Wenn der Subwoofer offensichtlich angeschlossen ist, würde ich den abklemmen, bevor ich zu Toyota fahre. Sonst wird es gleich zu deinem Problem... Ich drück die Daumen dass es eine neue Batterie auf Garantie gibt! Und wenn sie wieder sagen "Hatten wir noch nie" würde ich gleich die letzte Pannenstatistik im Handy griffbereit haben... ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Hier sind die genauen Garantiebedingungen. Es ist schon noch viel mit drin, aber auch viel ausgeschlossen. Ich denke auch, dass die Teile drin sind, die eh kaum kaputt gehen.
-
Die wollen damit die Kunden in Ihre Werkstätten ziehen. Das finde ich auch in Ordnung, wer so ein Rundum Sorglos Paket haben möchte, kann es doch gern annehmen. Auch ein Plus für Kunden, die eh in die Werkstatt fahren. Ich für mich persönlich hab mit der Relax abgeschlossen. Das ist wie eine Versicherung und wir wissen alle, wer dabei am meisten verdient. Sonst hätte Toyota es nicht gemacht. Ich bin aber auch Selbstschrauber und kann mich kümmern, wenn was kaputt geht. Wer das nicht kann oder will ist dann abgesichert. Nur leider sind viele Sachen mittlerweile ausgenommen, die Scheinwerfer sind übrigens auch ausdrücklich von der Relax ausgenommen...
-
Ja, ohne blinken. Der hatte ein Problem, wenn er nur leicht betätigt wurde. Der hat dann die Batterie leer gezogen. Bei normale Betätigung war i.O. Der wurde dann glaub ich getauscht, soweit ich weiß aber auch nur bei Fahrzeugen, die Probleme bereitet hatten. Wie immer...

-
Ja das ist der Klassiker, Sensoren anlernen kann nicht jeder Händler. In der freien Werkstatt stehen die Chancen oft noch schlechter.
20€ für Sensoren anlernen finde ich absolut ok...
-
"Das hatten wir noch nie" oder "Da ist uns nichts bekannt". Kannst dir eine Antwort aussuchen ohne in die Werkstatt zu müssen...

-
Wenn man es selbst einbauen kann.

-
Wann war das? Heute bekommst du bei Audi aber sicher auch keinen Inspektion für 350€ mehr...
-
Meiner aus 2019 hat eine Dämmmatte an der Motorhaube. Ist ein Lounge, vielleicht nur in der höheren Ausstattungen…
-
Meiner Meinung nach schon. Das 0W20 ist etwas stabiler wenn man bei hoher Drehzahl unterwegs ist. Auf der Autobahn zum Beispiel. Aber prinzipiell ist der Unterschied sehr gering. Ich nutze 0W20 schon die ganze Zeit, bin auch öfter auf der Autobahn Langstrecke unterwegs. Toyota selbst empfiehlt glaub ich mittlerweile auch wieder 0W20. Ist am Ende eine Glaubensfrage.