Zweite Nebelschlussleuchte anschließen / aktivieren

  • Falls es morgen wieder geht, nehme ich ein Video auf. Also mit Schalter auf AUTO, TFL vorne und Rückleuchten hinten an.

    Also ich weiß dass das grüne Symbol immer direkt aus war, sobald er beim Rausfahren (vorwärts) aus der Garage das Abblendlicht abgeschaltet hat.
    Dauert so 2-3 Sekunden, dann ist es aus, beim Durchfahren einer Unterführung o.ä. geht es wieder an.

    Ich benutze eigentlich immer "Ready" und schalte nicht extra in den Standby um.
    Das war jetzt nur weil ich die Batteriespannung überprüfen wollte.

    Die Wand habe ich hinter mir in der Garage, aber seit vorhin weiß ich gewiss dass ich auch nur rechts ein Rückfahrlicht habe, es strahlt nur ein bißchen rüber.
    Die Rückfahrkamera ist halt immer sehr gut ausgeleuchtet davon.

    Nee Parkausweis gibt es nicht. Da hängt nichts vor.

    Das mit dem Schlüssel muss man halt erstmal wissen. Ich habe das Auto gekauft, die Anleitung durchgelesen aber jedes Detail kann man sich einfach nicht merken.
    Aber es macht halt komische, nicht erklärbare Dinge, wie dass die Spiegel mal anklappen (monatelang) und dann auf einmal nicht.

    Okay mit dem Griff probiere ich nochmal. Ich war der Ansicht dass ich den nur anfassen muss, als wenn ich ihn öffnen will, aber den Griff nicht ziehe, und der auf die Handwärme reagiert.

  • Okay mit dem Griff probiere ich nochmal. Ich war der Ansicht dass ich den nur anfassen muss, als wenn ich ihn öffnen will, aber den Griff nicht ziehe, und der auf die Handwärme reagiert.

    Nee, dann würde meine Frau ja gar nicht das Auto aufbekommen. :* ;)

    Kalte Berührung reicht, innen zum Aufschließen, außen am Sensor vorne zum Abschließen.


    Und kann es sein, dass die Spiegel nicht mehr anklappen, seit Du innen mal richtig durchgewischt hast? Ich würde nämlich auf den Schalter in der Fahrertür tippen. Ich meine den vor den Fensterhebern. Hier wurde allerdings auch schon mal berichtet, dass der einen Wackler hatte.

    (Oder der Corolla hat geTILT nach 10 mal auf und zu. ;))

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Okay dann funktioniert der Griff wirklich nicht zum Abschließen oder soll man nur den Daumen draufhalten, wo man nicht anfasst ?

    Nein an dem Spiegelschalter hatte ich gar nichts gemacht, ging halt beim Waschen immer auf und zu Spiegel dran und wieder weg und danach war´s "kaputt" und nach ein paar Wochen ging´s wieder für ein paar Tage und dann wieder nicht und seitdem habe ich es abgeschaltet.
    Gestern hatte ich ihn noch in der Garage und wollte 5-7 Minuten mit der Traktionsbatterie die "Starterbatterie" laden, die war auf 11,8 Volt runter.
    Dann sprang irgendwann der Verbrenner für 2-3 Minuten an, danach bin ich dann einfach 10 Minuten um den Block rumgegurkt, weil sie dadurch auch nicht voller wurde.
    Beim nächsten Urlaub schalte ich die "intelligente" Schlüsseltechnik ab.

    Was auch lustig ist, er warnt ja jedesmal, wenn die Tür auf und wieder zu geht, aber das gilt auch für eine hintere Tür oder Kofferraumdeckel. Aufmachen okay aber sobald man eine schließt, 3x piep.
    Dabei ist man die ganze Zeit am Auto. Ja Schlüssel liegen lassen... nur blöd wenn ich dann das Garagentor schließe und der Garagenschlüssel und alles andere mit im Auto ist.

  • Wie gesagt: innen anfassen zum Aufschließen, außen auf den Sensor tippen zum Abschließen. :rolleyes:


    Wenn die Batterie auf 11,8 Volt runter ist, sind 5-7 Minuten schon optimistisch zum Nachladen, finde ich. Um den Block fahren kann man machen, muss man aber nicht. :/ Wenn er 2 Minuten den Verbrenner laufen lässt, lässt er ihn danach auch etwa 10 mal so lange aus bei den aktuellen Temperaturen. Bei ausgeschalteten Verbrauchern natürlich.


    Das 3 mal Piepsen macht er, weil er erkannt hat, dass das Auto an ist, der Schlüssel draußen, und eine Tür wird zugemacht. Macht doch Sinn, dass er dann piepst, oder? Er möchte den Schlüsselträger darauf aufmerksam machen, dass er gerade dabei ist, sich von seinem eingeschalteten Auto zu entfernen (Tür zu von außen).

    Aber zu dem Garagentor: Willst Du Ratten oder sonstige Schädlinge in der Garage vergiften, oder warum schließt Du das Garagentor bei eingeschaltetem Auto? ;) 8) Und was kann der Corolla dafür, wenn Du den Garagenschlüssel im Auto liegen lässt?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja ich dachte halt fahren reicht zum Auffrischen und die Traktionsbatterie hat ja ordentlich Power, aber wer weiß, wie viel Ampere die an die Batterie abgibt.

    Nein das Garagentor schließe ich nach dem Rausfahren immer, wenn ich wegfahre. Und da da ich es vor dem Schließen schon verriegele (das geht) ist mein Schlüssel mit dem Schließen des Tores im Corolla und ich komme nicht mehr dran. Nee dafür kann er nichts, aber dann hat er wenigstens nicht gepiept.

    Du kannst auch noch 1-2 Mal schreiben tipp auf den Sensor, aber wenn der unsichtbar ist, muss ich wohl trotzdem in der Anleitung gucken, wo ich genau touchen muss.

  • So langsam komme ich mir hier veräppelt vor. Bist Du klausklausen und moppelich?


    Hallo, mein Corolla Hybrid stand jetzt mehrere Tage. Jetzt gibt er in Abständen einen schrillen Piepton von sich! Was könnte das sein?.:rolleyes:

    Hei ich finde den Deckel vorne einfach nicht!

    Hinten sehr eindeutig!


    Vielen Dank fuer Antworten

    & beste Gruesse Klaus


    Also Glückwunsch, wenn Du hier mal richtig die Leute aufmischen wolltest. Ich bin drauf reingefallen. Nu is dann aber auch gut.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten