LED Innenraumbeleuchtung

  • Da habe ich schon geschaut. Was man zum Set hinzu bzw. abwählen kann.

    Bin gerade im Auto gewesen hinten im Himmel gehen die Plexiglasschalter so ab. Ist gegenug Platz um mit dem Schraubendreher (Schraubenzieher alte Garde8o) dahinter zu kommen.

    Beim Kofferraum sieht es schon anders aus. Da gibt es wohl Macken wenn mann mit den Spannungssprüfer dazwischen kommen will.

    Beim Himmel mache ich es genauso wie du. Oder mit dem Heißlufterzeuger (Fön8o) leicht erwärmen.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Ja. Ich habe umgerüstet. allerdings das Dome Licht (vorne Mitte) noch nicht. Damit warte ich noch auf wärmere Temperaturen oder eine Halle... Die gesamte Lampeneinheit muß heruntergezogen werden und sitzt aber so stramm, daß ich sicher dabei Clipse schrotten werde, was ich vermeiden möchte.

    Hast du das Dom Licht schon getauscht?

    Habe mal gelünkert. So sehe ich da noch keine Clipse. Von welcher Seitr kommt man da wohl am Besten dran?:/


    Mein Kofferraum ist jetzt bestimmt 3x so hell. Jetzt findet man auch was:D

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Ich habe das Dom Licht noch nicht getauscht.

    Es gibt wohl auch eine Methode, den Kunststoffrahmen in der Mitte der Leuchte auszuhängen und sich dann durch Ausklipsen der Streulichtscheiben zum Leuchtmittel vorzuarbeiten.

    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, beim Schritt 1, dem Aushängen, die "Kunststoffbrücken", in denen der Rahmen eingehängt ist, zu zerstören und das möchte ich nicht.


    Im Priusfreunde Forum kann man entsprechende Bilder sehen.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Mit vorsicht abziehen.


    siehe auch diese video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus Niederlande : Corolla TS 2.0 Business Sport Intro - 180PS Girlpower! ..und meiner 2017 C-HR Hybrid

  • So einfach wie im Video ist es nicht. Habe gerade versucht die schwarze Blende ab zu kekommen. Alles gleichmäßig mit dem Fön erwärmt und dann ein dünnes Lineal zwischen Montagekasten (bei mir weiß/beige) und Blende geschoben. Ein bisschen geruckelt - nichts passiert.

    Irgendwie, glaube ich, hängt die Blende gleichmäßig fest.

    Mal sehen ob ich es nochmal versuche:/

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Alle anderen habe ich getauscht. Mein Kofferraum ist nun voll ausgeleichtet. Bestimmt fünf mal so hell.:)

    Auch die hintere Reihe ist auch schön hell.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update