Beiträge von Chris1981

Ich würde mir die Händler in der größeren Umgebung raussuchen und die mal abtelefonieren. Die haben oft auch eigene Angebotsseiten oder stellen nicht gleich jeden online. Evtl. hat auch jemand seinen zurückgegeben oder so. Ich hatte meinen Lounge auch so gefunden. Ein neues Auto wurde langsam fällig, hab dann auf der Webseite vom FTH geschaut und ihn da gefunden. Anruf wegen Probefahrt, eine Woche später habe ich zugesagt. War ein Vorführer mit 4.000km auf der Uhr. Und ruf am besten an, ist viel besser als Mails zu schreiben. Meine Meinung...

Wo gibts die? Viele können Fehler doch nur noch via OBD diagnostizieren und sind ansonsten mit ihrem Latein am Ende. Das Schrauben und Reparieren beschränkt sich aufs Teiletauschen,bis es funktioniert.🥲

Da hast du sicher Recht. Die kennen teilweise die Funktion dahinter nicht mal. Und die systematische Fehlersuche kostet halt Zeit. Und die kostet. Da hat keiner mehr Bock drauf bzw. will das der Kunde dann am Ende auch wieder nicht bezahlen. Ich kümmere mich um meine Fahrzeuge einfach so weit es geht selbst. Dann bist du von keinen Terminen abhängig, das Material kostet einen Bruchteil und die Zeit kostet zumindest keine Euronen. Wer nicht selbst schrauben kann, muss eine gute Werkstatt suchen. Hilft nix.

Sehe ich genau so. Die Leerlaufspannung ist sicher ein Indikator für den Ladezustand. Aber du weißt dann halt nicht, was sie unter Last macht. Ich bin Amazons bei "Bestseller CR2032 (GutAlkali)" davon ausgegangen, dass es keine Lithium Batterie ist.

Leg doch mal die Batterie vom Ersatzschlüssel in den Hauptschlüssel und schau ob es dann geht. Dann bist du dir sicher, ob der Schlüssel was hat. Oder quick & dirty: nimm einfach den Ersatzschlüssel als Hauptschlüssel. ;)

Schade, dass es beim VFL bisher nicht mehr kam. :rolleyes: War aber zu irgendwie erwarten. Wäre im Sommer wie Winter schon nett. Hab heute erst die myToyota App offen gehabt, aber irgendwie keinen wirklichen Mehrwert mehr darin gesehen (für den VFL). Werde ich demnächst wohl löschen...

Haben die aktuellen Modelle überhaupt (noch) die Standklimatisierung?

Ja, das muss der FTH quasi melden, dann wird es eingetragen. Dauert aber alles ein paar Tage. Mein FTH wusste aber Bescheid und hat es problemlos gemacht. Viel Erfolg!