Wo steht dass denn, nur auf dem HU Bericht oder noch wo anders? Also wenn der FTH das nicht durchwinkt, dann wäre ich da zum letzten mal gewesen. Würde ich denen auch so direkt sagen. Ist ja ein bekanntes Problem. Ansonsten wirklich ordentlich verstecken und gut.
Beiträge von Chris1981
-
-
Ab wann hast du denn die Relax wieder? Würde in dem Fall abwarten bis die Wartezeit (30 Tage) rum ist und mit dem FTH gemeinsam das EHR bei der Relax melden. Wenn er da nicht mitmacht, dann alles so aufräumen, dass man die Überbrückung nicht (mehr) sieht und nochmal zum TÜV fahren. Nachprüfung kostet nur einen Bruchteil, wenn man innerhalb von 30 Tagen (glaub ich) wieder hinfährt. Bisschen riskant aber besser als nochmal 150€ hinzulegen. Aber ganz ehrlich, da hätte ich schon etwas mehr Einsatz vom FTH erwartet. Würde ich denen auch so deutlich kommunizieren...
-
Schonmal bei http://www.partsouq.com geschaut? Da gibt es Explosionszeichnungen, vielleicht hilft das. Oder mit der Teilenummer das Teil separat suchen und die Bilder anschauen. Vielleicht hat ja jemand die Rückseite fotografiert...
-
Der FTH hat dir das EHR überbrückt und die HU wurde im Rahmen der Inspektion bei dem FTH nicht bestanden? Also Humor haben sie ja...
Was sagt denn dein FTH dazu wie es jetzt weitergehen soll? -
Cool, danke für die Infos! Da hätte eine kleinere sicher auch gereicht. Wenn die Ruhespannung so deutlich höher liegt hast du ja massig Reserven, bevor das System Unterspannung erkennt. Aber bei <0Grad keine Ladung? Da hätte ich schon Bauchschmerzen dabei...
-
Da stehst du ja mit einem Bein im Knast, wenn du das EHR überbrückst...
Der Prüfinschenör wird wohl nicht anders können, wenn ein serienmäßiges System offensichtlich überbrückt wurde. Die Begründung stammt wahrscheinlich aus dem Vorlagenkatalog. Ich würde die Überbrückung sauber verstecken und nochmal hin fahren. -
Oh, mal wieder was Neues. War denn ein Eintrag im Fehlerspeicher oder gar die Kontrollleuchte an oder wie hat er das bemerkt? Wie und wo wurde das EHR denn überbrückt? Wenn das sehr offensichtlich gemacht wurde, dann hat der aaS wohl leider keine andere Wahl. Mit dem Hinweis, dass das EHR ab dem FL eh weggefallen ist, könnte man das Thema vielleicht klären.
-
Die LiFePo4 Batterien gibt es als 1:1 Ersatz für eine Bleibatterie inkl Batterie Managementsystem. Die Kapazität kann man kleiner wählen als original verbaut ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das im Corolla schon funktioniert. Unter 0 Grad wird der verfügbare Strom kleiner, aber für das Booten des Systems sollte es eigentlich problemlos ausreichen. Ich hab im VFL seit dem die größere Batterie verbaut ist, keine Probleme mehr, daher für mich uninteressant. Außerdem ist die deutlich teurer als eine normale. Vielleicht kann Axel M ja paar Erfahrungen posten.

-
Mein altes Iphone kann 30 Watt wahrscheinlich eh nicht verarbeiten. Na ja, mal sehen.
-
Danke.
30Watt kann ich mir zwar kaum vorstellen, muss ich mal messen, sobald es verbaut ist. Liegt schon eine Weile auf der Werkbank.
Cchinesische Watt werden vielleicht anders berechnet...