Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Corolla1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von TCF im Thema Inspektionen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Im Raum FFM gibt's fast nur Autohaus NIX. Genau dass ist auch was man da erwarten sollte, NIX. Zumindest ist dies meine Erfahrung von vor vier Jahren. Mag sich ja geändert haben.
  • Corolla1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von hoffeck im Thema Inspektionen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    War gestern auch wieder beim NIX für die dritte Durchsicht nach zweieinhalb Jahren.
    So lange man nichts bezahlen muss, ist es OK 😁
  • Corolla1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Chris1981 im Thema Inspektionen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Super, gefällt mir, schön gemacht. Ich bin allerdings kein Freund von der Unterdruckmethode. Hätte es mit Überdruck gemacht. Über die Gewindegänge der Entlüfterschraube kann es Luft ziehen.

    Wie hast du das Getriebeöl ins Getriebe bekommen?
  • Chris1981

    Hat eine Antwort im Thema Inspektionen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Super, gefällt mir, schön gemacht. Ich bin allerdings kein Freund von der Unterdruckmethode. Hätte es mit Überdruck gemacht. Über die Gewindegänge der Entlüfterschraube kann es Luft ziehen.

    Wie hast du das Getriebeöl ins Getriebe bekommen?
  • Corolla1

    Hat eine Antwort im Thema Inspektionen verfasst.
    Beitrag
    […]

    das ist ein Haufen Holz......dann ist man mit Klima sicher bei 1100 oder mehr =O
  • Corolla1

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Energienutzer im Thema Inspektionen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier in FFM waren es letztes Jahr für die 15k etwa 500€. Für die große sollen es 800€ werden. Der Klimaservice natürlich noch einmal seperat.
  • Corolla1

    Hat eine Antwort im Thema Mehrverbrauch durch Klimaanlage verfasst.
    Beitrag
    […]

    echt, also ich vernehme nur ein leichtes surren wenn ich an meinen Stellplatz komme....... :/
  • Corolla1

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Takten tut die auf jeden Fall, weil wenn der Kompressor läuft, hört sie sich innen ein bisschen an wie eine kaputte Wasserpumpe - das einzig unangenehme an der Klima. Nach der Klimawartung deutlich lauter geworden?
    Außen hört man nur das normale…
  • Corolla1

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Jip, genau was zu erwarten ist. Da ist eine 9-12k BTU Anlage drinnen - und die zieht maximal 1200-1300w mal kurzzeitig. Ist die Temperatur erreicht deutlich weniger (hat die Inverter oder taktet die einfach?). Es dürfte kein PKW geben mit einer Klima…
  • Corolla1

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Klima ist sehr gut, habe die auf 20 °C eingestellt und beim Losfahren Gebläse auf 7. Nach 15 Minuten hat man vergessen, dass draußen ein Backofen herrscht. Nur das Thermometer und die KI-Stimme mit der Hitzewarnung erinnert einen. Verbrauchsmäßig…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Inspektionen 3,9k

      • heavenrider
    2. Antworten
      3,9k
      Zugriffe
      1,7M
      3,9k
    3. Chris1981

    1. Mehrverbrauch durch Klimaanlage 35

      • Corolla1
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      1k
      35
    3. Corolla1

    1. Kurvenbremsassistent 4

      • Strelok88
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      667
      4
    3. thosdmg

    1. Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch? 6,8k

      • DieterWelzel
    2. Antworten
      6,8k
      Zugriffe
      2,1M
      6,8k
    3. clausi

    1. Corolla Hybrid 2.0 Liter 5. Gen - Fragen vor Kauf 21

      • BMW_Baerchen
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      4,4k
      21
    3. Repoxx