Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

  • Du glaubst aber nicht wirklich, dass die Software von Toyota so aktuell ist, dass die im Navi hinterlegte Daten realistische Begrenzungen anzeigt?!?

    Da kann die Kamera sicher mehr und wenn du merkst, dass die was nicht erkennt, umso besser, dann fahr nicht schneller. Den Kram gab es früher auch nicht.

    Da hast du absolut Recht, mir ging es nur um das Prinzip, da ich welche probegefahren habe mit Cloud Navi wo es drin war🫣

  • Hab auch das Cloud Navi, aber noch keine Einstellung gefunden, dass das angezeigt wird. Da die Routenführung oft Umwege nutzen will und ständig über die Autobahn will, nutze ich das nur selten. Google ist da um Welten besser und das zeigt die meisten Geschwindigkeiten an.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Im Cockpit zeigt er nur die über die Kamera erkannten Begrenzungen...

    Und da wo ich fahre merkt man immer wieder das da bei weiten einige nicht erkannt werden, daher meine Hoffnung ;)

    Da habe ich gar keine probleme, bei mir stimmts zu 95% immer und das sind ja die aktuellsten.

    Die fest eingebauten Navis hinken meistens ein halbes bis ein Jahr hinterher, bei Toyota eher ein Jahr. ^^

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Naja, keine Ahnung ob da nicht das ganze MM21 getauscht werden muss, oder der Speicher extra ist.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine generelle Frage zu OTA Updates.

    Ich habe jetzt seit Ende November 23 meinen Corolla. (Es ist mein erster Toyota. Deshalb weiß ich leider nicht, wie das früher mit den Updates war). Seit dem habe ich noch nie ein Softwareupdate bekommen. Nicht für das MM21 und auch kein Kartenupdate für das Onboard Navi.

    Ich habe aktuell die Navi Version 12-23-05.

    Wenn ich auf Kartenaktualisierung klicke, kommt immer die Meldung: „Problem mit der Kartenaktualisierung. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler“. Leider weiß mein Händler aber auch nicht was das bedeutet.

    Ist das bei euch auch so?

    Oder weiß jemand, was ich machen muss, damit das funktioniert?

    Gab es überhaupt seit November 23 weitere OTA Updates?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

  • Da bist du nicht der einzige!! Ich hab meiner schon seit März 23 und noch nie ein OTA Update bekommen. Toyota spricht eigendlich seit Ende letztes Jahr von einem Systemupdate aber kein Händler oder Toyota kann ein Datum sagen wann es kommt. X/

    Kartenaktualisierung geht auch nicht selber da musst du schon selber Hand anlegen und es mit einem USB Stick machen.

    Toyota hat das irgend wie nicht im Griff X(

    Musst also noch einbisschen Geduld haben...

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • So hat ee auch meine Werkstatt gesagt.

    Toyota bietet OTA Updates an, funktioniert aber bei den wenigsten.


    Für meinen Werkstatt Besuch soll ich ca. 2 Stunden rechnen um alle Updates draufzuspielen. Ich bekomme für die Zeit aber auch einen Leihwagen.

    Wollte trotzdem meinen Händler nochmal fragen ob es da irgendein Trick gibt

    Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24