TPMS System spinnt ?

  • Ich würde auch zu einem anderen FTH fahren. Hast du einen in der Nähe? Das hängt wirklich vom Mitarbeiter ab, den du erwischst. Kann ja keine Raketentechnik sein, keine Ahnung warum das so viele nicht hin bekommen. Oder halt zahlen, im Auftrag die Arbeiten detailliert beschreiben, Rechnung aufheben und beim nächsten Wechsel reklamieren. Aber wenn du das nun schon paar mal durch hast, dann fahr am besten wirklich zu einem anderen FTH...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich hatte für das einprogrammieren der RDKS der WR auch 30€ beim Freundlichen bezahlt.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Lustitsch...
    Habe einfach auf Speicherplatz 1 "Neue ID speichern" gemacht - war ja eh alles Toast ... Mehr kaputt machen kann ich ja nicht ;)
    Ende vom Lied: 3km weiter - Symbol weg, alles sexy

    Mal schauen, wie es im Winter sein wird

  • Er hat nen FL. ;) ^^

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Du hast ein VFL? Hattest du beide Radsätze gleichzeitig beim FTH?

    Ich war im Sommer dort mit den WR im Kofferraum und der Mechatroniker hat bequem die ID's der RDKS von den WR ausgelesen und ins Fahrzeug übertragen.

    Liegt wohl ganz an der Kompetenz der Mitarbeiter im Autohaus.

    Antwort auf meine Fragen,war allerdindings ein kurzes "ja"🤷‍♂️

    Dann braucht man auch nicht zum FTH und kann das selbst speichern.🤦

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Nachdem ich bei meinem Fahrzeug bisher den halbjährlichen Wechsel und das Einlagern der Reifen im Toyota-Autohaus erledigen ließ, bin ich jetzt zu einem örtlichen Reifendienst gewechselt. Ausschlaggegebend dafür war die "dynamische Preisentwicklung" beim FTH.

    Ich fing 2022 mit 48,98€ an. Im nächsten Jahr dann schon 92,53€. 2024 habe ich 106,48€ bezahlt und nachdem ich erfahren habe, dass ich diesmal 121,73€ für bloßes Wechseln und halbjährliches Einlagern löhnen soll, habe ich die Notbremse gezogen. (mit Auswuchten hätte es 150€ gekostet)

    Beim örtlichen Reifendienst bezahle ich mit Waschen und Auswuchten 91€.

    Das Problem jetzt: Das System erkennt die Winterräder nicht. Es blinkt erst eine halbe Minute dann leuchtet das Reifendruckluftsymbol dauerhaft.

    Der örtliche Reifendienst sagte mir, dass alle 4 Räder ordnungsgemäß ihr Signal senden. Und dass dies bei Toyota ins Bordsystem eingelesen werden muss.

    Dort nachgefragt, warum ich die Wechselfunktion nicht wie im Handbuch beschrieben nutzen kann, wurde mir mitgeteilt, dass nicht alle Modelle 8 Speicherplätze hätten und sie beim Wechseln einmal mit dem Gerät herumgehen und jedesmal neu kodieren.

    Da ich keine Lust verspüre, jedesmal nach dem halbjährlichen Räderwechsel anschließend zusätzlich zum FTH zu fahren, meine Frage an die Wissenden hier: Wo kann ich sehen, ob mein Fahrzeug 4 oder 8 Speicherplätze hat und wie können die so belegt werden, dass die Räderwechselfunktion im System (am Lenkrad bedientes Menü) genutzt werden kann? Muss das zwangsläufig bei Toyota geschehen?

    Corolla TS 2.0l Hybrid "Lounge" - karminarot-metallic - Navi MM19 - AHK vertikal


    Geht nicht, gibts nicht. 8)