Beiträge von Chris1981

Hast du mal die Masse überbrückt? Also ein Kabel vom Minus der Hupe an ein blankes Metallteil im Motorraum gelegt? Die Masse an der Stelle ist wirklich schlecht, da würde ich es so mal zur Fehlersuche probieren. Vielleicht auch mal jede Hupe einzeln ansteuern, es könnte auch eine kaputt sein. Oder mal an der Stellschraube der Hupen drehen, nachdem beide einzeln getestet wurden, falls es die Schraube noch gibt. Und mal das Y Kabel durchmessen, das könnte auch schlecht sein.

Dass die Hupe beim Corolla nicht für Dauerbetätigung ausgelegt ist, ist klar, aber funktionieren sollte es trotzdem. Ansonsten bestell dir eine Neue, die könnte auch einfach defekt sein. Bei allen anderen funktionierte es ja problemlos. Viel Erfolg!

Ja, denke ich auch. Hab noch nie einen Prüfer gesehen, der die Felgenmaße geprüft hat. Und Lauflichtblinker gibt es auch immer öfter serienmäßig. Da muss der Prüfer schon selbst einen Corolla fahren, um das zu wissen, dass es nicht original ist. Aber wie schon gesagt: Wo kein Kläger, da kein Richter…

Ich komme mit den neuen Zeiten immer noch nicht klar. Mir ist bewusst, dass alles in den letzten 3 Jahren unverhältnismäßig teurer geworden ist, aber 315 € für die 1. Inspektion als fair zu bezeichnen, fällt mir irgendwie schwer. Da wird doch "nichts" gemacht, außer das Öl zu wechseln.

Tja, wenn dann alle anderen 350-500(!)€ dafür verlangen, sind 315€ verhältnismäßig günstig. Hab heute 28€(!) für einen Kurzhaarschnitt bezahlt, der vor 3-4 Jahren noch 15€ gekostet hatte. Wo soll das alles noch hinführen... :huh:

Dann komm mal nach München, da geht`s ab 20 €/qm los... :P Zum Glück wohne ich außerhalb, aber das geht hier mittlerweile auch in die Richtung. Man kann nicht mehr umziehen... ;(

Die 300€ für die Inspektion klingen erstmal günstig, aber ohne BF Wechsel ist es doch eigentlich auch nur eine kleine Inspektion. Warum eigentlich kein BF Wechsel? Bekommst du dann überhaupt die Relax?

Also die Platten würde ich ganz sicher verwenden, wenn es "nur" um das Gutachten geht. Hab Felgen vom Auris für den Winter, die dürfte ich offiziell auch nicht fahren, bzw. habe ich kein Gutachten dafür wegen eine Differenz der ET um 5. Da die Felge aber schmaler ist, macht es am Ende keinen Unterschied. Ich fahr die trotzdem, solange das technisch in Ordnung ist. Das fällt eh keinem auf weil originale Toyota Felge.

Kannst du nicht das Gutachten von passenden Platten für deine vorhandenen nutzen?