Telematik-Modul defekt?

  • Einige Systeme gehen erst online wenn du einige Zeit mit einer gewissen Geschwindigkeit fährst.

    Steht alles in der Anleitung ist ist völlig normal.


    Schau mal nach:

    "Wenn eine Klemme der 12-Volt-Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen wurde"

  • Bin zwar schon etwas gefahren, jedoch nicht konstant. (Stadtverkehr)

    Es steht ja noch fast das ganze WE zur Verfügung.

    Werde natürlich weiter Berichten.

    Meine/Unsere Toyota Flotte

    Corolla Sports Tourer TeamD 2.0 mit Tech.Paket

    Yaris 1.5 Style Vvt-i - das Funcar

    Avensis Kombi T27 D4D 2.0 - der Kräftige und Treue

  • Hallo Hannes, also normalerweise sollten sich die Systeme komplett selbst wieder aktivieren.


    Soundsoviel Meter über 30 Km/h geradeaus fahren reicht. Aktivieren muss man da normalerweise nichts selbst...


    So sollte es zumindest sein.


    Vg Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Kurzer Zwischenbericht,

    Fehlermeldungen konnte ich mit erneutem abklemmen der Batterie (ca. 1 Stunde) beheben :thumbup: soweit wieder alles in Ordnung.

    Des weiteren muss ich ca. 1 1/2 Wochen auf meinen Termin beim Händler warten.

    Fahrzeug ist noch unverändert ohne Verbindung.

    Werde natürlich weiter berichten.

    VG Hannes

    Meine/Unsere Toyota Flotte

    Corolla Sports Tourer TeamD 2.0 mit Tech.Paket

    Yaris 1.5 Style Vvt-i - das Funcar

    Avensis Kombi T27 D4D 2.0 - der Kräftige und Treue

  • Vielleicht kannst Du in der Zwischenzeit mal beschreiben, was "ohne Verbindung" oder "Signal" bedeutet. Der Screenshot von Deiner App sieht aus, wie wenn einfach nur die Connected-Services nicht aktiviert sind. Hast Du das überhaupt gemacht?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja, war beim Händler, der alles aktiviert. Ich sollte ein wenig umherfahren. Sprang jedoch nicht an bzw. hat kein Signal gesendet. Leider war der Profi mit dem Diagnosegerät nicht im Haus.

    Habe sogar mit Toyota direkt Kontakt aufgenommen. Die haben bei meinem Account auch noch mal drübergesehen. Sie meinten das es bis zu 3 Tage dauern kann. Es sind leider schon um einige mehr geworden.

    Meine/Unsere Toyota Flotte

    Corolla Sports Tourer TeamD 2.0 mit Tech.Paket

    Yaris 1.5 Style Vvt-i - das Funcar

    Avensis Kombi T27 D4D 2.0 - der Kräftige und Treue

  • Ok. Dann hat er es vielleicht aufgegeben, weil sich Dein DCM aufgehangen hatte.

    Du könntest jetzt auch einfach die Connected-Services wieder deaktivieren in der App und dann nochmal neu aktivieren. Dazu solltest Du im Auto sitzen, weil Du bekommst Anweisungen von der App wie "Auto starten", "Warten", "Auto ausschalten" oder auch "Kilometerstand eingeben".


    Bei solchen Sachen fahre ich persönlich ungern zum FTH bzw. nur, wenn es zwingend nötig ist.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Kann ich natürlich machen. Hab das noch nicht seit dem abklemmen der Batterie versucht. Vielleicht lässt es sich ja wirklich aktivieren. :/

    Beim letzten Mal wo ich es deaktiviert hatte, musste ich es wieder von Toyota aktivieren lassen. Vielleicht komm ich heute noch dazu. (Töchterchen ist nämlich mit dem Avensis / Wechselkennzeichen unterwegs und meiner steht in der Tiefgarage - da gibt es leider keinen Empfang ;)

    )

    Meine/Unsere Toyota Flotte

    Corolla Sports Tourer TeamD 2.0 mit Tech.Paket

    Yaris 1.5 Style Vvt-i - das Funcar

    Avensis Kombi T27 D4D 2.0 - der Kräftige und Treue

  • Nochmal eine kurze Nachfrage, stehe das Fahrzeug immer an der selben Stelle?

    Es klinkt unwahrscheinlich, ich habe bei mir einen Parkplatz bei einen Bekannten, hier ist das Auto immer irgendwie in einem Funkloch.

    Wenn ich dort stehe habe ich keine Einträge in der App, auch nicht nach einigen Tagen.