Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Alles klar. Na mal schauen wie sie das morgen handhaben. Wäre ja nett innerhalb der werksgarantie das austauschen gegen die grössere Batterie. Sollte ja machbar sein. Zumal das Auto halt erst 1,5 Jahre alt ist.

Hoffe nur da ist weiterhin einfach alles an der Klemme mit dran. Bei mir sieht das aus als wenn es unten an der Batterie extra befestigt ist. Daher Bonnies etwas skeptisch ob das 1 zu 1 tauschbar ist oder die Batterie irgendwas besonderes montiert hat.

Aber Ob das anders aussieht ist ja nicht so schlimm. Hauptsache es passt. War halt nur irritiert. Aber wenn es nur die Batterie selbst ist, ist es ja nur abschrauben Halterung ab und dann wieder alles ran.

• Als Rückmeldung wollte ich mitteilen das der FTH die Batterie auf Garantie gegen einen 52Ah Batterie tauscht(Nachfolgetyp). Sie haben die alte Batterie geprüft und diese hat den stresstest nicht bestanden.

• Damit sind deine Probleme gelöst, schön, dass es auf Garantie geklappt hat! :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Prima so sollte das auch sein, innerhalb der Werksgarantie. Was ich nur überhaupt nicht verstehe, nach diesen vielen Problemen mit der 12V Batterie,warum baut Toyo nicht direkt ab Werk die 52Ah Batterie ein?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Springt einwandfrei an bisher :thumbup:

(Hatchback Lounge 2.0, Herstellungsdatum 11.07.2025)

ja war bei mir auch so bis auf ein Mal nicht. Und mein Auto war nur 1,5 Jahre alt. Das sollte nicht sein. Wenn du das Problem dann irgendwann mal hast, mach es so wie ich. Die Batterie hat Garantie und die neue dann natürlich auch wieder. Und die neue ist nicht nur besser weil neu, sondern weil es eine andere Batterie ist mit mehr Kapazität und laut dem FTH besser geladen wird.