Ja, das hätte ich machen sollen... ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
1000€ bei SF25 und gerade mal 15.000km pro Jahr??? Das ist ja mal echt übel... Warum ist das so extrem teuer?
-
Das gab es mal für 150€. Mir wurde beim Kauf meines Corolla im Jahr 2019 ca. 150€ für die kleine und ca. 250€ für die große Inspektion genannt....

-
Oder man schaut einfach, wo genau der Sensor sitzt und hält seinen Fuß an dieser Stelle unter das Auto. Durch die AHK wird der Sensor etwas versetzt, daher wird er nicht bei allen an der gleichen Stelle sitzen.
-
Kann ich so nicht bestätigen. Habe auch mal den Toyota Kundenservice angeschrieben, die wollten zwei Tage später noch Bilder haben und meine Schachtleisten wurden in der Folgewoche kostenfrei ersetzt.
-
Meine 45Ah Batterie hat im 3. Winter den Geist aufgegeben. Die 52Ah Batterie macht seit dem keine Probleme. Doch, gerade die größere Kapazität hat den Vorteil bei längeren Standzeiten, weil sie 7Ah mehr hat. Das sind bei 50mA (ein schon recht hoher Ruhestrom) 140 Stunden, also knapp 6 Tage lang.
-
Ist bei vielen Shops so. Ist bei Autodoc noch krasser. Da kannst du in der App Punkte sammeln und dadurch Rabatt bekommen, da sind auch andere Preise als auf der Webseite. Die sind oft aber teurer als andere Shops. Da kann man Tage vor dem Bildschirm verbringen, den günstigsten Preis zu finden...

-
Hatte im Oktober noch 14,20€ pro Stück bezahlt. Die kostet jetzt im gleichen Shop 20€...
Jetzt kosten die Kerzen wieder 11,41€ pro Stück. Können sich die FTH`s wieder eindecken damit und teuer weiterverkaufen...
Ich glaub ich mach auch eine Autowerkstatt auf, bei den Margen...https://www.motointegrator.de/artikel/1504257-zuendkerze-denso-fc16hr-q8-1-stueck
-
Nachtrag: Ich schließe mich dem Post von DieterWelzel an. Es besteht ein Risiko, dass du die Headunit abschiesst. Die 149€ sind die in fairer Preis, die meisten wollen 199€ dafür haben. Kannst ja gleich mit der Inspektion zusammen machen lassen.
-
Das wird dir der Händler schon sagen können. Ich denke aber, das lässt sich auch ohne Navi updaten.
500€ für die 90.000km Inspektion sind ein Schnäppchen. Sicher, dass auch die Zündkerzen dabei sind?
Und du möchtest das Apple CarPlay / Android Auto Update einspielen, richtig? Dann musst du dich durch den Thread lesen, da sind die Links und alle Infos dazu drin. Man kann für paar Euro einen zeitlich begrenzten Zugang bei Toyota Tech kaufen und die Dateien runterladen. Da ist auch die Schritt for Schritt Anleitung dabei.