Gewinnmaximierung, ganz einfach. Man hätte die Felgengröße ja auch vom Auris übernehmen können, aber dann hätten sie weniger neue Zubehörfelgen verkauft. Aber wenn du die richtige Reifengröße drauf hast und die Felge wie eine originale Felge ausschaut, fällt es dem TÜV Prüfer normal nicht auf. Hab noch keinen gesehen, der auch die Felgengröße geprüft hat. Zumindest nicht bei so einem Familienauto.
Beiträge von Chris1981
-
-
Bremsflüssigkeit immer alle 2 Jahre oder 30.000km. Immer bei den großen bei 30 / 60 / 90k usw. Die kleinen sind alle 15 / 45 / 75k ohne BF Wechsel.
Kleine Inspektion: Ölwechsel, Innenraumfilter
Große Inspektion: Ölwechsel, Innenraumfilter, Motorluftfilter und Bremsflüssigkeit
Große Inspektion bei 90Tkm: Zündkerzen zusätzlich (je nachdem wie es im Heft steht)
Ansonsten halt jeweils noch plus Sichtkontrollen und Hybridcheck.
Eine 36.000er Inspektion gibt es übrigens immer noch nicht bei Toyota...

Und 400€ für eine kleine Inspektion wird scheinbar langsam Standard, ich finde es zu teuer. Aber was will man machen, wenn man es nicht selbst machen kann oder will.

-
Nur für Zubehörfelgen, nicht für die originalen Felgen, die bei Auslieferung drauf sind. Dafür gibt es keine Gutachten. Bei denen hilft nur Photoshop bzw. pdf x-change...

-
So sah das übrigens bei mir mit den Auffahrrampen aus. Die kleinen Hölzer davor genügten, um nicht mit der Front anzustoßen.
-
Einfach die Batterie tauschen und du hast Ruhe. Kann man wirklich leicht selbst machen, solange man keine 2 linken Hände hat. Nimm die aus dem Link von Cali, die ist etwas größer als die originale, passt aber trotzdem ohne weitere Probleme rein. Dann hast du etwas mehr Reserve. Danach hast du auf alle Fälle Ruhe. Nachdem meine getauscht wurde, war bei mir das Problem sofort behoben.
-
Nein, das auf dem Profilbild sind die originalen 18" Felgen vom Lounge. Nur diese sind bei mir im COC eingetragen. Die 16" in 205/55/16 sind auch zulässig, aber nur auf einer (ich glaube) 7j Felge. Die Felge vom Auris hat 6,5j aber eine andere ET, wodurch sich die Position vom Rad/Reifen zum Fahrwerk hin quasi nicht ändert. Auch eine original Felge. Ist bisher niemandem aufgefallen. Die schauen zu 99% nur auf die Reifengröße. Ein Bild vom Corolla mit den Aurisfelgen anbei.
-
Dann lieber die TD Felgen aus dem Kleinanzeigen Link von clausi . Es haben zwar beide Felgen keine direkte ABE für den Corolla, aber die TD Felgen waren original wenigstens auf dem Corolla drauf. Da fällt die Argumentation leichter. Aber solange die Dimensionen der Felgen und Reifen den auf dem Corolla zulässigen Werten entspricht sind beide Felgen gleich grenzwertig. Wenn du damit leben kannst, sicher eine Alternative. Bei mir laufen 16" Räder vom Auris problemlos. Hat bisher niemand danach gefragt weil originale Optik und Größe.
-
Ja, die auf dem Bild sind zu steil, da stößt du mit der Stoßstange an, bevor das Rad die Rampe berührt. Ich hab Rampen aus Kunststoff, da geht es fast. Da hab ich mir kleine Hölzer vor die Rampen gelegt. Dann kommt der Wagen etwas höher und stößt nicht mehr an. Ich glaube das waren die hier:
Enva Auffahrrampe, Fahrzeugrampe - Kunststoff - 1 Paar - 3000 kg 40789390 günstig online kaufen
-
Ich glaub da hätte ich vor der Schadensmeldung an die Versicherung mal den Prämienrechner zwecks SB bemüht...

-
Sicher, dass die 500€ SB bei dir in der TK und nicht in der VK sind? Die Frontscheibe zahlt die TK, die hat oft eine eigene und andere SB. Zahlt sich die hohe SB wirklich am Ende aus?