"verbunde apps" / Android Auto

  • Hi Leute.

    Erst mal hallo, ich bin der Neue ;)

    Und ich habe gleich mal ein paar Fragen, weil ich über die Suche nichts gefunden habe.

    1. Wie läuft das mit den "verbundenen apps". Bei mir ist der Bildschirm einfach leer und bietet auch keine Einstellmöglichkeiten an.

    Hat das Auto über WiFi eine Internetverbindung, kommt sporadisch eine Meldung, dass man sich irgendwo registrieren kann und er öffnet einen Browser im Untermenü der verbundenen apps. Aber da komme ich dann irgendwie nicht weiter. Desweiteren gibts ja in der MyToyota-App die Möglichkeit, Multimedia-Services über einen QR Code in der Headunit zu aktivieren . Auch diesen Punkt finde ich nirgends...

    2. Müsste Android-Auto nicht werksmäßig an Bord sein (E210 Bj. 22 - Team Deutschland mit Technikpaket). ?


    Erst mal danke und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Lg, Bartek

  • Auch im 22er Corolla musst du dein Handy mit einem Kabel zum Auto verbinden. Es sei denn, du hast einen wireless Adapter.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Was sagt denn das Handbuch dazu? Hier gibt es noch nicht so viele 22er Corollas.

    Es gibt zusätzlich zum "Haupt"-Handbuch noch eins fürs Multimedia, müsste jetzt also ein neues geben. Die kann man sich beide mit der Angabe der FIN runterladen. Da steht doch sicher drin, wie man diese Stauansagen ausschalten oder konfigurieren kann. Und ich wette, da findet man auch was zu Android Auto. Kann ja sein, dass das erst im Menü aktiviert werden muss. Ok, erledigt. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Genau Cali. Ich hab gerade erst Mal im Handbuch für's MMI nachgeschlagen und anschließend mich ins Auto gesetzt: Erst nach anschließen via Datenkabel taucht das AA (bzw. CarPlay wenn man Apple nutzt...) Symbol im Infotainment Screen auf.


    Leider läuft bei mir AA weniger flüssig als das Base MMI (kann aber durchaus auch an meinem Handy liegen).


    IMG_20220711_172305_7.jpg

    Mit der "Toyota App" kommt man wieder ins Base MMI


    Soweit so gut. Demnächst mal auf einer längeren Fahrt ausgiebig testen.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Baddek: Oh Mann. Ich habe wohl zwei Threads durcheinander gebracht. Du hattest ja gar nicht nach Stauansagen gefragt. Sorry. :saint: Aber bei Deiner anderen Frage würde ich wirklich als erstes ins Handbuch schauen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ok, ich konnte dann doch nicht bis morgen warten... :D

    Jetzt ist aber eine Sache komisch... Und zwar, dass die Verbindung nach kurzer Zeit abbricht. Handy ist ein Xiaomi Redmi 10. Hat jemand nen Tipp?

  • Ich habe ein Xiaomi 11T und dasselbe Problem. Ich konnte das Problem so lösen, daß ich mein 4 Jahre altes Huawei P20 nur fürs Auto weiter benutze. Die Simkarte ist dieselbe, ich habe 4 Karten für meine Nummer. Beim Huawei funzt alles perfekt, das Xiaomi nervt in der Beziehung. Ich kann keine Gespräche raus führen, dann läuft das nicht über die Auto Lautsprecher, werde ich angerufen, ist alles gut. Auch das Navigieren mit Maps oder AmiGo ist gezeichnet durch Abbrüche und manuellen Neuverbindungen. Das Huawei verbindet sich automatisch und bleibt stabil verbunden.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic