Ich denke der Motor steckt in der Drehachse, den müsste man sich halt anschauen, wenn er in Aktion ist. Wenn nicht, hilft halt wirklich nur tauschen. Ich bin immer ein Freund vom reparieren. Einen Versuch ist es oft wert. Meist ist es nur eine Kleinigkeit. Mein Geschirrspüler war mal kaputt, da war ein Kondensator auf der Platine defekt. Hat 20Cent gekostet und läuft heute noch.
Na klar, das hilft am Ende eh nix, tanken musst du so oder so . Manchmal versuche ich es noch etwas heraus zu zögern, um nicht tanken zu müssen, wenn es besonders teuer ist. Am Ende sind es aber auch nur ein paar Cent, die man spart, aber der innere Monk ist dann befriedigt.
Spiegelglas und Kappe abnehmen und mal reinschauen was genau kaputt ist. Notfalls mit der funktionierenden Seite vergleichen. Ist halt alles aus Plastik, aber kleben oder Kunststoffschweißen ist meist kein Problem. Ich vermute es ist ein Anschlag ausgenudelt und er rutscht drüber. Dann evtl. mit einer Feile sauber nachfeilen. Falls du einen Ersatz brauchst, würde ich auch eher einen gebrauchten originalen Spiegel nehmen, als einen Neuen aus dem Zubehör. Die Passgenauigkeit ist oft einfach besser. Die Spiegelkappe kannst du ja problemlos umbauen, da muss nicht lackiert werden. Hier ein Video, wo der Spiegel halb zerlegt wird, hatte ich zum Einbau meiner LED Spiegelblinker benutzt, das ist sehr gut:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Na ja, auf den letzten Liter kommt es dann auch nicht an. Ich reize es auch oft aus, aber eigentlich immer im Rahmen, so max. 100km nach der Meldung. Irgendwann bleibst du an der denkbar schlechtesten Stelle wegen Spritmangel liegen und fragst dich, ob das wirklich nötig war. Ich hatte bei 158km nach der Meldung TANKEN (bei ca. 40km RRW) "nur" 39,6l rein bekommen.
Wenn man das mit der RRW weiß, kann man sich gut darauf einstellen. Ich finde es so auch besser, als bei 0km liegen zu bleiben. Letztens noch 158km nach der Meldung TANKEN (bei ca. 40km RRW) gefahren. Hab "nur" 39,6l reinbekommen. So weit werde ich es aber wohl nicht wieder ausreizen...
Ja, die schauen gut aus. Danke Snooopy und Karnermart268 ! Ich hatte bei Ali einen gefunden, da sah der Druckluftanschluss aber anders aus, als ich benötige. Muss ich mal vergleichen, vielleicht kauf ich einfach einen und ich habe Ruhe. Ich möchte die Inspektionen ab sofort alle selbst machen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also ich finde alle 2 Jahre die BF wechseln schadet nicht. Ich will hier keine Diskussion auslösen, das hatten wir schon mal. Aber die zieht mit Absicht Feuchtigkeit, damit diese beim Wechsel raus kommt. Gerade der ABS Block reagiert da sehr empfindlich drauf. Ich hatte schonmal ein Motorrad mit defektem ABS Block wegen mangelndem Wechsel der BF. Und gerade wenn man es selbst macht, kostet es fast nichts.