Beiträge von Chris1981

    Hab heute zum ersten Mal die neue Hupe benutzt. Klasse, viel besser als vorher. Es ist auch genug Platz für den Einbau vorhanden. Die von dir Corolla231 genannte Hupe sollte da auch locker rein passen. Ich habe beide Hella Hupen ohne jegliche Anpassung rein bekommen. Mich wundert nur, dass die Masse über die lackierten Halter klappt. Wahrscheinlich eher über die Schraube als über die Auflagefläche...

    Ich würde wohl den Continental Premium Contact 7 nehmen, wenn ich vor der Wahl stünde. An der Stelle würde ich auch nicht sparen, man nutzt die Reifen ja meist sehr lange und jeder Meter Bremsweg zählt im Ernstfall. Einen Sportreifen würde ich meiden, der hat einen geringeren Komfort und möchte auf Betriebstemperatur gehalten werden, um seine Vorteile auszuspielen. Einen asymmetrischen Reifen würde ich auch nicht nehmen, ich tausche die Reifen gern mal über Kreuz um einem Sägezahn vorzubeugen.

    Die Rückbank ist vorn übrigens nur gesteckt, in der Mitte von der jeweiligen Sitzfläche kräftig nach oben ziehen. Hinten klemmt sie noch irgenwie unter der Rückenfläche fest, vermutlich an den Gurten, wie mavFG schrieb.

    Hätte der FTH etwas Ehrgeiz, könnte er sich die Informationen wahrscheinlich schon beschaffen. Siehe das MM17 Update, das sich jeder Dödel aus dem Netz für ein paar Euro selbst ziehen kann. Vielleicht könnte er dann auch die neuesten Funktionen wie ISA erklären. Ich denke die haben einfach keinen Bock, vielleicht laufen die auch gegen Mauern in Köln und haben es irgendwann aufgegeben...


    Die 90.000er Inspektion werde ich komplett selbst machen. Die haben mich mit den letzten Preisen echt vergrault. Das überteuerte Öl, dazu die Zündkerzen. Hab meine Zeit zwar auch nicht im Lotto gewonnen, aber in 2 Stunden ist das sicher in aller Ruhe erledigt. Dann passt auch der Ölstand hinterher. ^^


    Aber fragt mal, warum Mercedes seine Autohäuser abstoßen möchte...

    Alles in der Nähe von Tschechien ist am AdW. :D Manchmal ergibt es sich halt nicht, sofort tanken zu fahren. Ich versuche manchmal einfach Tageszeiten oder Wochentage hoher Spritpreise zu vermeiden. Ist das überhaupt erlaubt? 8o

    Was? Das illegale verändern einer technischen Anlage entgegen ihrer typenbedingten Gesamtzulassung? Ja, leider wird sowas zu gerne gemacht. Kostet ja nur ein paar Euro.

    Durch die Innenraumbeleuchtung verliert das Auto NICHT seine Betriebserlaubnis. Solange das Licht im Innenraum montiert wird und den Fahrer sowie andere Verkehrsteilnehmer dadurch nicht gestört werden, ist das zulässig.