Einfach mal irgend ein anderes, welches du liegen hast. Um das Kabel als Ursache auszuschließen. Wenn der Port gleich ausschaut und die Pins gleich sind, passt der auch in den TS.
Beiträge von Chris1981
-
-
Ich würde auch eher auf das Kabel tippen. Einfach mal ein zwei andere probieren. Aber das Teil zu tauschen ist auch kein Problem, das ist keine Raketentechnik. Hast ja eh schon offen.
Von einer defekten Buchse habe ich aber noch nie gelesen...
-
Ja, der Klassiker.
Schade um den Aufwand und das Geld, aber shit happens. Gute Idee mit den Smart Tags. Hat die Versicherung denn wenigstens die Kosten für den Schlüssel übernommen? Die Begründung vom Händler hinkt meiner Meinung nach, da der Schlüssel ja wieder neu programmiert werden kann. Der kann doch neu programmiert werden, oder?
-
Die riesigen Warnaufkleber stören mich auch immer, aber ich hatte bisher nie die Lust, das wirklich mal anzugehen. Aber gute Idee eine vom Rechtslenker zu nehmen.
Beim Auris war immer eine Lampe an, dass der Airbag aktiv ist. Das hatte mich auch irgendwie genervt, hab es aber nie geändert.
-
Ja, wenn du von 19ern kommst, sind die 18er sicher ein Kompromiss.
Wäre mir aber irgendwie zu breit für den Winter und zu laut für den Sommer. Vielleicht irre ich mich auch...
-
Ja, das arme Auto...
Schauen aber wirklich gut aus, sehr ähnlich zu den originalen Felgen!
Die 17" sind sicher ein guter Kompromiss für die Allwetterreifen, finde ich. Auf die originalen 18" würde ich keine Allwetterreifen aufziehen wollen...
-
Ich halte von diesen Wundermitteln irgendwie nicht viel. Man kann am Ende nicht nachweisen, ob diese Zusätze wirklich was bringen oder nicht.
Aber was spricht gegen einen normalen Ölwechsel? Einmal Öl und Filter neu und notfalls nach 1-2000km nochmal. Muss ja nicht das flüssige Gold vom FTH sein.
-
Damit man mehr beim rückwärts fahren sieht? Also seit ich die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED Module getauscht habe, finde ich die Ausleuchtung nach hinten im Dunkeln super. Viele finden die LED Module der Kennzeichenbeleuchtung zu hell, ich finde es gut so. Ist jetzt auch nicht so, dass es 10m nach hinten strahlt. Die LED`s leuchten halt bis auf den Boden und leuchten damit den Kamerabereich gut aus.
-
Also solche Ratschläge mit Diesel oder Benzin in den Motor füllen stammen von vor 50 Jahren. Damals waren die Motoren noch nicht so empfindlich wie heute. Warum willst du das dem Motor antun? Da sind Probleme wegen Mangelschmierung eigentlich vorprogrammiert. Und Benzin in den Motor kippen, ohne ihn laufen zu lassen, bringt doch auch garnix. Das läuft gerade runter. Wo findest du denn die Rußpartikel? Wann war der letzte Ölwechsel? Öl hat die Aufgabe Schmutz und Ruß aufzunehmen. Da ist es normal, dass es mit der Zeit dunkler wird. Vielleicht steht der nächste Ölwechsel auch einfach nur an.
Dann mach doch einfach noch mal einen normalen Ölwechsel inkl Filter, wenn das Öl deiner Meinung nach nicht ok ist. Achte drauf, dass wirklich alles abläuft und der Motor schön warm gefahren ist. Das kostet in der freien Werkstatt 150€ und du bist sicher. Vielleicht wurde beim letzten Service das Öl gar nicht gewechselt. Hast du Unterlagen dazu? Ansonsten einen Ölwechsel mit billigem Öl als Spülung machen und danach nochmal einen mit dem richtigen Öl. Viel Erfolg!
-
Sehe ich auch so.
Hab auch die Doppelhupe verbaut. Da macht man sich nicht lächerlich, wie mit der originalen Quäke...