Telematik-Modul defekt?

  • Leider nein. Das ist ein reines Software-Upgrade. Das betrifft ja auch nur das MM, nicht das DCM.

    Das hat aber nichts mit der eSIM im Corolla zu tun. DIe ist nur für das Senden der Telematikdaten zuständig, wenn die Connected-Services aktiviert sind und für den Notruf.


    Die Online-Dienste laufen über Deine Handy-SIM. Oder halt über einen WLAN-Hotspot mit eigener SIM, was auch einige hier im Forum haben.

    Okay wieder was gelernt…wäre mir sicher auch mal aufgefallen wenn ich das Handy nicht dabei hab und navigiere.

    Spätestens dann wenn er die spritpreise nicht mehr anzeigt.


    Danke dir für die Erklärung :thumbup:

  • Letztes Update,

    anscheinend konnte das Problem das IT Team von Toyota lösen. :thumbup:

    Habe heute ne Mail bekommen und..langsam beginnt es zu laufen. Nach und nach kommen die ersten Daten.

    Vielleicht hilft es ja den einem oder anderen, falls wieder mal so etwas ähnliches passiert.

    War anscheinend nur ein Softwareproblem.

    ...jetzt geht es weiter mit Dashcam, Subwoofer, neue Fußmatten... ;)

    Meine/Unsere Toyota Flotte

    Corolla Sports Tourer TeamD 2.0 mit Tech.Paket

    Yaris 1.5 Style Vvt-i - das Funcar

    Avensis Kombi T27 D4D 2.0 - der Kräftige und Treue