Beiträge von Chris1981

Die Bedingungen der Relax sind doch ganz klar niedergeschrieben. Das ist bei anderen Herstellern genau so. Warum sollen die Leistungen erbringen, wenn man gegen die Bedingungen verstößt? Ich würde es dennoch über die Relax versuchen und mit der Wartezeit auf die Inspektion argumentieren und auf Kulanz hoffen. Vielleicht kann dir dein FTH das auch so bestätigen.

PS: So einen Starlet kann man immer noch kaufen, ich hatte letztens erst einen E9 gesehen. Aber ich glaube in so einem Auto möchte keiner mehr 1.000km abreißen…

Du kannst das Auto auch bei offener Heckklappe abschließen, der rechte Taster, das ist bekannt oder? Dann fährt die zu und schließt anschließend alles ab. Ich find die elektrische Heckklappe nicht schlecht, möchte sie nicht mehr missen. Bisschen langsam ja, das stimmt. Aber sollte so ein Antrieb mal kaputt gehen, gibt es auch günstigere Alternativen im freien Markt.

Hab mir das Video grad angeschaut. Ich finde es ist nicht viel Öl. Wenige Tropfen Öl werden durch den Fahrtwind verteilt und alles sieht direkt aus wie ein großes Leck. Guter Einwand von Snooopy wegen der Farbe vom Öl. Dem würde ich mal nachgehen. Falls die Werkstatt sich quer stellt, würd ich da alles mal sauber machen und nach ein paar Kilometern Fahrt mal schauen. Das würde ich der Werkstatt auch sagen, nicht dass die an der falschen Stelle werkeln... Heute leider denkbar... Viel Erfolg! Halt uns gern auf dem Laufenden!

Hab auch noch nichts von undichten Simmerringen der Antriebswellen gehört. Allerdings denke ich auch, dass die Undichtigkeit nicht so dringend ist. Wer weiß, wie lange das schon undicht ist. Am besten mal komplett mit Reiniger sauber machen und genau schauen wo es herkommt. Versuch dich nicht abwimmeln zu lassen und beharre auf deine Relax. Notfalls über den Kundendienst, aber die wissen ja eh schon Bescheid. Die helfen auch nochmal besser als der FTH, selbst schon erlebt. Aber wenn du dir Reparatur für 500€ bekommst, wäre das sicher ein Schnäppchen.

Wofür ist denn dann die Aktivkohle auf dem Filter da? Die ist doch für die Gerüche da. Feste Partikel filtert auch ein Küchenpapier raus. So ähnlich sehen die ganz einfachen weißen Filter, die vom FTH oft verwendet werden, auch aus. Seit ich Aktivkohlefilter verwende, kommt deutlich weniger Geruch in den Innenraum.

Edit: Bei mir merke ich so nach ca 6 Monaten, dass wieder Gerüche rein kommen.