Ach so, ein 12V USB C Adapter für den Zigarettenanzünder, oder? Ja, ich hab einen zum fest verdrahten, genau den gleichen wie clausi. Weißt du wieviel Leistung deiner hat @ clausi?
Beiträge von Chris1981
-
-
So ein USB C Ladegerät mit Spannungsanzeige habe ich auch noch auf der Werkbank liegen. Mal sehen wann ich es einbaue, ist hier ziemlich mieses Wetter gestern und heute...
-
Laut KI ja. Warum auch nicht, wenn der Corolla es auch hat.

-
Passiert sicher nur in der Großstadt. Aber lustig.
Ist mir noch nicht passiert. Aber meinem Kollegen in Amerika mal, Uber bestellt und total verplant ins falsche Auto gestiegen. Da kann das auch mal ins Auge gehen…

-
Ja, der 1.8er hat kein EHR. Sollte es aber kaputt gehen, wird es einfach überbrückt. Ja, der größte Wertverlust ist weg, das stimmt. Ich möchte meinen auch möglichst lange fahren. Am Ende bekommst du halt wieder 2-3.000€ wenn du einen neuen holst. Ob mt oder ohne Stempel im Serviceheft.
-
Ja, das wäre wahrscheinlich auch ein nachvollziehbarer Plan. Aber das Auto wird mit zunehmenden Alter ja immer weniger wert. Muss man für sich persönlich abwiegen. Ich bin eher die Ecke "Selbstschrauber" daher hab ich mich gegen die Relax entschieden und reparier dann im Fall der Fälle einfach selbst. Der Motor vom Corolla ist ja grundzuverlässig, der Hybridantrieb auch. Das EHR ist eine Schwachstelle, die man aber leicht beheben kann. Ansonsten hab ich hier nicht von großen Problemen gelesen, viele Uberfahrer haben ja massig Kilometer drauf. Denke da kann man beruhigt sein.
-
leider übernimmt diese "Versicherung" aber auch immer weniger, bei immer mehr "Beitrag".......
Deswegen bin ich da auch raus. Wenn was kaputt geht, muss man dann halt schauen und eine vernünftige Lösung finden. Sollte das EHR kaputt gehen, wird es überbrückt. Hab sogar schon das Material für die nächsten Inspektionen bis hin zur 180.000er inkl. der Zündkerzen im Regal liegen. Schaut in der Garage aus wie beim FTH.
Hab jetzt 115.000km runter. Da muss man nicht mehr zum Händler fahren. Meine Meinung. -
Man kauft sich mit den hohen Preisen nur die Relax. Ist wie eine Versicherung. Entweder man geht das Risiko ein oder bezahlt die Absicherung. Und wir wissen alle, wie es den Versicherungen geht. Meiner ganz sicher nicht schlecht.
Zündkerzen kosten beim Autoteilehändler 9€ pro Stück und der FTH gibt die für 50€ weiter. Netto. Verrückte Welt geworden. Das muss man boykottieren.
-
Ja, es wird seit 5 Jahren immer deutlich mehr. Auch TÜV steigt jedes Jahr um fast 10%, Versicherung natürlich auch. Ein Trauerspiel. Obwohl mittlerweile die Preise anfangen leicht zu stagnieren, weil viele einfach nicht mehr können oder wollen. Siehe Preise bei den Schoko Osterhasen…
-
Kleine Inspektion 200-500€. Große Inspektion 400-700€. 90k Inspektion 800-1.200€. Das sind die aktuellen Preise. Variiert natürlich je nach Ort und Händler.
Am besten vorher einen schriftlichen KVA einholen und auch mal unterschiedliche Händler vergleichen. Der inspektionsumfang ist von Toyota vorgegeben, da muss in etwas die gleiche Leistung beinhaltet sein. 430€ für eine kleine Inspektion finde ich persönlich schon recht viel, im Münchner Raum aber normal. Gerade bei Großstädten lohnt sich der Gang ins Unland.