Gut dass es geklappt hat. Ich denke da hat die Feuchtigkeit für Gammel gesorgt. Ich würde aber weiterhin 5 min vor Ende der Fahrt die A/C ausschalten damit alles trocknen kann. Du musst auch nicht auf Vollgas heizen, nur A/C aus das genügt. Sonst kommt der Geruch wahrscheinlich schnell wieder weil sich ganz normal Feuchtigkeit am Verdampfer bildet. Außerdem würde ich die Ablaufschläuche prüfen, ob die wirklich frei sind. Die verstopfen gern mal.
Beiträge von Chris1981
-
-
Kann man das rückstandsfrei wieder demontieren? Und das Teil klemmt das Handy automatisch fest? Eigentlich nicht schlecht. Suche auch noch eine vernünftige Ablage für mein Handy. Aktuell stecke ich es auch hochkant in den Getränkehalter mit der Geldbörse zusammen…

-
Zuerst die beweglichen Stellen schmieren um diese als Ursache auszuschließen. Sollte das Geräusch weiter vorhanden sein ab zum FTH und reklamieren sobald du wieder zu Hause bist. Am besten zusammen mit dem Video. So würde ich vorgehen. Etwas Fett an den Scharnieren und Kugelköpfen schadet nicht. Der Motor sitzt doch in den Dämpfern drin.
-
-
Ja, das ist ein guter Gedanke, das sehe ich auch so… 👍
-
Na ja, für lau können sie es natürlich nicht machen, das mag sein. Aber ohne digitalen Schlüssel, ohne Anzeige vom Tankinhalt und ohne Vorklimatisierung bei meinem VFL ist mir der Preis für die wenigen sonstigen Funktionen echt zu hoch. Umgehen wir kaum möglich sein, denke ich, da es direkt über die Server von Toyota läuft.
-
Nun hat Toyota anscheinend von den Deutschen Herstellern gelernt, wie man dem Kunden auch langfristig das Geld aus der Tasche ziehen kann. Wie das ausgehen wird, sieht man ja aktuell an der deutschen Automobilindustrie. Mal sehen wie lange es dauert, bis die Sitzheizung nur noch im Abo funktioniert…

-
Aber der Staat verteuert das doch nicht auf 12k? Gutachter, Anwälte und Provisionen der Versicherungsheinis verteuern das. Da ist die Rechnung der Werkstatt für die tatsächliche Instandsetzung wahrscheinlich bei der Hälfte. Was immer noch zu teuer ist. Kranke Welt geworden.
-
Ansonsten einfach lassen, oder fährst du mit offener Motorhaube rum?
Meine Matte unter der Haube ist auch etwas angefressen, Ich lass das so. Wie Hilde schrieb, das nächste Loch kommt bestimmt. 
-
Das kostet heute sicher das doppelte. Und ja, man erinnert sich immer an das Positive… 👍 Sonst gäbe es nur Einzelkinder…