Geräusche beim fahren

  • Ich habe beim fahren immer Geräusche im Bereich von 1500 bis 2000 Umdrehungen , nachdem ich dieses bei der Inspektion angemerkt habe hat der Werkstattleiter bei Toyota angefragt und bekam die Auskunft das es Vibrationen sind, die im Auspuff entstehen . Es werden jetzt neue Dichtungen geliefert und eingebaut.


    Fazit das Problem gib’s scheinbar öfter und ist Toyota bekannt

    :(:)

  • also so mehr ein rattern, brummen oder scheppern.

    Muss sagen bei uns ist mir noch nichts aufgefallen, vielleicht sollte ich mal hin hören ;)

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Ok glaube hab ich schon mal von gelesen, da wurden auch Dichtungen am Auspuffstrang getauscht, wird dann wohl eine Art Resonanz sein die entsteht weil evtl. die Dichtungen nicht richtig sitzt, was hast für einen Corolla 2.0er?, Bauzeit ?


    Unserer hat EZ von 16.12.2019, also vermutlich Bauzeit um Okt. Nov. 2019 rum

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Aufgefallen ist mir da noch nix - aber wer soll denn bitte bei der lauten Musik noch Geräusche wahrnehmen?!


    Kannst Du das mal mit Handy aufnehmen, und als MP3 hier reinstellen?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ok glaube hab ich schon mal von gelesen, da wurden auch Dichtungen am Auspuffstrang getauscht, wird dann wohl eine Art Resonanz sein die entsteht weil evtl. die Dichtungen nicht richtig sitzt, was hast für einen Corolla 2.0er?, Bauzeit ?


    Unserer hat EZ von 16.12.2019, also vermutlich Bauzeit um Okt. Nov. 2019 rum

    ist wie bei euch gleicher zeitraum

  • In einem anderen (gelben) Forum wurde berichtet, dass es besser wurde. Zumindest bei einigen war es danach aber immer noch nicht ganz weg.

    Aber auf jeden Fall kann Dein Händler sehen, ob Dein Fahrzeug potenziell betroffen ist (Kaltgebietsspezifikation). Du selbst auch mit der FIN auf toyota-tech.eu. Sollte da ein TSB dazu auftauchen (Dröhnen bei 1.600 Umdrehungen) und Dein Auto genau das machen, wird es wohl auf Garantie getauscht.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten