Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
Corolla231
Reaktion (Beitrag)Ich habe mal wieder mein Lenkrad gereinigt und in dem Aufwasch auch gleich die Armlehnen und den Schaltknauf. Dieses Mal habe ich Fotos nach den Arbeitsschritten gemacht. Da sieht man, was mich bei der Pflege stört. Aber drauf verzichten will dem Leder… -
TCF
Hat eine Antwort im Thema Inspektionen verfasst.BeitragCorolla1
Also ich habe das erste Mal bei ca. 95000 km das Getriebeöl gewechselt, es sah aus wie neu. Und jetzt bei ca. 60000km später ebenfalls.
Ich denke für alle die normal fahren reicht alle 200.000km, wer viel unter hoher Last fährt (Berge,… -
Corolla1
Reaktion (Beitrag)Nein er zeigt nicht EV an, aber an der Drehzahl erkennt man das er mit Batterie exklusiv fährt aber trotzdem der Motor konstant läuft (knapp über mindest Drehzahl).
Ein bisserl entgegengesetzt zu lange bergab und Batterie überhitzt wo er dann trotzdem… -
extremecarver
Hat eine Antwort im Thema Mehrverbrauch durch Klimaanlage verfasst.BeitragNein er zeigt nicht EV an, aber an der Drehzahl erkennt man das er mit Batterie exklusiv fährt aber trotzdem der Motor konstant läuft (knapp über mindest Drehzahl).
Ein bisserl entgegengesetzt zu lange bergab und Batterie überhitzt wo er dann trotzdem… -
Corolla1
Hat eine Antwort im Thema Mehrverbrauch durch Klimaanlage verfasst.Beitrag[…]
ich hab auch das Gefühl dass es jetzt im roten Auto nicht mehr ganz so heiss wird, als früher im schwarzen......dazu sind ja auch die Heckscheiben verdunkelt......
echt, kann sowas vorkommen, also dass er EV auf dem Display zeigt, aber dennoch den… -
extremecarver
Hat eine Antwort im Thema Mehrverbrauch durch Klimaanlage verfasst.BeitragWenn das Auto zuvor in Garage stand, ist der Mehrverbrauch auch bei Kurzstrecke hart zu messen ...
Stand das Auto in der Sonne lasse ich eh erstmal alles 2-3 min offen bis ich mich reinsetze. Sonst kann man ja eh kaum das Lenkrad berühren ohne… -
Chiefer
Reaktion (Beitrag)[…]
ja ich bin sehr zufrieden damit. Ist mir in jedem Falle den Mehrverbrauch wert! Vorallem was gibts schöneres als beim losfahren in ein kühles Auto einzusteigen.......kein Vergleich zum Skoda damals
-
jjbaker
Reaktion (Beitrag)Zum Thema Mehrverbrauch, ich bin heute 130km vom Pfälzer Wald nach Hause gefahren. Größtenteils Landstraße und durch Ortschaften und am Schluss ein Stück Autobahn. Außentemperatur um die 40°C und die Klima auf 23°C und NORMAL stehen gehabt.… -
hoffeck
Reaktion (Beitrag)was vll auch noch bisschen was nutzt ist, wenn man wo es geht die Windschutzscheibe abdeckt......am besten mit so einer Alufolie. Die hält die größte Hitze dann draussen u das Armaturenbrett wird nicht so extrem aufgeheizt, daher muss die Anlage auch… -
Corolla1
Hat eine Antwort im Thema Mehrverbrauch durch Klimaanlage verfasst.Beitragwas vll auch noch bisschen was nutzt ist, wenn man wo es geht die Windschutzscheibe abdeckt......am besten mit so einer Alufolie. Die hält die größte Hitze dann draussen u das Armaturenbrett wird nicht so extrem aufgeheizt, daher muss die Anlage auch…