Reichweitenanzeige Corolla Hybrid 2.0

  • Mak812 Da du einen 1,8l Corolla fährst, wird das noch wesentlich weniger. Ich verbrauche mit meiner 3 Jahre alten 1,8l Limousine seit über einem Jahr 4,2 - 4,5 l/100km im Monatsdurchschnitt. Allerdings fahre ich kaum Autobahn.

    Schönen Restsonntag

    Michael

  • So, das erste Mal vollgetankt. Gefahrene Strecke 522 km, 31,13 l eingefüllt. Also knapp unter 6l/100 km. Für ein Neufahrzeug, voll beladen mit 4 Personen und Gepäck bei 120 km/h auf der Autobahn, Gegenwind (sieht man schön an den Windrädern) und teilweise starkem Regen. Ich bin zufrieden.

    Der Verbrauch wird noch runter gehen. Da bin ich zuversichtlich.

  • Heute erstmal habe geschaft denn Tank leer zu bekommen.

    Plötzlich piepst und Auto Display zeigt Warnung " Motor hat abgestellt bitte setzen sie Blinker an und fahren sie in 1.5 KM auf eine Sicheren Platz"

    Mit ständige piepsen.😄

  • Ja wollte schon letzte Woche Tanken 😞

    Versaute aber immer wieder

    Na ja aber gut gegangen dieses mal weil ich hatte fast volle HSD Batterie und konnte bis zum Tankstelle fahren innerhalb der 2 Kilometer mit 70 kmh.

    Gut zu wissen war das Auto nicht einfach abstellt sonder mit E-motor weiter fährt bis gewissen Distanz und langsamer.

    Ausser Verbrenner ist alles gelaufen.

    Mit ständige piepsen

  • Oh je, nochmal gut gegangen. Aber gut zu wissen. :thumbup:


    Die Chance hätte ich aber genutzt um den kompletten Tankinhalt zu kennen. Als ich zuletzt die Reserve weit ausnutzte, lief auch ständig der Verbrenner und hat den Akku geladen. Dachte schon er bereitet sich auf einen leeren Tank vor... :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Das hatte ich bei den kalten Temperaturen leider öfter. Da lädt der Verbrenner den Akku fast ganz auf, man kommt mit Gaspedal lupfen fast nicht in den EV Modus. Auch wenn die Klima bzw. die Heizung aus ist. Bisschen nervig. Konnte allerdings letztens mit der EV Taste den Motor abstellen. Komisch...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm