Der Verbrenner sollte problemlos 200.000km mitmachen, egal ob E5 oder E10. Regelmäßiger Ölwechsel natürlich vorausgesetzt, aber das Intervall ist ja eh recht konservativ angesetzt. Mein Ölverbrauch bei 115.000km ist exakt 0,0.
Beiträge von Chris1981
-
-
Na ja, 100km mehr gehen eigentlich immer. Bei dem kleinen Tank eigentlich fast Pflicht.
Hatte auch schonmal 42,xxl getankt... 
-
Wenn die Tankleuchte an geht einfach Trip B nullen, dann kann man entspannt noch 100km fahren und hat immer noch genug Reserve. Ich war heute nach 80km nach aufleuchten der Tankleuchte tanken und habe knapp 36l rein bekommen. Ergo hätte ich noch 100km weiter fahren können...

-
Glückwunsch zum neuen Auto! Der Swace hat ja den 1.8er Motor, der lässt sich schon sehr sparsam bewegen. Da sind 3,5l sicher auch bei einzelnen Fahrten möglich, wenn die Strecke und Außentemperatur dazu passt. Fraglich aber, ob man das auf Dauer möchte. Wenn die Temperaturen wieder etwas wärmer werden, geht der Verbrauch bei dir sicher auch noch etwas runter. Meinen 2.0er kann ich auch mit einer 4,x gut bewegen, wenn das Streckenprofil passt. Viel Spaß mit dem Neuen!
-
Klingt doch nach einer schlauen Lösung! In der Einbauanleitung kann man sicher sehen, wie Toyota es vorgesehen hat. Kommt ja auch auf die Kabellänge an.
-
Genau, sie verlängert sich mit jeder Inspektion. Da steht aber nicht, dass das kostenlos passiert. Wie gesagt, in den ersten 3 Jahren inklusive, dann kostenpflichtig. Vielleicht geben auch nicht alle FTH`s die Kosten weiter. Hier steht etwas von 15€ pro Jahr:
DiT Halle - Die Toyota Werkstatt - Unsere AngeboteUnsere besten Angebote aus der Service & Werkstatt - Abteilung. Günstige Werkstattpreise bei hoher Reparaturqualität, das ist unser Versprechen!www.dit-halle.de -
Da steht nur, dass die Eurocare im Rahmen der Inspektion verlängert wird, aber nicht, dass das kostenfrei passiert. Das hab ich schon öfter gelesen, dass die Eurocare bei der Inspektion gesondert aufgelistet und berechnet wird. Kostenlos ist dann lediglich die Pannenhilfe unter gewissen Bedingungen. Was kostet die Verlängerung eigentlich?
-
Ja, du musst auch Kabel verlegen.
-
Schau mal unter toyota-tech.eu, da findest du originale Einbauanleitungen für Zubehör. Da ist sicher auch die AHK dabei. Sind immer sehr detailliert beschrieben, finde ich.
-
Denke auch, dass der Corolla problemlos 200Tkm durchhält. Hab jetzt 115.000km auf der Uhr ohne große Probleme. Dem traue ich locker noch zwei mal so viel zu. Gerade wegen dem 15.000km Ölwechselintervall ist der Motor so langlebig.
Bin mit dem Auris früher auch sehr viel gefahren, da hab ich einmal im Jahr / alle 30.000km eine große Inspektion machen lassen, weil ich sonst zwei mal im Jahr in der Werkstatt gewesen wäre. Man kann auch zwischendurch nur einen einfach Ölwechsel machen lassen und sonst nur alle 30.000km zur Inspektion fahren. Solange man auf die Relax verzichten kann natürlich nur…