Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

  • Ich bin erstaunt, ich nehme die Reifen überhaupt nicht wahr, sind so laufruhig und angenehm zu fahren, das ich regelrecht überrascht war.

    Hatte hier mit deutlich anderem Geräuschpegel gerechnet.

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Meiner hat Ganzjahresreifen auf TeamD Felgen.

    Die haben doch Klarlack über dem abgedrehten Bereich.
    War so beim Kauf (Jahreswagen), hatte mir da noch keine Gedanken gemacht :/

  • Einige hier haben die Reifen ja jetzt schon einige Zeit drauf. Wie sind so eure Langzeiterfahrungen? Zeigen die viel Verschleiß, werden die hart und verlieren Grip?

    Ich habe meine Goodyear jetzt seit ca. 20.000km auf dem 2.0 Hybrid drauf und bisher noch keine nennenswerten Verschleißerscheinungen. Lediglich sind die Flanken etwas verfärbt, vielleicht fahre ich doch etwas zu zügig um die Kurven. ;)

  • Morgen, so ist das bei mir auch, ca die selbe fahrleistung, und die Flanken zeigen auch bei mir eine rötliche Verfärbung, denke das liegt am Material, nochmal würde ich die trotzdem nicht kaufen, weil die mir einfach zu laut Sind,

    Gruß Th58

  • Das ist mein erstes Auto mit GJR und ich bin schwer begeistert (Falken). Auto hat jetzt 40.000km und der Reifen müsste diese auch ca. runter haben (habe ihn mit ca. 15.000km so gekauft). Verschleiß hält sich in Grenzen, diesen Winter geht es auf jeden Fall noch, evtl. hole ich mir nächstes Jahr im Herbst neue.

    Vom Fahrverhalten und Grip merke ich keinen Unterschied, alles super, egal ob Schnee (lag nur 1x), Hitze oder Regen.

    Das einzig nervige an dem Reifen ist, dass er ziemlich laut "singt", deshalb wird mein nächster wohl der Michelin CC.