Beiträge von Zacherle

    Ahnungslos würd ich nicht sagen.

    Dann führ ich meine Bedenken mal aus.


    Hätte ja sein können das die Batterie nur zum Starten am aktiven Stromkreis ist und durch ein Relais getrennt und wieder bei Bedarf zugeschaltet wird zum laden, oder der Verstärker das Bordnetz stört, bei einer LimA in älteren Autos kann ich das leichter einschätzen. Beim hybrid hab ich keine Ahnung wie die 12v Batterie behandelt wird und wie belastbar das Bordnetz ist.


    Aber keine Sorge ich wollte es eh machen lassen

    Hallo zusammen,


    Auch ich möchte mir in meinen Corolla Lounge mit JBl System den Eton res 10A in die Reserveradmulde legen.


    Die gängigen Threads zum Thema bin ich mal durchgegangen und hab ein bisschen den Überblick verloren, bzw. Noch Fragen offen die ich gerne mal direkt stellen möchte.


    Stromversorgung, ich kann bei dem hybriden ruhig nen aktiv sub mit an die Batterie klemmen da brauch ich mir keine sorgen machen?


    Batterie ist im Kofferraum rechts soweit ich weiss. Da kann ich auch den Strom direkt abnehmen?


    Wo kann man das Signal am sinnvollsten abgreifen? Das Signal in den hinteren Türen ist beim JBL schon "gefiltert" ?


    Hat das abgreifen des Signals nicht auch Auswirkungen auf den oder die Lautsprecher von denen man das Signal nimmt?


    Wie befestigt ihr den sub in der Mulde? Ich hab keine Gewindestange oder gar ein Loch im Teppich.


    Eine Frage am Rande noch, wo sitzt überhaupt der JBL verstärker?



    Würd mich freuen wenn wir das hier kurz zusammentragen aus euren Erfahrungen.

    meiner Meinung nach sind die Sitze (vor allem aus dem lounge und gr) mit der größte Haken am Corolla, mit 1.86m bin ich wahrlich kein Riese, aber die Beinauflage ist viel zu kurz, gerne könnte die Rückenlehne etwas mehr seitenhalt bieten und die Sitzfläche etwas breiter ausfallen hinten.

    Das Schlimmste finde ich jedoch ist die Kopfstütze. Diese verhindert ein gerades aufrechtes Sitzen durch die Neigung nach vorn.

    So Sitzt man immer mit Buckel im Sitz.


    Oder kann mir vielleicht jemand die Fahrten verschönern indem er mich aufklärt, dass die Kopfstützen sehr wohl verstellbar sind und ich schlicht zu doof war sie Verstellung zu finden oder richtig zu bedienen?


    Nichts desto trotz kann man es aber durchaus länger in den Sitzen aushalten, ich wünsche mir allerdings AGR Sitze, wie bei peugeot oder Opel, diese zeigten jüngst noch sehr gute Sitze, dafür ist der Rest des Autos gefälliger bei Toyota:)

    sag mal habt ihr das auch bei wärmeren Temperaturen?


    Mir ist es vor ein paar Wochen auf der AB aufgefallen, völlig panisch das Internet durchforstet und zum Glück diesen Beitrag gefunden.


    Jetzt hab ich das mal beobachtet, bei mir ist es reproduzierbar, und wenn nicht grad 25 Grad Sonne und Trockenheit herrschen, kommt bei ca 4000 udm kurze Zeit ne ordentliche Abgaswolke hinten raus.

    Dann natürlich nicht mehr, erst bei der nächsten Fahrt, habt ihr das auch so? Auch bei 20 Grad? Hatte heute nacht geregnet.

    Letzte Tage war es auch eher feucht.