Beiträge von Chris1981

Hab ich auch alles nicht, aber Auffahrrampen funktionieren dafür echt gut. Komisch nur, dass die Ablassschraube nicht der tiefste Punkt der Ölwanne ist… :/

Der Ölwechsel alle 15Tkm bzw. einmal jährlich hat sich doch gut bewährt. Materialkosten 70€. Man sieht ja, was bei Longlife bzw. gestreckten Intervallen rauskommt…

Das ist ganz sicher kein bekanntes Problem, lass dir da nichts erzählen. Die Probleme klingen für mich nach Batterieproblemen. Schau dir mal die mal genauer an. Wenn die vor kurzem erst getauscht wurde, könnte das die Ursache sein. Entweder Batterie selbst (intern) defekt (mal Spannung messen) oder der Anschlusspol ist locker oder korrodiert. Oder die Plastikkappe auf dem Pol vergessen abzunehmen. ^^ Alles schon vorgekommen. Kannst ja gern mal ein Bild von der Batterie machen und hier posten. Und mal die Spannung messen, wenn das Problem immer auftritt. Ansonsten ab zum FTH, wenn es jünger als 3 Jahre ist hast du die Werksgarantie, ansonsten die Relax. Ich selbst würde vermutlich die Batterie nochmal auf Verdacht tauschen und dann schauen. Kostet dich keine 100€ und du kannst die dann sicher ausschließen. Vielleicht auch nur irgendwo eine Sicherung locker...

Ja, das dauert manchmal etwas. Wenn nach 2 Wochen noch nix drin ist, würde ich mal auf den FTH zugehen. Preislich verglichen mit anderen FTHs sicherlich mittlerweile im Rahmen, für den Umfang der Arbeiten meiner Meinung nach trotzdem zu teuer für einen Ölwechsel und ein bisschen schauen. Aber dafür hast du jetzt die Relax für ein Jahr oder 15Tkm. :thumbup:

Die Ceramic Geschichte hat eine geringere Bremsstaubentwicklung vermutlich durch geringeren Verschleiß als normale Beläge. Die dürften somit etwas härter sein und unser Problem nur verstärken. Ich würde gerade an der problematischen HA normale Beläge nutzen.