Komisch, dass die nur so kurz halten. Schonmal versucht die Lippe sauber zu machen? Vielleicht setzt sich der Dreck da rein und lässt sie schmieren.
Beiträge von Chris1981
-
-
Du stellst die Räder ins Auto und willst die Dachbox dann für das Gepäck benutzen? Nimm doch lieber einen Heckträger für die AHK und gut. Dann hast du keine Höhen- und Platzprobleme mehr. Ein gutes Schloss dran und die Räder sind auch sicher.
-
Probier es doch einfach bei einem Verleiher aus und gut, wie Thunfisch vorgeschlagen hat. Alles andere ist graue Theorie. Und dann addieren sich die Toleranzen auf und es passt wegen einer Arschhaaresbreite doch nicht. Oder schnall die Box einfach vor dem Haus aufs Auto. Du wirst die ja nicht tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit brauchen. Bevor ich so viel Zeit in da Thema versenken würde, würde ich über eine pragmatische Lösung nachdenken.
Ich nutze, wenn viel ins Auto muss, gerne die Reserveradmulde mit als Stauraum. Vielleicht reicht das ja auch schon aus. Da geht erstaunlich viel rein.
Oder du lässt die Luft aus den Reifen, bevor du in die Garage fährst…
-
Hab jetzt auch für das Motorrad die Rechnung bekommen. Haftpflicht und Teilkasko ohne SB bei SF16. Von 120€ pro Jahr auf 145€ pro Jahr. Sind 20% mehr. Na ja, Freude ist anders aber was soll man machen...
-
Kannst ja bei jedem Auto jeweils zwei auf die Fahrerseite montieren…
-
Nachdem ich immer wieder Leute sehe, die auf der Bordsteinkante parken, würde ich wohl auch keine gebrauchten Reifen mehr kaufen. Wie man so ein Kunststück hinbekommt, frage ich mich manchmal wirklich.
-
Also ich habe heute mein Auto und mein Motorrad gewaschen. Nun kann ich Zweiteres morgen endlich einwintern. Muss vorher nur eine Verbindung zum Steuergerät hinbekommen um die Servicelampe zurückzusetzen. Geht leider nur über die OBD Schnittstelle und dafür brauch ich den passenden Adapter und das passende Programm. Italiener halt...
-
Die Räder werden kontrolliert und gleichmäßig verzögert ohne dass das ABS anspricht. Das kommt bei einer "normalen" etwas kräftigeren Bremsung auch nicht zum Einsatz.
-
Jo, das ist nur beim FL wenn man die Parkbremse während der Fahrt zieht.
-
Gab es denn in letzter Zeit mal einen Reifentest mit so einem LingLong? Vielleicht haben sie sich ja doch entwickelt...