Beiträge von Chris1981

Wie schon geschrieben. Pumpe defekt, Sicherung hin oder Schlauch kaputt. Aber wenn weder vorn noch hinten was kommt, würd ich auf Sicherung tippen, die beim Versuch das zähflüssige Zeug zu pumpen, durchgebrannt ist. Hoffentlich hat der Frost nix kaputt gemacht. :thumbup:

Verstehe Toyota echt nicht, da endlich mal eine vernünftige Lösung anzubieten. Da passiert ja seit über einem Jahr nix. Ich hab zum Glück den VFL, aber wenn ich sehe wie oft die Geschwindigkeit falsch erkannt wird, kann ich mir vorstellen wie oft der meckern würde. Bei Dacia haben sie eine mechanische Taste um den Quatsch auszuschalten. Genau genommen ist die Taste zum Abruf eines gespeicherten Profils da, welches inkl ISA gespeichert werden kann. Find ich super…

Na ja, ich hab SF 21, das sind 25% Beitragssatz, auch nur 10% weniger und auch nur vom Kaskoanteil. Das macht das Kraut dann auch nicht mehr fett… Ich bin zuletzt mit meinen Kilometern aber auch fast immer über den angegebenen 12k. Muss ich im Sommer öfter mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren… :/

Beim Motorrad hab ich auch meine Rechnung für nächstes Jahr bekommen, da steigt es von 145€ auf 154€ ohne Schaden…

Das stimmt. ^^ Aber ich persönlich würde eher 0W20 verwenden, finde 0W16 zu dünn. Über 0W8 brauchen wir gar nicht reden… :S

5 Liter Addinol 0W20 kosten 30€ plus Versand… 8) Muss direkt nochmal welches bestellen für nächstes Jahr… Günstiger wird es sicher nicht mehr…

Alter Schwede, das ist ja übel. Die vielen Kilometer hauen da ja ordentlich rein. Das sind ja Preise wie bei 18 jährigen Fahranfängern in Berlin. Und so einer bist du ja sicher nicht mehr… ^^ Bei der Summe würde ich wahrscheinlich die Leistungen etwas zurückschrauben. Was nützt dir die freie Werkstattwahl, wenn du den Mehrpreis dann über die Jahre schon selbst bezahlt hast. Meiner wird nächstes Jahr 7 Jahre alt, da überlege ich schon langsam die VK weg zu lassen. Obwohl ich bei den hohen Preisen für Ersatzteile echt mit mir hadere…

Das Castrol würd ich aus dem freien Handel mitbringen. Da kostet es 40€. ^^ Aber wenn es ein FTH ist, frag ich mich schon, warum kein originales Öl. Na ja, wahrscheinlich größere Gewinnspanne mit dem Castrol Öl. :rolleyes: Ich vermisse auch irgendwie einen Luftfilter und Bremsflüssigkeit, das sollte bei einer großen Inspektion gemacht werden. Je nach Fahrzeugalter würde ich bei der geringen Laufleistung wahrscheinlich auch nur eine große Inspektion alle 2 Jahre machen lassen. Vielleicht noch einen Ölwechsel zwischendurch bei so einer Station. Beim Auris bin ich noch 30Tkm pro Jahr gefahren, da war ich nur einmal im Jahr zur Inspektion.

Bei mir soll der Preis von 430€ auf 530€ pro Jahr steigen. Bisher immer so 30 oder 50€ mehr pro Jahr, diesmal glatte 100€. VK 300/150€ SB. SF21 und Werkstattbindung bei der Allianz. Hab letzte Woche mal meinen Vertreter angerufen, ich hoffe der kann noch was am Preis machen. Wahnsinnig teuer alles geworden. Ich nutze den Telematik Tarif, da werden bis zu 30% erstattet, hab ich bisher jedes Jahr erreicht.