch nicht. Na ja, ich wünsche viel Erfolg!

Gibt es da nicht immer einen Ausdruck für den Hybrid Check? Da sollte das Problem doch sauber dokumentiert sein. Ich würde zwar rein Interesse halber auch mal schauen, aber eigentlich das Autohaus machen lassen. Hoffentlich ist nichts Großes... :thumbup:

Die 2AW sind für das erneuen des Filters. Plus Desinfektion und Wartung sind zusammen 120€. Plus 30€ fürs Batterie laden. Die rechnen echt alles doppelt ab. Das ist schon kreative Rechnungsgestaltung. Man könnte meinen der Tommy von Voll normal saß da am Rechner... ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Angebot ist echt ein Witz. Die stellen dir die Durchführung der Inspektion mit 260€ in Rechnung und rechnen jeden Posten anschließend zusätzlich nochmal einzeln ab. Auch wenn ich schon "Pauschale" für irgendeine Sicherheit lese, ist das alles nur Geldschneiderei. Würde mich nicht wundern wenn die Zigarettenpause vom MA auch noch berechnet wird. Der Wechsel des Pollenfilters kostet 30€ (das dauert 2 Minuten!!!), der Filter selbst auch nochmal 45€(!!). Der kostet keine 5€ im Einkauf, selbst ein Aktivkohlefilter kostet nur 11€ für den Endverbraucher. Auch der Ölfilter kostet 30€ (!). Ein Guter Filter kostet keine 5€. Und das sind alles auch noch Netto Preise. =O Öl für 30€ pro Liter netto ist auch der Hammer. Und wenn du letztes Jahr eine große Inspektion hattest, braucht es dieses Jahr nur eine kleine. Warum bieten die dir dann eine große Inspektion an?

Also ganz ehrlich, ich würde einen ganz großen Bogen um die Hüte machen. Wirklich, diese Preise sind echt nicht mehr feierlich. Hast du keinen anderen FTH in der Nähe? Ich bin echt sprachlos... :huh: