TPMS System spinnt ?

• Was für Vollidioten bei Toyota,natürlich können zwei Radsätze gespeichert werden. Die waren nur zu blöd die Radsätze in Bank 1 und Bank 2 zu speichern. Die kannst du dann selbst im Fz. umschalten. Wirklich traurig, das die Mechatroniker beim FTH keinen Plan von den Fahrzeugen haben,an denen die rumschrauben.

Meinen gebrauchten original WR-Radsatz hat mir der FTH für 30€ auf Bank 2 gespeichert.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Sorry, aber die haben dir Quatsch erzählt. Seit ca 2015 haben alle Toyota Speicherplätze für zwei Radsätze.

Das habe ich mir schon gedacht. :/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Habe mittlerweile ein Video gefunden, wo das gut erklärt ist.

Scheinbar wurde an meinem Fahrzeug die Räder beim Wechsel im Toyota-Autohaus immer nur überschrieben, so dass ein Wechsel auf einen 2. Satz nicht möglich ist.

Wie das mit dem Anlernen des 2. Radsatzes bzw. das Belegen der Speicherplätze 5-8 funktioniert kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen.

Welche Geräte werden dazu benötigt?

Corolla TS 2.0l Hybrid "Lounge" - karminarot-metallic - Navi MM19 - AHK vertikal

Geht nicht, gibts nicht. 8)

• Beim VFL bis Bj.2022 geht das nur mit Techstream und einem Lesegerät,welches die ID der RDKS ausliest. Dann werden nur die ID's mittels Techstream ins Fahrzeug geschrieben.

Ab Bj.2023 erkennt der Corolla die RDKS selbst.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Die haben da einfach keinen Bock oder keine Ahnung und werden jedes mal stupide die erste Bank beschreiben. Und dann noch für den Preis. :rolleyes: In meinem 2019er sind beide Bänke beschrieben und ich kann beim Wechsel der Räder die ID`s einfach per Menü umschalten. Ich würde wohl einen anderen FTH suchen und explizit das Thema ansprechen. Dann wäre es allerdings hilfreich den 2. Satz Räder im Kofferraum zu haben...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Guten Morgen liebe grüse aus dem Allgäu...montiert einfach die continental all season contact 2 allwetter drauf und ruhe hast:-) lg ausm Allgäu...bin mit den continental mehr als zufrieden..ps;-) fahre auch in die Schweiz zum skifahren damit und im sommer nach torbole gardasee damit beste Reifen Wahl seit jahren:-))