Kann das Iphone die Elektronik stören?

  • Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem Corolla Hybrid 2.0 Lounge 2021 beobachtet.

    Ich sitze im Auto, alles ausgeschaltet, da ich auf meine Frau warte. Fenster links unten, da ich rauche.

    Ich spiele zum Zeitvertreib mit dem Iphone. Plötzlich klappen die Außenspiegel an, die Türen werden verschlossen, das Fenster fährt hoch. Ich habe natürlich nichts betätigt.

    Kann es sein, dass das Iphone die Elektronik stört (manipuliert)??

    Danke für eine Info und Gruß aus Berlin!

  • Bei heutigen Autos sollte das nicht passieren.

    Hatten mal 2004-5 rum ein schreiben vom Fuhrpark Verantwortlichen das vermutlich durch den Betrieb von mobiletelefon in einigen Modellen der vag der airbag ausgelöst worde.

    Und wir deshalb den flugmodus im Auto Anschalten sollten.


    Das Tempomat beim telefonieren ausgeht kenne ich persönlich von MAN Lkw's und Mercedes sprinter.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Türen und Fenster verriegelt meiner nicht. Baujahr 2020.

    Steht die ganze Nacht unabgeschlossen und oft mit offenen Fenstern in der Garage.

    Wo genau wohnst du? Frage fürn Freund :saint:

    Elektrische Bauteile die in der EU zugelassen werden, sind heutzutage eigentlich alle EMV geprüft. Ich bezweifle das das was mit deinem Handy zu tun hat :/

  • Danke für die Antworten. Das mit dem Schlüssel werde ich mal verfolgen. Eigentlich habe ich ihn immer in der Hosentasche ...

    Wo ich genau wohne? Passiert ist es in der Hellen Mitte in Hellersdorf.

    Gruß und schönes WE

  • Danke für die Antworten. Das mit dem Schlüssel werde ich mal verfolgen. Eigentlich habe ich ihn immer in der Hosentasche ...

    Wo ich genau wohne? Passiert ist es in der Hellen Mitte in Hellersdorf.

    Gruß und schönes WE

    Sorry das war ein Witz das ich AlexToCo sein Auto klauen möchte ^^

  • AlexToCo sein Auto klauen möchte ^^

    Landkreis siehst ja aufm Profilbild, aber mein Garagentor bekommst nicht leise auf. :D

    Hab früher selbst an der Straße meine Autos oft nicht abgeschlossen.

    Das hier in meiner Gegend je ein Auto geklaut wurde, kann ich mich nicht erinnern.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz