Googlemaps -Android Auto ( Nachtmodus und Lautstärke)

  • Den hatte ich auch…der beste Peugeot den ich hatte. Mega gute Verarbeitung und sehr gute Materialien.


    Den vermisse ich ja extrem, bin ihn Sau gerne gefahren. Ärgert mich immernoch das ich ihn damals gegen den 3008 getauscht habe.


    Aber nun bin ich auch wieder sehr zufrieden mit dem Corolla. Auch ein geiles Auto 👌


    Mal sehen was in ein Paar Uhren ist wenn der Corolla sein Alter erreicht hat. Peugeot soll den 308 Ja als vollelektro bringen. Wenn Toyota bis dahin nichts vergleichbares anbietet könnte ich auch wieder wechseln.


    Aber ich schweife stark vom Thema ab 🙈

  • Oho, doch soviel Ex-PSA Fahrer hier, sogar mit denselben Fahrzeugen die ich hatte ( C5 und 3008)

    LG Mainy

    PS: Man achte auf das Kennzeichen, da wurde ich drum beneidet. DSC_0100.jpg

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Wir wollen eine Woche nach Ostfriesland. Ich navigiere mit Google Maps . Weiß jemand ob und wenn ja, wo man Navigationskriterien festlegen kann. Wir würden gern über Land fahren. Kann man einstellen, das Autobahnen ausgeschlossen werden ?

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Servus Mainy, wie Lasse schon schreibt ist dies möglich.


    Es geht einmal direkt in Android Auto, wenn du dort aufs Zahnrad klickst kommt der Punkt Routenoption und dort kannst du dann Autobahnen abwählen. Du kannst es dir auch schon in Maps auf dem Handy voreinstellen.


    Neu ist auch eine Einstellung fürs "sparsame fahren" hier kannst du den Antriebstyp noch auswählen. Was es bringt und ob es was bringt kann ich dir nicht sagen.


    Anbei zwei Screenshots.

  • Bei Routenplanung kann man auch Antriebsart auswählen.

    Seit dem da hybrid steht schickt mich das seltener über die BAB.

    Bei ähnlicher Ankunft nimmt er da jetzt die kürzer mit stop/go.


    Ups bloß überflogen.

    Ist ja schon im letzten Beitrag ^^

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

    Einmal editiert, zuletzt von IchNicht ()

  • Bei Routenplanung kann man auch Antriebsart auswählen.

    Seit dem da hybrid steht schickt mich das seltener über die BAB.

    Bei ähnlicher Ankunft nimmt er da jetzt die kürzer mit stop/go.

    Ist jetzt neu eingeführt, leider noch nicht bei jedem. Mich lässt er das leider noch nicht machen und dass obwohl es morgen mit Heckbox und vollgepackt nach Italien geht ;(

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless