Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • clausi

    Hat eine Antwort im Thema Mehrverbrauch durch Klimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Die tauen auch irgendwann wieder auf😉
  • Axel F aus A

    Hat eine Antwort im Thema Mehrverbrauch durch Klimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Unabhängig vom gesundheitlichen Aspekt ist technisch die Empfehlung das Delta nicht zu groß werden zu lassen. Wärmetauscher können durchaus auch mal einfrieren
  • clausi

    Beitrag
    Mein Flottenverbrauch steigt gerade. Prost😂1000126425.jpg
  • collak

    Reaktion (Beitrag)
    Klimaanlage immer zwei Grad unter der aussen Temperatur stellen.
    Bin so gut unterwegs und stelle keinen Mehrverbrauch fest.
  • collak

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab die immer auf 22-23°C stehen und meistens auf "Normal".
    Wenn das Auto schon kühl steht, dann reicht auch ECO.
    Der Verbrauch ist mir da relativ egal. 😁
  • collak

    Beitrag
    Kraft kommt von Kraftstoff. Solange sich an der Motorentechnologie nichts in Sachen Effizienz ändert kann man mit Wundermitteln auch kein Kraftstoff sparen.
    Wenn das so einfach wäre würden die Automobilhersteller damit ihren Flottenverbrauch senken um…
  • clausi

    Hat eine Antwort im Thema Mehrverbrauch durch Klimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Kaltmachen,also genau das,wofür sie eingebaut wurde. Der Klimakompressor ist ja elektrisch und wird von der Hochvolt Batterie gespeist und dadurch ist es völlig normal, das der Verbrennungsmotor öfter und länger läuft um die Hochvolt Batterie zu laden.
  • Strelok88

    Hat eine Antwort im Thema Mehrverbrauch durch Klimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bis jetz mit Klima keinen Mehrverbrauch (laut Bordcomputer)
    Ich stelle die Klima auf 15 Grad und Eco.
    Habe zusätzlich noch E10 drin.
    Wundert mich echt warum der Verbrauch nicht höher wird.
    Zudem fahre ich die meiste Zeit Kurzstrecke ( 11 km einfach…
  • Repoxx

    Hat eine Antwort im Thema Corolla Hybrid 2.0 Liter 5. Gen - Fragen vor Kauf verfasst.
    Beitrag
    Ich habe meinen Corolla TS im Dezember als Tageszulassung aus 8/25 in Düsseldorf auf der Automeile bei einem Toyotahändler gekauft. Bin bei Mobile.de darauf aufmerksam geworden. Der Händler hatte mehrere Fahrzeuge in unterschiedlichen Farben und…
  • Chiefer

    Hat eine Antwort im Thema Mehrverbrauch durch Klimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Kann die Klima etwas im Corolla? Im Gegensatz zum reinen Verbrenner ist die ja nicht abhängig von der Motordrehzahl.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mehrverbrauch durch Klimaanlage 12

      • Corolla1
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      294
      12
    3. clausi

    1. Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch? 6,8k

      • DieterWelzel
    2. Antworten
      6,8k
      Zugriffe
      2,1M
      6,8k
    3. clausi

    1. Corolla Hybrid 2.0 Liter 5. Gen - Fragen vor Kauf 21

      • BMW_Baerchen
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      4,3k
      21
    3. Repoxx

    1. Inspektionen 3,9k

      • heavenrider
    2. Antworten
      3,9k
      Zugriffe
      1,7M
      3,9k
    3. TCF

    1. Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread 552

      • DieterWelzel
    2. Antworten
      552
      Zugriffe
      267k
      552
    3. Chris1981