Beiträge von Chris1981

Hatte bei meinem FTH auch voller Vorfreude die "Cash" Karte ausgespielt, bin leider abgeblitzt. Das hatte den überhaupt nicht gejuckt. In bar wollte er das Geld überhaupt nicht haben, da es ein riesiger Aufwand für ihn wäre, das wieder auf die Bank zu bekommen. War aber auch kein Neuwagen, war ein Vorführer, ca. 1/2 Jahr alt. Ich glaub ich hatte noch ein paar Hunderter, einen vollen Tank und zwei paar Fußmatten und eine Kofferraummatte rausgehandelt und das Geld dann überwiesen. Vorab. War mir dann im Nachgang doch etwas mulmig, hätte ja auch genau dann insolvent gehen können. Aber alles gut gegangen.

Ich persönlich finde den Preis für eine HU mittlerweile auch nicht mehr gerechtfertigt. Für mein Oldtimer Motorrad letztens wurden 64€ fällig. Für 10Min anschauen und 3 Runden auf dem Hof fahren. Wäre eine AU nötig gewesen, wären es fast 100€ gewesen. Dazu noch lauter Fragezeichen im Gesicht vom aaS und dann hat er mir eigentlich nur nach Argumentationen meinerseits gnädigerweise die Plakette erteilt. Zu dem fahr ich sicher nicht nochmal. Aber günstiger wird es woanders halt auch nicht, nur das fühlt man sich bei einem anderen Prüfer vielleicht besser aufgehoben oder weniger abgezogen. Vor 5 Jahren hatte die Prüfung noch 49€ gekostet, das sind 30% Aufschlag in 5 Jahren oder 6% jedes Jahr.

Die Aussage, als Kunde bitte nicht zu nerven, finde ich persönlich unnötig, gerade im Zuge der drastisch gestiegenen Preise. Auch wenn ich es schon irgendwie verstehen kann. Jeder weiß heutzutage alles besser, weil das Internet ihm das erzählt hat. Am besten mal einem Arzt sagen, man hat die Symptome schon gegoogelt und braucht es von ihm eigentlich nur noch bestätigt. ^^

Der originale Lader lädt nicht sehr schnell und das Handy wird recht warm dabei. Bei AA wireless und aktiver Navigation kann er bei mir kaum den Ladestand halten. Ich nutze einfach den USB Anschluss in der Armlehne. Alternativen kann ich dir allerdings nicht nennen.

Bin mir ziemlich sicher, dass das Kabel und der Stecker schon in der Nähe liegen. Toyota macht es sich leicht und legt einen Kabelbaum rein, der für alle gleich ist. Am besten einfach kurz nachschauen. Aber wen du es eh schon bestellt hast, wirst du es ja bald wissen und kannst berichten… ^^