Beiträge von Chris1981

Der originale Lader lädt nicht sehr schnell und das Handy wird recht warm dabei. Bei AA wireless und aktiver Navigation kann er bei mir kaum den Ladestand halten. Ich nutze einfach den USB Anschluss in der Armlehne. Alternativen kann ich dir allerdings nicht nennen.

Bin mir ziemlich sicher, dass das Kabel und der Stecker schon in der Nähe liegen. Toyota macht es sich leicht und legt einen Kabelbaum rein, der für alle gleich ist. Am besten einfach kurz nachschauen. Aber wen du es eh schon bestellt hast, wirst du es ja bald wissen und kannst berichten… ^^

Lass dir nichts einreden. ^^ Die Hella Hupen sind super und schnell verbaut. Hab ich auch. Wenn man die originale Hupe dann mal in der Hand hatte, weiß man, warum die so ein Quäker ist… ^^ Dass da nicht von Haus aus was ordentliches rein kommt, kann ich nicht verstehen… :/

Hast du mal die Masse überbrückt? Also ein Kabel vom Minus der Hupe an ein blankes Metallteil im Motorraum gelegt? Die Masse an der Stelle ist wirklich schlecht, da würde ich es so mal zur Fehlersuche probieren. Vielleicht auch mal jede Hupe einzeln ansteuern, es könnte auch eine kaputt sein. Oder mal an der Stellschraube der Hupen drehen, nachdem beide einzeln getestet wurden, falls es die Schraube noch gibt. Und mal das Y Kabel durchmessen, das könnte auch schlecht sein.

Dass die Hupe beim Corolla nicht für Dauerbetätigung ausgelegt ist, ist klar, aber funktionieren sollte es trotzdem. Ansonsten bestell dir eine Neue, die könnte auch einfach defekt sein. Bei allen anderen funktionierte es ja problemlos. Viel Erfolg!

Ja, denke ich auch. Hab noch nie einen Prüfer gesehen, der die Felgenmaße geprüft hat. Und Lauflichtblinker gibt es auch immer öfter serienmäßig. Da muss der Prüfer schon selbst einen Corolla fahren, um das zu wissen, dass es nicht original ist. Aber wie schon gesagt: Wo kein Kläger, da kein Richter…

Ich komme mit den neuen Zeiten immer noch nicht klar. Mir ist bewusst, dass alles in den letzten 3 Jahren unverhältnismäßig teurer geworden ist, aber 315 € für die 1. Inspektion als fair zu bezeichnen, fällt mir irgendwie schwer. Da wird doch "nichts" gemacht, außer das Öl zu wechseln.

Tja, wenn dann alle anderen 350-500(!)€ dafür verlangen, sind 315€ verhältnismäßig günstig. Hab heute 28€(!) für einen Kurzhaarschnitt bezahlt, der vor 3-4 Jahren noch 15€ gekostet hatte. Wo soll das alles noch hinführen... :huh: