Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

• Vielleicht neu runterladen und direkt auf den Stick entpacken ohne Zwischenschritt mit einem lokalen Laufwerk. :?:

Worin liegt der Unterschied? Ich sehe aus technischer Sicht keinen…

Aber ja - ich habe das Update auch schon mal mit 7-Zip direkt auf einen Stick extrahiert (nur, um es probiert zu haben). Abgesehen davon, dass das viel länger dauerte, brachte es keine Besserung.

• Hallo Leute,

ich habe nun in der Werkstatt das Update auf 2202 erhalten - welche Änderungen habt ihr festgestellt bisher.

Nun allerdings ist mir etwas seltsames aufgefallen - und zwar muss ich nun nach jedem Starten vom Auto an der Klimaautomatik AC immer wieder neu anschalten und ich habe auch das Gefühl das sie "schlechter" funktioniert.

Vielleicht gibt es Abhilfe und ich muss nicht nochmal zur Werkstatt fahren

• Hallo Leute,

ich habe nun in der Werkstatt das Update auf 2202 erhalten - welche Änderungen habt ihr festgestellt bisher.

Nun allerdings ist mir etwas seltsames aufgefallen - und zwar muss ich nun nach jedem Starten vom Auto an der Klimaautomatik AC immer wieder neu anschalten und ich habe auch das Gefühl das sie "schlechter" funktioniert.

Vielleicht gibt es Abhilfe und ich muss nicht nochmal zur Werkstatt fahren

Nein, das liegt an der Aussentemperatur. Fällt die Temperatur auf 0°C oder darunter, schaltet sich die AC automatisch aus. Ich glaube als Schutz, weil sie bei diesen Temperaturen gar nicht mehr arbeiten kann.

Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

Corolla 1.8 Touring Sports HSD (VFL): 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

Corolla 2.0 Hatchback HSD (VFL): 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

Auris 1.8 Touring Sports HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD (VFL): 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (05/02-02/09)

• Nein, das liegt an der Aussentemperatur. Fällt die Temperatur auf 0°C oder darunter, schaltet sich die AC automatisch aus. Ich glaube als Schutz, weil sie bei diesen Temperaturen gar nicht mehr arbeiten kann.

Ja, da kann sonst der Verdampfer vereisen.

Die Klima funktioniert aber trotzdem, spätestens wenn der Motorraum ausreichend warm ist.

Sonst könnte man auch nicht mit Umluft fahren, weil die Kiste dann ohne AC aktiviert und funktionstüchtig ruckzuck beschlägt.

• Genau. Und ob A/C beim Druck auf "Auto" automatisch mit eingeschaltet wird oder nicht kann man einstellen (lassen).

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam