Du musst den Radsatz umschalten (beim VFL) bzw. neu selbst einspeichern (geht nur beim FL). Danach Reifen aufpumpen und resetten. Danach (beim FL) 5 bis 500km fahren, damit er die Positionen erkennt. Schau mal hier im Forum, im Bereich Reifen, direkt unter deinem Beitrag. Da sind echt viele Themen dazu mit zahlreichen Infos, da wirst du sicher fündig... ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Da ist kein Klett dran. Da ist ein recht starres Plastikteil als Scharnier, das das Teil oben halten soll. Das ist nicht mehr stark genug und das Teil bleibt nicht mehr oben. Klett war von mir nur eine Idee, das Teil zu reparieren, da die Rückwand der Sitze (wo das Teil anliegt) aus Filz ist.
-
Das auf dem Bild von Kleiner ist die Kofferraum Schutzmatte. Die hab ich auch, die liegt auf dem Ladeboden oder drauf. Die Teile klappen runter, wenn das „Scharnier“ hinüber ist. Ist wie gesagt bei mir auch so. Nervt etwas, aber ich hab mich damit abgefunden…
-
Bei mir gibt es auch noch keinen Termin für die Ersatzteile! Mein Auto steht nur noch rum, längere Strecken kann ich wegen Kühlflüssigkeitsverlust gar nicht fahren, und dann kommt noch die schwache Batterie dazu. Dieses ständige Hinhalten geht mir echt auf die Nerven.
Bist du wegen der Batterie liegen geblieben?
-
Bei mir gibt es noch keinen Termin für die Ersatzteile! Mein Auto steht nur noch rum, längere Strecken kann ich wegen Kühlflüssigkeitsverlust gar nicht fahren, und dann kommt noch die schwache Batterie dazu. Dieses ständige Hinhalten geht mir echt auf die Nerven
Lass dir das EHR von der Werkstatt überbrücken und gut. Und die Batterie ist doch ok, was man tun muss, wenn es Probleme gibt, steht doch hier im Forum. Verstehe die Panik im voraus nicht…
-
Bei der Menge und Größer würde ich auf jeden fall den Ölfilter mal öffnen und genau anschauen. Ist die Dichtung an der Schraube eigentlich als ein Stück abgegangen? Manchmal zerlegt sich die Dichtung durch die Wärme etwas und dann können auch Partikel im Altöl landen.
Ja, gute Idee. Könnten tatsächlich Reste von der Dichtung gewesen sein. Die Dichtung klebte an der Ölwanne fest, da hab sie daher einfach drangelassen und die Schraube wiederverwendet. Hab ich beim letzten Ölwechsel auch so gemacht und es war trotzdem perfekt dicht. Hab noch versucht die mit einem Schraubendreher ab zu bekommen.
Ich hätte mal mit einem Magneten drüber gehen sollen oder die Teile zwischen den Fingern zerreiben sollen. Na ja, der Ölfilter liegt schon auf der Werkbank und wartet auf das zerlegen. Bin gespannt, wie der von innen aussieht. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass der Ölfilter das hätte locker rausfiltern müssen, selbst ein schlechter. Daher denke ich, die Teile sind von irgendwo reingefallen. Ich bestell mir für den nächsten Wechsel eine Ölablassschraube mit Magnet. Vielleicht bau ich dann auch mal die Ölwanne ab, würde mich mal interessieren, wie viel Altöl wegen der Wölbung nach innen in der Ölwanne zurückbleibt.clausi: Ich nutze von Addinol das 0W20.
-
Nein, die ersten 3 Jahre Werksgarantie. Über die Relax läuft das sicher nicht. Aber du kannst es ja mal probieren, Versuch macht kluch.

-
Die werden in der Garantiezeit kostenfrei getauscht. Danach muss man damit leben. Bei mir hängt das rechte Teil herunter. Wollte schon lange mal einen Klett dran machen…
-
Der wird drin bleiben, bis er gelöscht wird oder die Batterie abgeklemmt wird, vermute ich.
-
Ich benutze dafür immer eine einfache Drahtbürste. Da kommt man gut zwischen den Stehbolzen vorbei. Auf die Fläche kommt bei mir auch nichts drauf, keine Paste oder so. Evtl an den Zentrierring etwas schmieren, aber sonst nix. Die Bremse finde ich in Ordnung, wenn die Belagstärke und die Dicke der Scheibe (ohne Rand gemessen) noch innerhalb der Toleranz liegen. Den losen Rost außen würde ich mit der Drahtbürste abbürsten, das ist nur ein optischer Mangel.