Neue Schuhe für den Touring Sports. Aber wo den Wagenheber ansetzten?

  • Die Unterlage benutze ich auch seit Jahren. Die funktioniert sehr gut. Hat nur gestunken wie Sau… 😁

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Die Gummis waren die Billigsten, die es zu kaufen gab. Bin aber bisher sehr zufrieden.

    Ich finde es wirklich interessant, dass mal jemand bewusst die billigsten Reifen kauft, die im Angebot waren. Bin gespannt wie gut sich die Reifen schlagen oder ob es doch teure Pneus sein müssen.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Falken

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Falken habe ich auch xD


    Aber ich fahre auch nicht sooo viel. Und teile halt auch durch Winterreifen und Sommerreifen das Jahr.


    Mit meinen Schlappen bin ich soweit zu frieden. War mein erster Winter mit dem Auto und soweit alles gut.

  • Also die "billigsten" sind für mich eigentlich andere Marken wie Nangkang und co. Falken zähle ich eigentlich zum Mittelfeld, wie z.B. auch Barum oder Falken, die mit ein paar Abstrichen trotzdem noch eine vernünftige Leistung bieten. Lautes Abrollgeräusch und wenig Komfort sind für mich solche "kleineren" Abstriche. Für Wenigfahrer aber sicher vollkommen ausreichend und bezogen auf Preis/Leistung in Ordnung. Aber das merkt man erst, wenn es auf jeden Meter bei einer Gefahrenbremsung ankommt...


    Ich würde für den Corolla aber vermutlich schon Premiumreifen wie Conti wählen. Dafür fahre ich fast täglich mit dem Auto. Würde ich weniger fahren oder es wäre mein Zweitwagen, würde ich wohl eher einen Reifen der Mittelklasse wählen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Zum Thema Reifen kann ich auch was erzählen. Die Falken sind nicht schlecht aber das wahre sind sie eben auch nicht. Zwei Sommer Sessions gefahren und vorne waren sie schon auf 3mm runter. Bei Regen oder nasser Fahrbahn geben sie für meine Verhältnisse zu schnell auf.

    Wird sicherlich auch an meiner Fahrweise liegen (das Auto mit 18 neu geholt und naja nach dem einfahren halt paar runden immer mal im Taunus gedreht)👀.

    Seit März diesem Jahr vorne Conti Premium Contact 7 drauf.

    Ein unterschied von Tag und Nacht. Leisere abroll Geräusche besseres Handling und das vorallem bei Nässe. Für Wenigfahrer oder auch sehr entspannte Fahrer sollten die Falken vielleicht noch passen. Bei Vielfahrern wo ich auch zu zähle würde ich raten zu mit den besten Reifen zu wechseln. Welcher das für einen persönlich ist muss man selber herausfinden:)


    M.m.n. sollte man beim Reifen einfach nicht sparen. Das bisschen Gummi ist der einzige Kontakt zur Straße.

    Bestellt mitte 02.22 - Auslieferung mitte 03.2022
    Corolla 1,8L HB Team D MM21 (kleines Facelift) Shimmering Silver
    Gebastelt wurde: Fußraum Beleuchtung, Ambiente Beleuchtung (Letronix), Reifendruckbox,
    Türen gedämmt, Focal Lautsprecher, Fitcam Dashcam, LED Innenraum beleuchtung,
    LED Kennzeichen beleuchtung, Dynamische Blinker am Spiegel, kleine Carbon Applikationen :)

  • Heute im strömendem Regen hier in Süddeutschland mit den ach so unfahrbaren Falken gefahren. Ich fühlte mich nie unsicher, weder auf der Landstraße, Stadt, oder Autobahnt mit 110km/h bei stehendem Wasser auf der Autobahn. Ja er ist ein Eco Reifen und ja er erreicht nie die Nasshaftung wie ich bei meinem Auris TS mit den Contis Sportcontact 5 hatte. Wenn man sich auf den Reifen einlässt, ist es ein für meiner Meinung ein sicherer Reifen. Wer es aber bisschen sportlicher mag verstehe ich auch , dass man mit dem Reifen gar nicht warm wird!!! Ich hatte auch schon auch ein Premium Eco Reifen und zwar von Michelin und der kam auch nicht an den Conti Sportcontact 5 was die Haftung in den Kurven angeht an und vielleicht noch mehr bei Nässe. Der Michelin Ecoreifen will es aber auch nicht, er ist für was anderes eher konzipiert worden wie der Falken Ecorun OEM. Wer einen unsichere Reifen will, kauft sich Ling Long oder Goodride oder ähnlich und dann würde er auf den Falken Ecorun umsteigen, würde auch behaupten es sind Welten zwischen den....

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3