Wird bei manchen schwierig...
Beiträge von Chris1981
-
-
Ich glaub der FL Corolla hat mittlerweile eine Serviceanzeige, der VFL hatte tatsächlich keine. Ob der Swace eine hat, kann ich nicht sagen. Gibt es vom Swace eigentlich auch ein FL?
Aber wie clausi schon schrub, einfach nach einem Jahr oder 15Tkm, je nachdem was eher eintritt. Fertig.
-
Ich würde mir tatsächlich einfach einen einzelnen Fahrersitz aus einem Unfallfahrzeug oder so kaufen. Die gibt es für <200€. Dann deinen Sitz ausbauen, Bezug vom alten Sitz abmachen und den neuen drauf machen. Ausbau vom Sitz ist echt leicht. 4 Schrauben und paar Stecker. Und der Bezug wird wahrscheinlich nur mit Klammern eingehangen sein. Hatte mal eine Sitzheizung beim Auris nachgerüstet. War kein Hexenwerk, konnte man problemlos ab und wieder drauf machen. Wäre mir 1000 mal lieber als ein hässlicher Sitzbezug aus dem Zubehör.
-
Wahrscheinlich macht das beim MM17 keinen Unterschied, ob das im RAV oder Corolla steckt. Im RAV4 Forum wissen sie es sicher genau.
Den Link, den du gepostet hast, der ist aber nur für ein „kleines“ Update vorgesehen. Also kleinere Fehlerkorrekturen. Wenn du das „große“ Update auf Android Auto und Apple CarPlay haben möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Das kannst du beim Toyota Händler machen lassen. Hier in Deutschland hatte es bei meinem Händler ca 200€ gekostet.
2. Du kannst das Update auch selbst durchführen. Dazu kannst du die Anleitung und die Dateien auf Toyota-tech.eu runterladen. Du brauchst dort einen Account (kostenlos) und musst einen Tarif dazu buchen (früher mal 4€ pro Stunde, soll sich aber geändert haben). Dazu gibt es hier im Forum auch einen langen Thread, wo alle Infos drin stehen. Such mal nach Retrofit.
Es besteht allerdings das Risiko, dass das MM durch das Update beschädigt wird. Daher haben sich viele für das Update beim Händler entschieden. Ich habe es an meinen Corolla selbst durchgeführt und keine Probleme gehabt. Hat mich 4€ gekostet. Beim selbst machen unbedingt genau an die Anleitung halten und genau die empfohlenen Sticks verwenden. Viel Erfolg!
-
Breitere Reifen = mehr Auflagefläche = mehr Rollwiderstand = mehr Spritverbrauch
-
Ich glaube es ging eher darum, dass der Lounge 18" Felgen hat, was den Verbrauch gegenüber 16" Räder schon nach oben treibt.
-
Digital fahren bedeutet nur 2 Zustände zu kennen, entweder Vollgas oder Vollbremse.
-
Kürzlich wurde bei den Yaris/Cross von 0w8 auf 0w20 umgestellt.
Ist in den Checklisten ersichtlich.
Danke für die interessante Info! Wurde auch gesagt warum? Schätze zu dünn bei höheren Temperaturen...
Gut dass ich bei meinem bei 0W20 geblieben bin...
-
Keine Ahnung,der Kraftstoffstand in der App war irgendwie festgetackert.
Ich habe in der App auch keine Reichweitenanzeige.
Na ja, 42l Tank, 14% noch drin sind ca 6l. Das wird die Reserve sein. Vielleicht geht die App bei den Prozenten wirklich bis auf 0 runter… Einfach mal noch 50km weit fahren und schauen… Trau dich!
-
Ich glaub ein Marder ist kein Problem. Wenn ein zweiter dazu kommt, wird es zum Problem. Aber viel Erfolg! 👍