LED Innenraumbeleuchtung

  • Genau, die Teilenummer suche ich. Ich habe auf der Arbeit auch ne Fachwerkstatt (eigentlich LKW) die können mit der Teilenummer ja eventuell auch was bestellen.

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Leider nein, mir wurde gesagt, dass es etwas kniffelig war, sie es aber letztendlich wieder hinbekommen haben.


    Wichtig glaube ich ist es, beim Abziehen der kompletten Einheit, im vorderen Bereich der Windschutzscheibe zu beginnen. Ich startete hinten und das war wohl mein Fehler.


    Gruß

    TomS

    Hallo,
    um vielleicht für die Zukunft Anderen auch noch mal zu helfen, habe ich eben noch mal meine Lampe ausgeclipst (so wie in der Toyota Anleitung für die Alarmanlage angegeben) und mal ein paar Fotos gemacht.

    Mich würde mal interessieren, ob es da vielleicht unterschiedliche Varianten gibt:/. Denn bei mir, ist das ein und ausbauen wirklich ein Kinderspiel, wenn man immer an 2 Ecken gleichmäßig zieht (ich habe aber auch immer vorne (in Richtung Windschutzscheibe) angefangen ...


    2020-09-23-10-15-002.jpg2020-09-23-10-15-003.jpg2020-09-23-10-16-001.jpg


    PS: Die Widerstände habe ich noch nicht ausgelötet. Kommt aber noch...

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo,
    um vielleicht für die Zukunft Anderen auch noch mal zu helfen, habe ich eben noch mal meine Lampe ausgeclipst (so wie in der Toyota Anleitung für die Alarmanlage angegeben) und mal ein paar Fotos gemacht.

    Mich würde mal interessieren, ob es da vielleicht unterschiedliche Varianten gibt:/. Denn bei mir, ist das ein und ausbauen wirklich ein Kinderspiel, wenn man immer an 2 Ecken gleichmäßig zieht (ich habe aber auch immer vorne (in Richtung Windschutzscheibe) angefangen ...


    (...)


    PS: Die Widerstände habe ich noch nicht ausgelötet. Kommt aber noch...

    Danke für die Bilder! Berichte doch bitte, ob Du die Einheit wieder richtig fest bekommst. Das war ja bei mir das Problem. Ich hatte auch fälschlicherweise hinten angefangen zu ziehen ;(


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Danke für die Bilder! Berichte doch bitte, ob Du die Einheit wieder richtig fest bekommst. Das war ja bei mir das Problem. Ich hatte auch fälschlicherweise hinten angefangen zu ziehen ;(


    Gruß

    TomS

    Hallo Tom,
    ich habe die Lampe damals wie heute ohne irgendwelche Probleme auch wieder richtig fest bekommen. Bei mir rastet sie direkt wieder ein, wenn man sie fest an-drückt.
    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • So, ich habe die Einheit jetzt mal ganz abgezogen. Es war bei mir schon ein wenig Kraft nötig.


    Und es ist jetzt auch klar wieso ich es nicht wieder dran drücken konnte: Die hinteren beiden Clips waren zerbrochen :/ Zum Glück die beiden vorderen nicht, so dass ich es vorläufig wieder fest bekommen müsste.


    IMG_20200923_191242.jpg


    Ich schaue jetzt mal wo ich die Clips ersatzweise her bekomme; es scheint da ja einiges angeboten zu werden, muss nur die richtigen finden...


    Edit: Es handelt sich wohl um Teilenummer 90467-09240.

  • Ohje ohje... Aber dann ist es ja auch wirklich klar...

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ich schaue jetzt mal wo ich die Clips ersatzweise her bekomme; es scheint da ja einiges angeboten zu werden, muss nur die richtigen finden...

    Frag mal bei deinem FTH. Ich hatte beim Auris mal zwei Clips zerbrochen und mein FTH hat mir dann mit ein paar ausgeholfen. Kosten ja eigentlich nichts die Dinger.


    Grüße,

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Ja, vier ein(!) Stück davon gibt es für gut 1€ (plus Versand). Allerdings wurde ich für Deutschland nur auf online-teile.com fündig. Und da kommen gut 10€ dazu für Versand und Mindermengenzuschlag. (Ich danke, aber, das ist mir vom Zeitaufwand immer noch günstiger als zum FTH zu fahren und zu betteln :) )


    Übrigens gibts da auch die Schminkspiegelleuchten für die, die ihre kaputten ersetzen wollen :) #81340-F4010 nach meiner Erkenntnis, für läppsche 37,97€...

  • Übrigens gibts da auch die Schminkspiegelleuchten für die, die ihre kaputten ersetzen wollen :) #81340-F4010 nach meiner Erkenntnis, für läppsche 37,97€...

    Ist schon heftig für so ein bissel Plastik, dass bricht wenn man es schief anguckt.


    Aber danke für den Tipp

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless