Über Relax versuchen, wenn nicht, dann als Glasschaden über die Versicherung versuchen. Wenn die Relax bei den Scheinwerfern nicht greift, dann ist die sinnlos.
Beiträge von Chris1981
-
-
Komisch, dass es bei euch besser ist. Bei mir sehen vor allem die Schraubenköpfe und die Schellen schon sehr rostig aus. Kenne das auch vom Auris schon so. Vielleicht mach ich nachher mal ein Foto. Hatte schonmal überlegt, das wieder etwas aufzuhübschen. Aber ich lass es bleiben, die Motorhaube ist eh meistens zu.
-
Das ist im Rahmen normal, Toyota hat es nicht so mit Optik im Motorraum. Das sind Schellen oder Schraubenköpfe schon sehr rostig. Bei mir schaut es auch echt rostig aus, obwohl ich normal fahren. Meiner ist allerdings auch schon von 2019. Bei mir ist aber eigentlich alles nur oberflächlich.
ploing Du kannst ja gern mal ein Foto posten, dann kann man das sicher besser abschätzen.
-
Na ja, wenn dir die hinteren Bremsen wegen Nichtbenutzung verrosten, hilft es auch nix. Die 90.000er kostet wie schon gesagt von 600 bis 900€. Die Zündkerzen werden (bei einem guten FTH) wirklich erst nach 90.000km gewechselt, nicht nach Zeit. Ein einzelner Getriebeölwechsel kostet sicher ab 200€ beim FTH. Die Preise in der App sind unverbindlich, am besten vorher einen KVA geben lassen.
-
Musst den Filter verwenden. Schritt für Schritt die Daten eingeben. Dann kommst du da hin. Viel Erfolg!
-
Denke auch, die ist nicht richtig eingefädelt. Einfach aufmachen, einfädeln und festschrauben. Müssten 4 Schrauben sein, wenn ich mich richtig entsinne.
-
Schau mal auf Toyota-tech.eu. Da gibt es alle möglichen Einbauanleitungen.
-
Ist das nicht die Wartungsklappe für den Ölwechsel? Da muss die „Nase“ unter bzw. über das Blech gesteckt werden, das wirkt ein bisschen wie ein Scharnier.
-
Schaut gut aus!
-
Wahrscheinlich lassen die sich auch leicht reparieren, wenn man sie denn überhaupt auf- und wieder zu bekommt. Ist eigentlich keine Raketentechnik. Wahrscheinlich undicht, Wasser rein und alles verrostet. Wenn die schwer laufen, ziehen sie mehr Strom und das Steuergerät schaltet ab. Denkt vermutlich es ist etwas eingeklemmt. Ich hatte die gleichen Probleme bei mir auch. Immer auf halber Strecke stehen geblieben und zwei mal gepiept. Monate lang. Meine sahen aber nicht so schlimm aus wie deine. Wurden auf Relax beim FTH getauscht. Erst der eine, brauchte keinen Erfolg, dann der andere noch dazu. Dann war endlich Ruhe im Karton. Ich wollte einen der defekten Dämpfer gern mitnehmen, um rein zu schauen. Hat der FTH aber nicht mitgemacht. Aber meine klingen schon wieder schlechter, mal sehen. Wenn nicht, die nächste Inspektion abwarten, dann nochmal 4 Wochen warten und es neu auf Relax versuchen.
Der ganze Krempel an den Autos kostet doch heute exorbitant viel. Ich denke da kommen viele Kosten allein von der Lagerhaltung, nicht vom Material selbst. Bei meinem Oldtimer BMW gibt es für den Bordcomputer 2 Glühlampen als Hintergrundbeleuchtung auf Platine. Wenn eine Glühlampe defekt ist, leuchtet die andere auch nicht mehr und man soll den ganzen Einschub tauschen. Kostet 100€ bei BMW. Wegen 2 scheiß kleinen Glühlampen die zusammen keinen Euro kosten. Verrückte Welt geworden. Hab natürlich nur die Glühlampen ausgelötet und neu eingelötet. Aber die haben halt seit 40 Jahren so eine Platine auf Lager liegen, das kostet heutzutage ein Vermögen.