Googlemaps -Android Auto ( Nachtmodus und Lautstärke)

  • Hallo,



    bevor ich jetzt weiter suche :)



    Wie kann ich auf dem Radio Google Maps in den Nachtmodus umstellen am besten eine Automatik Tag / Nach :)



    Und was noch wichtiger wäre habe mir jetzt das Focal System eingebaut und jetzt ist mir die Ansage von Google Maps einfach zu laut,

    Google Maps sagt immer ich könnte es mit dem Lautstärken Regler ändern, das funktioniert leider irgendwie nicht ||



    Mein Radio ist Ohne internen Navi !



    Danke

  • Tag/Nacht Automatik = in den Einstellungen von Android Auto am Smartphone


    Lautstärke geht wohl nur über Google Maps am Telefon einzustellen

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Genau, Lautstärke kannst du in 3 Stufen in den Einstellungen von Google Maps am Handy einstellen… leiser/normal/lauter


    Wie es das System vorschlägt, mit den Lautstärkereglern des Autos, funktioniert es nicht. Weder bei CarPlay noch bei Android Auto.


    Tag/Nacht/Auto kannst du in den Einstellungen am Radio ändern. Einfach auf das Zahnrad klicken während dir die Maps angezeigt werden, dort findest du alle Einstellungen.

  • Die Lautstärke könnt ihr direkt am Radio einstellen:

    Setup/Stimme/Sprachlautstärke


    Hab ich hier auf 2 stehen - wollte nicht immer vom Navi angebrüllt werden. ;)

  • Das gilt für Original Navi aber nicht für AA oder AC das geht nur übers Handy, leider, obwohl das System was anderes sagt

    Ich hatte es vorhin extra ausprobiert:

    Normales MM19, Android Auto wireless via Carsifi, Google Maps und dann Lautstärke über das Menü vom MM19 verstellt.

  • Ok, da wird bei mir nur das Radio leiser und lauter aber nicht Google Maps.

    Im Menü wird mir aber trotzdem gesagt "sie können jetzt die Lautstärke mit den bedienelementen ihres Radios anpassen" oder so ähnlich steht es da

  • Ich hab ja leider aktuell noch den Peugeot,


    Sobald die Navigation (Google Maps) eine Ansage macht, kann ich die Lautstärke der Ansage anpassen. Wird vom MMI als Navigationsansage erkannt und ist unabhängig von der Lautstärke der Musik

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Ich hab ja leider aktuell noch den Peugeot,


    Sobald die Navigation (Google Maps) eine Ansage macht, kann ich die Lautstärke der Ansage anpassen. Wird vom MMI als Navigationsansage erkannt und ist unabhängig von der Lautstärke der Musik

    Ja so war’s bei meinem Peugeot 3008 auch.

    Aber wieso leider? Ich fand es war ein geiles Auto 👌 nur SUV war dann nicht so meins

  • Hab ja nur den 308 und den als Hatchback,


    hab meinen C5 Kombi (das war ein schickes Teil) schweren Herzens damals abgegeben, da meine Frau (nun Ex-Frau) einen Pampersbomber wollte und bin dann zum kleineren 308 gewechselt. Eine große Kiste reicht ja aus.

    Grundsätzlich bin ich mit dem Peugeot zufrieden gewesen, aber seit der Probefahrt mit dem Corolla, möchte ich dann langsam doch wechseln :)


    Bin jetzt 17 Jahre Franzosen gefahren, wurde zeit sich umzuorientieren :-).


    Und die Franzosen vielen auch leider raus, da mir die Antriebskonzepte nicht stimmig vorkommen.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022