Beiträge von Chris1981

Ob die so einen Aufwand wegen einem 08/15 Auto betreiben? Man müsste ja sogar in der App den letzten Standort sehen. Ich hab mir einen Airtag in die Mittelkonsole gelegt. Vielleicht verstecke ich mal noch einen irgendwo im Fahrzeug.

Ja, war Vor Facelift (VFL). Und da auch nur im ersten Jahr glaub ich. Ich habe einen, den habe ich bisher aber auch nur 3 x genutzt. Einmal selbst probiert, zweimal jemanden vorgeführt. In 5 Jahren. Das wars. Also für mich wäre es auch ohne verkraftbar. Der Corolla macht Spaß beim fahren, ist sparsam und zuverlässig, da kommst du über den fehlenden Einparkassistenten sicher schnell hinweg. :thumbup:

Beim Navi kann ich dir nicht weiterhelfen, da halte ich es wie DieterWelzel . Ich mache auch keine Updates mehr, ich nutze nur Googla Maps mit Apple Carplay wireless. Das Thema wurde hier im Forum auch schon lang diskutiert. Vielleicht hilft dir der Thread hier weiter:

Ansonsten einfach mal durchs Forum lesen. Alle Macken und Kinderkrankheiten vom Corolla sind hier eigentlich dokumentiert.

Da ist ein Pfeil drauf. Pfeil zur Batterie hin und positive Werte sind Lade-, negative Werte sind Entladeströme. Oder einfach probieren. Nur ACC einschalten und du weißt, dass es Entladung ist. Kannst dann die Zange so rum drehen, wie du möchtest.

Ich hab mir auch mal ein Zangenamperemeter von der Arbeit mitgenommen, als ich Probleme mit der Batterie hatte. Hab mir mal den Ruhestrom vom Corolla angeschaut. Das waren nach dem Abschließen so 200mA, nach spätestens 5 Min ging es auf ca. 20mA runter. Ich kann es nicht mehr genau sagen, vielleicht finde ich ja noch Fotos davon. An den Lade/Entladestrom kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich meine ich hätte was um die 30A gesehen.

Mein Scheibenschutz passt auch gut. Einfach einen passenden kaufen und gut.

Heute hab ich mich über das Verhalten des HSD gewundert. Er hat erst den Akku voll gemacht (ok, macht er bekanntlich gelegentlich) aber dann nach vielleicht 300m EV Modus hat er gleich wieder angefangen den Akku zu füllen und hat den EV Modus abgebrochen. So ging das die ganze Fahrt über. Vermutlich wegen der Temperatur, es waren -5 Grad. War bisschen nervig. Ich hoffe es normalisiert sich heute Nachmittag wieder...