Was für ein Mist.
Ist wirklich sehr weit außen, könnte knapp werden mit reparieren. Ich drück die Daumen. ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Solange du in der Relax bist, sollte es kein Problem sein. Nur Vorsicht, bei der Hauptuntersuchung fällst du mit der roten Lampe durch.
-
Lies wirklich mal ein paar Seiten zurück. Die (45Ah) 12V Batterie ist zu klein dimensioniert und sie wird (fast) nie auf 100% geladen. Das führt zu einem schnellen Ausfall, sobald der Wagen mal länger steht oder die Batterie anderweitig (Heckklappe oder Radio an) belastet wird. Die einzige pragmatische Lösung ist der Tausch gegen ein 52Ah Batterie. Die hat mehr Reserven.
-
Musst auch schauen, ob noch ein Steuergerät für die LED Beleuchtung dazwischen hängt. Falls ja, klappt es mit der Dimmung an der Ambientebeleuchtung nicht. Nur wenn du die LED Streifen direkt dran hängst, funktioniert die Dimmfunktion. Musst du schauen.
-
Das hatte ich bis jetzt noch nie und bei meinen Bastelaktionen war die Klappe stundenlang geöffnet,die Innenbeleuchtung allerdings ausgeschaltet.
Ja, vielleicht auch nur die Innenbeleuchtung. Aber schaltet die nicht irgendwann ab? Na ja, war mit der alten, kleinen Batterie. Seit die neue größere drin ist, hab ich keine Probleme mehr.
Tahlganis Die Batterie wird nur auf Sparflamme geladen, daher bedeutet eine lange Fahrt nicht automatisch eine volle Batterie. Lies mal ein paar Seiten zurück, dann wird einiges klarer.
-
Ich schätze an der LWR leuchtet es mit der Schalterbeleuchtung zusammen, also immer dann, wenn das Abblendlicht an ist. Bei der Ladeschale gehst du an die Ambientebeleuchtung, die geht an wenn du mit dem Schlüssel näher kommst und einsteigst. Sobald du aus P raus gehst, leuchtet es nur noch gedimmt. Einfach an eins anklemmen und schauen, ob es dir gefällt. Ansonsten unklemmen. Ambiente gefällt mir persönlich am besten. Den Weg nach hinten kann ich dir nichts sagen, das musst du am Auto schauen. Oder jemand hier gibt dir einen Tipp. Viel Erfolg!
-
Ich würd sagen das Steuergerät für die Heckklappe ist aktiv und verbraucht Strom. Wenn man es weiß, kann sich drauf einstellen.
-
Die offene elektrische Heckklappe entlädt die Batterie. Hatte ich auch schonmal. 2 Stunden offen gelassen und die Batterie war leer. Wie geschrieben, neue Batterie kaufen und die Probleme sind gelöst.
-
Der Großteil ist nur gesteckt. Wenn man weiß, wo man ansetzen muss und so einen Plastik Spatel zum Hebeln hat, geht es meistens eigentlich ganz gut. Muss man nur machen, wenn es warm ist. Dann brechen auch weniger Nasen ab.
-
Das Teil hat sogar 5D, was es nicht alles gibt…