Anfällige Starterbatterie beim Corolla

  • NOCO Boost da reicht der kleinste 20er oder 40er, brauchst das Ding ja nur für den Bremsdruck und dem Hochfahren vom System, das schafft der 20er o. 40er, ich habe den 20er da

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Oha, ich dachte die Powerpacks wären günstiger. Ich hatte für meinen einfach so einen hergenommen, hat problemlos geklappt:


    Turnigy 5000mAh 3S 20C LiPo Pack w/XT-90
    Turnigy 5000mAh 3S 20C LiPo Pack w/XT-90. Turnigy batteries are known the world over for performance, reliability, and price. It’s no surprise to us that…
    hobbyking.com


    XT90 Adapter mit 2 Krokoklemmen dran und gut. Ja, Lipo Zellen haben ein gewisses Risiko, aber gut verpackt und ohne Beschädigung dürfte da nix passieren. In den Boostern wird auch nichts anderes drin sein. Muss man nur gut aufpassen beim anklemmen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich habe mir auch einige Produkte angeschaut, allerdings sind bei den meisten u.a NOCO die Klemmenkabel nur insgesamt knapp 60 cm.


    Lt. Boadbuch soll der Punkt D als Minus genutzt werden, da reicht das allerdings nicht.


    skizze_starthilfe.jpg


    Gibt es die Kabel auch in länger?

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Ich habe das kleine Dino Kraftpaket mit 9000mAh. Das hat auch nur 60 bis max 70cm lange Anschlüsse; reicht aber beim TS, denn direkt neben dem Sicherungskasten mit dem Plus-Anschluss gibt es nicht lackierte Schrauben am Alublock mit den E-Motoren samt CVT-Getriebe. Bislang einmal eingesetzt, nachdem das Auto 4 Wochen nicht gefahren wurde und anschließend die Frostperiode im Dezember kam, wo auch nur Kurzstrecken (2km zum Supermarkt) gefahren wurden.

    Demnächst wird im Winter bei längeren Standzeiten das Keyless-Entry System abgeschaltet, wie im Handbuch empfohlen.

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team D., EZ. 09/21, Technik Paket, Karminarot-Metallic, AHK

  • Hallo,

    auch ich bin ein Betroffener des Accus geworden. :cursing:

    Nachdem mein Wagen genau 30 Tage unbenutzt in der Garage gestanden hat,

    ließ sich nur noch die Heckklappe und die Fahrertüre öffnen.

    Ich benutze meinen Corolla (17 Monate alt) nie für Kurzstrecken, sondern nur ab ca 50 KM.

    Innerlich hatte ich mich bereits damit abgefunden, in der kalten Jahreszeit den Akku dauernd nachladen zu müssen.

    Deshalb habe ich mir auch ein Topdon Messgerät gekauft, um den aktuellen Zustand zu wissen.

    Nun an die Experten:

    In den Einstellungen des Messgerätes wird nachgefragt, ob es sich bei dem Accu um ein AGM Flat Plate oder ein AGM Spiral handelt?

    Oder in deutsch AGM Flachplatten Batterie oder AGM Wickel Wickel Batterie.

    Diese zwei Begriffe für die AGM Typen sind für mich Neuland.

    Der Accu: Toyota Varta 345 LN1-MF 45Ah.

    Bezüglich eine Kulanzaustausch, werde ich mich an meinen Händler noch wenden.

    Vielen Dank im voraus

    Colonia

  • Bei mir wurde bei dem Austausch eine 52Ah eingebaut. Sollte in der nächsten Zeit Ruhe herrschen.

    Meine/Unsere Toyota Flotte

    Corolla Sports Tourer TeamD 2.0 mit Tech.Paket

    Yaris 1.5 Style Vvt-i - das Funcar

    Avensis Kombi T27 D4D 2.0 - der Kräftige und Treue