In der Garantiezeit kann man die tauschen lassen. Meine wurden auf Garantie getauscht, aber weil die Beflockung abgebröselt ist. Außerdem wurden die so komisch grün. Seit dem schaut es besser aus. In der Relax sind die aber sicher nicht dabei. Ich würde auch den Lack abkleben und die ordentlich sauber machen und dann pflegen.
Beiträge von Chris1981
-
-
Hatte deine Mutter mal einen Zweitwagen oder ein anderes Fahrzeug angemeldet? Dann könntest du die Prozente auch von dem Vertrag übernehmen. Man könnte auch mit was günstigerem anfangen, ein kleines Motorrad oder so. Das für ein Jahr angemeldet und du sparst dann beim relativ teuren Corolla etwas. Aber das kommt alles auf deine persönliche Situation an. Mit einem guten Versicherungsvertreter kann man auch reden, die können auch meist noch was am Preis machen. Ansonsten die Klassiker zum Sparen: möglichst jährlich bezahlen, Kilometer nur so viele angeben wie du wirklich fährst und den Fahrerkreis gut wählen.
-
-
Schaut meiner Meinung nach schon recht übel aus. Korrosionsschutz kann ich auch nirgends erkennen. Wo steht das Auto denn hauptsächlich? Geschlossene feuchte Garage? Wohnst du Richtung Berge oder Meer? Ich hab zwar lange nicht mehr unter meinen geschaut aber der sieht nach 7 Jahren denke ich nicht so schlimm aus wie deiner. Werde beim nächsten TÜV mal wieder drunter schauen, mein Prüfinschenör bietet mir das immer an.
Was sagt denn dein Händler dazu?
-
Wenn du nicht bestehst musst du nach 500km wieder zum FTH zum wiederholen des Hybrid Checks. Hab noch von keinem gehört, bei dem der Akku ein Problem gemacht hat. Zumindest der HV Akku...

-
Es gibt bestimmte Voraussetzungen um den Hybridcheck zu bestehen. Hab hier schon öfter gelesen, dass mal einer nicht bestanden wurde. Das ist kein Thema, einfach ein paar hundert Kilometer fahren und nochmal hin. Könnte ein Fehler gewesen sein, der nur kurz anstand. Wurde sicher per Tester ermittelt. Es könnte auch einfach nur eine niedrige 12V Batterie sein. Hast du einen Ausdruck mitbekommen? Da steht es normal drauf welcher Punkt nicht bestanden wurde.
-
Ist ja auch nur Tester anstecken, Messwerte anschauen und zwei Blätter Papier ausdrucken.

-
6793002060 Toyota Corolla E210 E21 Herstelleremblem, 36,36 € | OVOKOOVOKO.DE verwendet Teil für Toyota Corolla E210 E21 Herstelleremblem 6793002060 Auto Toyota Corolla E210 E21 online zu einem guten Preis☑️. Gebrauchte…ovoko.deAnscheinend eine Schraube und zwei Clips. Also Verkleidung innen runter, 6er Schraube lösen und es waagerecht abziehen. Am besten wenn es warm ist, dann brechen die Clips nicht.
-
Abwarten bis du bezahlen musst.
Nein Spaß, ist doch super so. Ich drück die Daumen, dass es dabei bleibt. Für 120€ pro Stück würde ich hauptberuflich Innenraumluftfilter tauschen... 
-
Um die HU zu bestehen musst du den Wagen wieder vorführen, richtig. Verpflichtet bist du dazu aber nicht. Dann läuft die HU halt ab und gut. Kannst auch problemlos 2 Monate ohne Strafe überziehen. Dann musst du anschließend nur die volle Gebühr zahlen statt nur der Nachprüfgebühr. Ich würde es auch verstecken und nachprüfen lassen. Mach mal Bilder vom Ist Zustand und schau wie du es verstecken kannst.
Ich meinte das eigentlich mit dem defekten EHR wo das steht. Wenn es bei Toyota ins System eingetragen wurde, hast du wahrscheinlich schlechte Karten. Kann ich mir aber kaum vorstellen.