Na ja, ein Schapper ist es nicht. Ich fände 350€ inkl. Material für eine Kleine angemessen, gerade bei einem ländlichen Betrieb. Bei der 3. (also der 45.000er) wäre gar keine Bremsflüssigkeit dran. Sicher dass es nicht schon die 4. Inspektion ist? Wenn du EZ 2022 hast, wäre es in 2026 eigentlich die 4, oder? Für eine kleine Inspektion finde ich es teuer, für eine große finde ich den Preis gut. Du kannst dir ja auch ein Angebot inkl. dem Material geben lassen und anhand der Differenz beim Preis dann überlegen ob es sich überhaupt lohnt oder nicht, gerade wenn die schon Theater machen ob dann Schäden abgedeckt sind oder nicht. Wenn du dann 50€ sparst würde ich es lassen. Eine kleine Inspektion wäre für mich so bei 350€ ok, eine große Inspektion so bei max. 500€.
Beiträge von Chris1981
-
-
Warum Toyota da nicht gleich LED eingebaut hat, verstehe ich bis heute nicht. Die ganze Heckansicht wird dadurch aufgewertet. Gefällt mir persönlich richtig gut.
-
Och da sind sie mittlerweile auch hinterher. Ist ja leicht verdientes Geld für Vater Staat... Einer hatte hier in D mal das Gewicht vom Anhänger überschritten, der hat dann zwei volle Reservekanister vom Boot auf der Raststätte verschenkt um weiter fahren zu dürfen.

-
Nö, war ein Mercedes bei den Stern Profis. Das war echt übel, aber er lief noch nur mit Nebengeräuschen...

-
Hab heute ein Video gesehen, da hatte eine Zündkerze die Masseelektrode verloren. Natürlich im Brennraum mit entsprechenden Folgen.
Also den ZK Wechsel besser nicht zu lange aufschieben... -
Der FTH macht die Arbeit und holt sich das Geld von der Relax wieder. Ich vermute der FTH wartet auf eine Zusage von der Relax, weil er sonst Angst hat, auf den Kosten sitzen zu bleiben.
-
Ja, das waren früher mal 150€ für die kleine Inspektion. Zack, Preise verdoppelt, Gehalt leider nicht. Meinst du eigentlich die 30.000er oder die 45.000er?
-
Ja, für die aktuellen Preise von den Inspektionen ist das tatsächlich ein fairer Preis.

-
Ja genau bas89, ist wahrscheinlich zu teuer geworden...

-
Also von einem 90PS Auto kann beim 2.0er nun wirklich keine Rede sein. Am besten zur Probe fahren, dann entscheiden. Der Komfort ist beim BMW sicher besser als bei Toyota, aber das muss jeder für sich selbst beurteilen.