Ja, der Corolla wird nicht weniger verbrauchen als dein Prius. Trotz 10 (?) Jahren dazwischen. Dafür hast du beim TS einen großen Kofferraum. Mit einem 1.8er kommst du wahrscheinlich an den Verbrauch ran, aber darunter denke ich eher weniger. Einfach probieren.
Beiträge von Chris1981
-
-
Prima!
Beim 2. TÜV wäre ich wegen den hinteren Bremsen durchgefallen, hätte ich sie nicht vorher getauscht. -
Ja, ich fahre aktuell auch viel Autobahn, das treibt den Verbrauch echt hoch …
-
Die sind doch nur daraufgesteckt. Kann man das nicht mit einem Schonhammer wieder gerade bekommen? Fenster ganz runter und mit einen Gummiklotz und einem kleinen Hammer alles gerade klopfen. Dann dürfte auch der Spalt zur Tür hin kleiner werden. Der FTH hat da wohl keine Lust drauf, das zu richten?
-
Warum sollte der Händler den Schlüssel zurücknehmen wollen? Was will er dann damit?
Ihn einfach wieder ins Regal legen. Ins große zentrale Toyota Regal natürlich. Lässt sich der Schlüssel nach dem ersten anlernen nicht nochmal für ein anderes Fahrzeug programmieren? Kann ich mir kaum vorstellen…
-
So schaut mein Ausgleichsbehälter aktuell aus. Kilometerstand 90.000. Minimal zu wenig. Wurde aber noch nie aufgefüllt, denke ich. Hatte jedenfalls noch nie Kühlmittel auf der Rechnung stehen. So lange nur so wenig weg geht, lebe ich damit. Sollte es mal mehr werden, wird das Teil einfach überbrückt. Auffüllen werde ich das natürlich bei der 90.000er. Würde es mir gern mal auf der Bühne anschauen, ob man rosa Spuren am EHR erkennen kann, oder ob das alles intern weg geht...
-
Gestern das gute Wetter (12 Grad!) genutzt und das Auto gewaschen, danach noch die Türrahmen sauber gewischt und von innen alles gesaugt und geputzt. Feuchtes Mikrofasertuch und warmes Wasser mit einem Spritzer Handseife. Wird nicht lange sauber bleiben, aber die Kinder schmieren sich daran erst mal nicht mehr die Sachen dreckig...
-
Einfach mal irgend ein anderes, welches du liegen hast. Um das Kabel als Ursache auszuschließen. Wenn der Port gleich ausschaut und die Pins gleich sind, passt der auch in den TS.

-
Ich würde auch eher auf das Kabel tippen. Einfach mal ein zwei andere probieren. Aber das Teil zu tauschen ist auch kein Problem, das ist keine Raketentechnik. Hast ja eh schon offen.
Von einer defekten Buchse habe ich aber noch nie gelesen... -
Ja, der Klassiker.
Schade um den Aufwand und das Geld, aber shit happens. Gute Idee mit den Smart Tags. Hat die Versicherung denn wenigstens die Kosten für den Schlüssel übernommen? Die Begründung vom Händler hinkt meiner Meinung nach, da der Schlüssel ja wieder neu programmiert werden kann. Der kann doch neu programmiert werden, oder?