Reichweitenanzeige Corolla Hybrid 2.0

  • Dass ich die 1070 km nicht schaffen würde war mir klar. War ja auch in den ersten Posts beschrieben, dass der Neuwagen da erstmal etwas lernen muss. War nur halt ein surreales Gefühl, mit so viel Restreichweite zu starten und nach nur rund 400 km mit nur noch 140 km Reichweite anzukommen.


    Hab auch schon gehört/gelesen, dass in der Einfahrphase mehr Sprit verbraucht wird als danach.


    Als ich den Corolla vom Autohaus zu mir nach Hause überführt habe (gemütlich auf der Landstraße) stand als Verbrauch 4,8 l auf dem BC. Bin nicht beunruhigt oder unzufrieden. War auch nicht so tolles Wetter heute. Teilweise starker Regen und deutlicher Gegenwind. Solange der Verbrauch unter dem meines vorherigen Autos liegt, soll mir alles Recht sein.

  • Die Anzeige wird besser wenn du einige Füllungen hinter dir hast und dein Fahrstil gleichmäßig ist.

    Ansonsten, wenn du den Corolla besser kennst, kannst am Durchschnittsverbrauch seit Tanken, gut abschätzen wie weit es geht.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Und wenn der Corolla 0 km Restreichweite anzeigt, dann sind noch ca. 8,5 l im Reserve im Tank. Damit kommst Du also locker noch deutlich über 100 km bevor der Tank leer ist.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Die Anzeige wird besser wenn du einige Füllungen hinter dir hast und dein Fahrstil gleichmäßig ist.

    Ansonsten, wenn du den Corolla besser kennst, kannst am Durchschnittsverbrauch seit Tanken, gut abschätzen wie weit es geht.

    Halte ich für ein Gerücht. Bei mir zeigt er regelmäßig über 1.000 Kilometer an und diese habe ich erst zwei mal erreicht, obwohl ich immer erst tanke wenn die Restreichweite bei 0 liegt und ich dann meist noch rund 100 Kilometer fahre.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Mein Golf 7 hat direkt nach dem Tanken immer zu wenig angezeigt. Beim Fahren der ersten Kilometer nach dem Tanken ist die Reichweitenanzeige stets gestiegen. Wie genau die Anzeige war, weiß ich nicht mehr.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich schau nicht so auf den Verbrauch. Hätte den Corolla auch gekauft wenns ihn nur als Benziner gegeben hätte wie in den Staaten. Bin auch kein ökonomischer Fahrer ;) Als ich den Corolla beim Händler geholt habe sting im BC 6,8Lt und Vollgetankt 999km, da sagte ich zu ihm , das werde ich sicher nie erreichen mit den 999km. Bin jetzt ca. 1800km gefahren und der Verbrauch ist bei 5,5 Lt :)

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Bei mir pendelt sich der Verbrauch bei ziemlich genau 5 Litern ein. Die letzten 3 mal tanken, immer genau das selbe beim Verbrauch. Ist auch leichter im Kopf zu rechnen, anhand der Km zu sehen, wie weit es noch reicht. Ich weiß, ich habe immer 800 km im Tank 😁

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Bei mir pendelt sich der Verbrauch bei ziemlich genau 5 Litern ein. Die letzten 3 mal tanken, immer genau das selbe beim Verbrauch. Ist auch leichter im Kopf zu rechnen, anhand der Km zu sehen, wie weit es noch reicht. Ich weiß, ich habe immer 800 km im Tank 😁

    LG Mainy

    Das freut mich zu Hören. Ich hoffe, dass es bei mir auch so sein wird.


    Markus