Genau! Fern ab jeder Realität...
Beiträge von Chris1981
-
-
Interessant was Toyota alles zum Thema 12V Batterie gemacht hat. Leider haben sie wohl vergessen bei den Händlern anzurufen...
-
Jo, ab zum FTH und reklamieren. Gerade wenn es schon das 2. mal ist. Wurde beim 1. mal die Batterie getauscht oder nur nachgeladen? Falls nur nachgeladen, hat die Batterie sicher einen Knacks wegbekommen, die nutzbare Kapazität schrumpft durch Tiefentladung. Gerade bei der kleinen 45er ist da schnell nichts mehr übrig zum Hochfahren des Systems. Falls der FTH sich quer stellt, einfach selbst die 60€ in die Hand nehmen, eine neue Batterie besorgen und schnell selbst tauschen. Geht wirklich leicht und man muss hinterher nur einmal um den Block fahren und bis zu den Lenkanschlägen einlenken. Dann hast du Ruhe, und das Problem ist wirklich gelöst ohne ewiges Theater mit dem FTH. Ich hatte mit der 45er Batterie auch mehrmals Probleme, seit die auf die 52er getauscht wurde (beim FTH auf Garantie) habe ich Ruhe. *Auf Holz klopfen* .
Viel Erfolg!
-
Ab dem FL (Facelift) kannst du per App Vorklimatisieren. Also die Klima oder Heizung vorab laufen lassen auf Knopfdruck am Handy. Bei Bedarf wird auch der Verbrenner angeworfen. Im VFL (Vor Face Lift) ist diese Funktion leider nicht vorhanden. Ich hatte die Hoffnung, dass diese Funktion auch beim VFL per Update der App noch kommen könnte. Ich bin mittlerweile sicher, dass es nicht mehr kommt... Schade.
-
Ja, wahrscheinlich 60k, eine rein elektrische Reichweite von 40km und laden in Zeitlupe.
Da wäre dann wahrscheinlich sogar ein Tesla eine Alternative.
-
Ein Corolla Touring Sports AWDe PlugInHybrid wäre mein Highlight
Der kommt sicher direkt nach der Lösung des DAB Problems, der nachträglichen Vorklimatisierung für den VFL und dem Routenimport in der App. Da sind aktuell sicher alle Kräfte drin gebunden...
-
Die Anleitung ist Quatsch, auch wenn Toyota Tech sonst eigentlich eine gute Quelle ist. Zwei LED in die Verkleidung über den Fahrer bzw Beifahrerverkleidungen einklicken, Kabel zur Ladeschalenbeleuchtung hochziehen und daran anschließen. Ich musste löten, weil ich keinen passenden Adapter hatte. Fertig. Mit Apdapter wäre es sogar plug and play.
Alternativ das hier verlinkte Set verbauen, bei dem man mit dem Handy die Farbe ändern kann. Das braucht 12V, die kann man leicht aus der Mittelkonsole vom Zigarettenanzünder holen. Oder die USB Variante nehmen und einen USB Stecker in die Ziggi Anzünder stecken. Dann muss man nicht mal löten, sondern nur ein paar Kabel verlegen. Das ist hier auch sehr gut dokumentiert worden. War glaub ich auch ein Leasing Fahrzeug, bei dem es spurlos zurückgebaut werden sollte.
-
Ich glaube man kann das „alte“ Teil mit EHR gar nicht mehr bestellen, es wird im Fehlerfall gleich die neue Version eingebaut. Ist aber nur hören sagen, evtl kann Karnermart268 etwas mehr dazu sagen.
Aber wie gesagt, es ist nicht jeder VFL betroffen. Lies dich mal durch das Thema und zähl. Ich denke es sind weniger als 10 Personen betroffen. Meiner hat jetzt knapp 100.000km runter und kein Problem damit. Wenn es doch kaputt gehen sollte, dann entweder 1 x neu über die Relax Garantie oder einfach das alte überbrücken. Ich persönlich habe mich auch bewusst gegen die Relax Garantie ausgesprochen und mache die Wartungen selbst. Im Fehlerfall würde ich es einfach überbrücken.
-
Ja, der Lüfter sitzt hinter dem Gitter an der Rückbank in Fahrtrichtung rechts. Bisher habe ich noch von keinerlei Problemen mit dem Lüfter gehört. Wenn es draußen bzw. im Innenraum warm wird, dann kann der Akku auch mal zu warm werden. War das Gitter vielleicht verdeckt mit einer Tasche oder einem Tuch? Ich selbst habe ein Tuch unter dem Kindersitz, das bis vor das Gitter hängt. Ohne Probleme bisher. Ich denke du kannst problemlos weiterfahren. Halte das Gitter frei, wenn es warm wird mach am besten die AC an. Alles andere macht die Steuerung.
-
Blühende Landschaften und günstige Inspektionen, was will man mehr...
Wo in S-A?
Spaß beiseite, der Preis ist doch ok.
Quasi eine 30.000er ohne Zündkerzen und ohne Pollenfilter. Den Pollenfilter hast du in 5 Min selbst gewechselt und für 15€ sogar einen mit Aktivkohle.
Mein (ex) FTH in Dessau hatte die Preise aber schon ganz schön angezogen. Immer noch günstiger als in anderen Teilen Deutschlands, aber schon recht teuer. Und schön, dass die Zündkerzen nicht plump nach Zeit getauscht wurden sondern nach Kilometern. Macht absolut Sinn.