Beiträge von Chris1981

Ich glaub ich hab das auch extra auf früh stehen lassen. Auch wenn es manchmal nervt, weil man zum überholen etwas dichter auffährt so ist man froh drum, wenn man es wirklich mal braucht.

Ich bin wirklich froh, den Corolla vor 6 Jahren gekauft zu haben. Die Preise sind seit dem förmlich explodiert und ich bin echt zufrieden. Sparsam im Verbrauch, Wartungen sind schnell und simpel zu machen und er schaut echt gut aus. :)

Hab mich gestern das erste mal über das piepen vom Auffahrassistenten (heißt der so? :/ ) gefreut. CarPlay ist ausgestiegen, das Handy hatte nicht geladen und die Kinder haben von hinten Krach gemacht. Blick nach unten und plötzlich das piepen. Blick hoch, Anker geworfen. Vor mir auf der 3 spurigen Hauptstraße biegt einer trotz durchgezogener Linie links ab. Puh, Glück gehabt… =O

Ja, wenn das mal einer alle paar Wochen macht, hast du Recht. Wenn das regelmäßig passiert, stimmt deine Einstellung vom Licht nicht. Dann ab zur Werkstatt und richtig einstellen lassen. Alles andere ist Schönrederei. Ich finde das Licht auf dem Bild auch recht hoch eingestellt, wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass da der Gegenverkehr regelmäßig aufblendet.

So eine dünne Leitung kann für kurze Zeit schon erstaunlich viel aushalten. Laut Tabelle können 0,5qmm 12A aushalten. Kommt natürlich auch auf die Zeit und die Dauer an. Mich wundert nur, dass fast alle anderen keine Probleme haben. Sicher, dass die Hupe nicht doch defekt ist und zu viel Strom zieht?

Also bei dem Preis würd ich lieber kratzen, da kannste du dir ja den Stundenlohn fürs Kratzen für 10 Jahre ausrechnen. Da bist du sicher 3 stellig... ^^ Ernsthaft, bei dem genannten Preis wäre ich ohne ein Wort wieder rausgelaufen, man (und Frau ;) ) soll ja nicht ausfällig werden... Such dir einen anderen FTH wegen der Standheizung und lass dir einen KVA geben. Also 4 Mille gegen kostenfrei per App. Ich würde die App wählen. Hab leider einen VFL, da geht es per App nicht. Es kam mal das Gerücht auf, es würde evtl. für den VFL nachträglich kommen, kam aber nicht. Also freu dich einfach über diese Funktion so lange es sie (noch) gibt. Danach kann man immer noch eine Standheizung einbauen lassen. Gerade in der TG sind doch immer moderate Temperaturen für den Motor und den Popo, da brauchts das nicht wirklich. Sitzheizung und Lenkradheizung finde ich immer prima. Meine Meinung. Viel Erfolg!

Also ich finde eine Standheizung gerade beim FL völligen Quatsch. Wenn du den Innenraum ohne zusätzliche Kosten per App geheizt und gekühlt bekommst, warum sollst du dann 1k oder gar 2k extra ausgeben? Kann natürlich sein, dass die Funktion irgendwann wegen Umweltschutz gestrichen wird. Das Risiko wäre es mir wert. Ansonsten beim Scheiben kratzen einfach laufen lassen. Ich lass meinen auch beim Scheiben kratzen laufen mit Lüftung auf höchster Stufe. Die Minute ist dann auch egal und ein Leistungssportler springt auch nicht vom Sofa auf und rennt einen neuen Weltrekord. :P Ich finde es wirklich besser für den Motor, auch wenn es nicht erlaubt ist.