Fensterverriegelungsschalter

  • Hallo,


    mal eine Frage wenn der Fensterverriegelungsschalter aktiviert ist.Kann der Beifahrer sein Fenster nicht öffnen oder schließen ?

    Bei anderen Herstellen geht dies.Hinten wegen z.b wegen den Kindern macht es Sinn....aber vorne ? :/


    Gruß Peter

  • war schon im Corolla von 2007 so.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Das macht jeder Toyota den ich kenne so. Im Carina E meines Vater von ´97 bis heute und sicherlich auch schon davor.


    Warum auch nicht, es ist schließlich der Knopf zum deaktivieren der Fensterheber - macht genau das.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • @

    Das macht jeder Toyota den ich kenne so. Im Carina E meines Vater von ´97 bis heute und sicherlich auch schon davor.


    Warum auch nicht, es ist schließlich der Knopf zum deaktivieren der Fensterheber - macht genau das.

    Ja das stimmt schon.

    Wir hatten vorher ein C-Klasse T Model....und da waren nur hinten die Fenster gesperrt.Was auch Sinn macht bei den Kinds hinten.

    Jetzt nervt es nur vorne etwas.Wobei man ja vorne noch eingreifen kann hinten dagegen ist es schon etwas schwieriger.

    Also vorne wäre es meiner Ansicht nicht so relevant.

  • Also ich finde auch, dass der Schalter macht was er soll. Die Fensterheber deaktivieren. Einfach einen Klebestreifen über den Schalter drüber und gut. Am besten einen, der keine Klebereste hinterlässt. Seit ich Kinder habe, denke ich pragmatischer denn je... ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich habe selbst ein Kind und brauchte diesen Schalter noch nie. Bis er 3 war kam er eh nicht wirklich an den Fensterheber und jetzt mit fast 6, kann er das selbstständig machen wie er möchte. Zum Glück hört er auch auf mich und macht es zu wenn ich es ihm sage. Mal gucken wie es die nächsten Jahre wird.