Beiträge von Chris1981

Ich denke auch, dass jeder Motor im Toyota Werk schonmal lief. Ich habe nur keine Ahnung wie lange. Auch bei MTU kann ich es mir echt nicht vorstellen, dass die im Werk nicht eine Minute laufen sollen. Wir haben in unseren Loks auch Motoren von euch Hilde. Lass mal dass irgendwas nicht passt und das Trum steht dann beim Kunden und muss aufwändig wieder raus. Da wäre sicher Theater bei uns. :D Wäre zwar nicht das erste mal, aber schön ist anders. So einen ersten Ölwechsel nach ein paar hundert oder tausend Kilometern kann man sicher zusätzlich machen. Jeder wie er mag. Ich denke schon, dass da in den ersten tausend Kilometern mehr Abrieb anfällt als später. Aber den sollte der Ölfilter rausfiltern und gut. Für das gute Gewissen sicher nicht falsch, aber auch nicht zwingend notwendig. Genau wie blaue Beleuchtung. ^^

Die Geschichte dass kein Ölwechsel mehr nötig sein soll, nur der Filter getauscht werden muss, hab ich auch schonmal gehört. Hab mal eine kleine Doku darüber gesehen. War glaub ich ein Taxifahrer. Ich kann die aber nicht glauben, weil die Fähigkeit der Schmierung mit der Zeit nachlässt bzw. die Eigenschaften vom Öl sich verändern. Klar kann das eine Verschwörung der Ölindustrie sein. Wegen 50€ Öl einmal im Jahr würde ich es aber nicht drauf anlegen. :S

Die setzen sich mit der Zeit wieder mit Dreck voll und werden sicher wieder dicht. Lass die einfach draußen, da passiert nichts. Die Anweisung stammt von Toyota selbst, die vor Auslieferung an den Kunden zu entfernen. Das ist ganz normal, dass da Wasser rein kommt. Es muss nur abfließen können.

Ja, das dauert auch gern mal 2 Wochen. Notfalls mal nachfragen. Aber auch wenn du die Inspektion bei einer freien Werkstatt z.B. machen lässt und kein Eintrag im Toyota System erfolgt, springt die App wenn du eine Weile überfällig bist, auf die nächste Inspektion um. Ich dachte das war die Frage… :/

Ein Jahr oder 15.000km lassen sich doch leicht merken. Notfalls einen Termin im Kalender notieren. Die App stellt sich nach einer Weile automatisch auf den nächsten Termin um.

Das läuft doch bei anderen Herstellern genau so. Zeitnahe Termine sind Fehlanzeige und wenn du über dem Intervall um ein paar Kilometer drüber bist, schaut es schlecht aus mit Garantie oder Kulanz. Würde ich als Hersteller auch so machen. Verstehe das rumgeheule hier irgendwienicht. Die Bedingungen sind doch klar geregelt, wer die nicht einhält braucht nicht auf Kostenübernahme hoffen. Normal kann man bei vernünftigen Argumenten eigentlich immer eine Lösung erzielen. Und wenn sie wenigstens 50% oder die Arbeitszeit übernehmen. Ich denke noch wurde keine Rechnung gestellt. Also abwarten…

Bei CarPlay kann ich durch die Apps scrollen und wenn ich da auf das Toyota Logo klicke, komme ich zurück. Ansonsten die Home Taste am MM, falls du die hast. Sollte bei AA eigentlich ähnlich sein…

Der Schlauch geht vom Verdampfer durch den Innenraum (Fußraum vom Beifahrer durch den Teppich ertastbar) bis an den Unterboden (hinter dem rechten Vorderrad glaub ich). Einfach mal den Wagen mit laufender Klima etwas stehen lassen. Dann müsste Wasser rauskommen. Vorsicht beim durchpusten mit Druckluft, da kann so ein Schlauch auch gern mal abspringen. Ich würde eher was langes dünnes benutzen.