iPhone Tipps und Tricks

  • Einführung in die persönliche Automation in der App „Kurzbefehle“ auf iPhone

    Eine persönliche Automation bietet die Möglichkeit,

    Aktionen in Abhängigkeit von bestimmten Ereignissen auszuführen,

    sie zum Beispiel zu einer bestimmten Tageszeit,

    beim Eintreffen an einem bestimmten Ort oder beim Öffnen einer App auszuführen.


    Hier eine Automation die beim verbinden mit CarPlay ausgeführt wird.


    Hinweis!

    Sind Blitzer-Apps in Deutschland verboten?

    Die Nutzung einer Blitzer-App während der Fahrt ist verboten und kann ebenso wie der Einsatz sonstiger Radarwarner Sanktionen gemäß Bußgeldkatalog nach sich ziehen.

    Droht, wenn ich eine Blitzer-App nutze, eine Strafe?

    Der Betroffene begeht eine Ordnungswidrigkeit und muss mit einem Bußgeld in Höhe von 75 Euro und einen Punkt in Flensburg rechnen.

    (Quelle: Blitzer-App: legal oder illegal? - Verkehrsrecht 2022 (bussgeldkatalog.org)



    kurz 0.PNGKurz.PNGKurz 2.PNG

    Toyota Corolla TS | 2.0 | Hybrid | Team Deutschland Edition

  • Ich hab auch ein paar...

    1. Wenn ich mein Handy zuhause anstöpsel, sagt er mir, wie lange ich zur Arbeit brauche.


    2. Wenn ich von der Arbeit los fahre, bekommt meine Frau eine WhatsApp, wie lange ich brauche.

    Sind tolle sachen möglich.

  • 2. Wenn ich von der Arbeit los fahre, bekommt meine Frau eine WhatsApp, wie lange ich brauche.

    das ist doch totale Überwachung :P :D

    wie machst du es, wenn du etwas erledigen willst, z.B. Blumen für deine Frau zu kaufen? ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • das ist doch totale Überwachung :P :D

    wie machst du es, wenn du etwas erledigen willst, z.B. Blumen für deine Frau zu kaufen? ;)

    Telefonisch vorbestellen, die Dame im Geschäft haben meist sowieso mehr Plan was zusammen passt. (Zumindest wie ich 8o )

    Die 2-3min kann man herausfahren oder auf eine rote ampel schieben.

  • das ist doch totale Überwachung :P :D

    wie machst du es, wenn du etwas erledigen willst, z.B. Blumen für deine Frau zu kaufen? ;)

    Kann die Aktion auch deaktivieren ;)

    Ich finde das perfekt...dann weiß sie genau, wann das Essen auf dem Tisch zu stehen hat :D
    Früher hab ich immer "Feierabend" geschrieben, jetzt eben auf Automatik.

  • Ich nutze zwar häufig das interne navi aber heute hab ich mal Apple CarPlay mit Google Maps genutzt weil es deutlich einfacher war das Ziel im Ausland zu finden.


    Jetzt aber mal ne frage dazu, wie bekomme ich bei Google Maps die Stimme leiser? In den Einstellungen steht das es mit den Lautstärketasten gehen soll, tut es aber nicht, auch nicht während sie spricht. Dann wird nur das Radio leiser oder lauter.

    Tippe ich im Display auf den Lautsprecher wird gemutet.


    Übersehe ich da was?


    Apple Karten habe ich noch nicht probiert

  • Danke das werde ich morgen mal testen.

    Aber ich meine ich war dort in den Einstellungen und habe den Bildschirm bekommen das ich jetzt per Lautstärkeregler die Lautstärke ändern kann während eine Ansage kommt.

  • habe mit dem corolla und googlemap das selbe Problem unter Android auto.


    Bei den arbeitsauto (focus) muss man einfach während der Anlage leiser drücken.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)