Corolla Hybrid zuverlässigsten Auto bei den Amis

  • Danke für den Hinweis! :thumbup:

    Ja, so eine Bestätigung, dass man wohl die richtige Entscheidung bzgl. Zuverlässigkeit getroffen hat, tut gut. 8)


    Die Pannenstatistik des ADAC hatte da eher Zweifel bzgl. der Starterbatterie genährt (siehe https://www.adac.de/rund-ums-f…_RECENT&sort=SORTING_DESC und Anfällige Starterbatterie beim Corolla), wobei ich persönlich da bisher keine Probleme trotz vieler zusätzlicher Verbraucher (Alarmanlage, Marderschutz, DashCam und OBD2-Stecker OBDLink LX) hatte.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Genau, alles richtig gemacht mit dem Kauf. :)


    Wobei ich mich ehrlich gesagt auch gefragt habe, ob die dort größere Batterien drin haben. In der ADAC-Pannenstatistik wurde er ja "Flop des Jahres" genannt deswegen. Bin mal gespannt, ob der Corolla Hybrid beim TÜV-Report wegen der Bremsen negativ auffällt. :/ Es gab ja schon Berichte hier im Forum, dass die Plakette bei der ersten HU deswegen verwehrt wurde.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das mit der Batterie hat schon einige getroffen, mich auch und war schon echt nervig weil du einfach liegen geblieben bist. Toyota hat reagiert und eine (etwas) größere Batterie auf Garantie eingebaut. Kann ich mit leben. Die restlichen Probleme an meinem TS halten sich in Grenzen und er macht was er soll, zuverlässig fahren. Auch in Hinblick auf die aktuelle Preise und Lieferzeiten für neue Autos bin auch ich heilfroh, den vor 3 Jahren gekauft zu haben.


    "Unerwartet auf Rang drei ist BMW" finde ich eine sehr geile Aussage für eine deutsche Premiummarke mit Premiumpreisen... :D

    ...Bin mal gespannt, ob der Corolla Hybrid beim TÜV-Report wegen der Bremsen negativ auffällt. :/ Es gab ja schon Berichte hier im Forum, dass die Plakette bei der ersten HU deswegen verwehrt wurde...

    Ja, da bin ich auch gespannt, das wird ganz sicher ein Thema werden.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Genau, alles richtig gemacht mit dem Kauf. :)


    Wobei ich mich ehrlich gesagt auch gefragt habe, ob die dort größere Batterien drin haben. In der ADAC-Pannenstatistik wurde er ja "Flop des Jahres" genannt deswegen. Bin mal gespannt, ob der Corolla Hybrid beim TÜV-Report wegen der Bremsen negativ auffällt. :/ Es gab ja schon Berichte hier im Forum, dass die Plakette bei der ersten HU deswegen verwehrt wurde.

    Durch den verbesserten Einsatz der Hybridtechnik wird es bei einigen so kommen, zumindest bei denjenigen, die auf "extremes Gleiten" setzen...

    Ansonsten einfach zwischendurch mal die Bremse normal betätigen und dann wird's schon ^^ :) ^^


    Davon abgesehen, jedes inzwischen gebaute E-Model hat damit noch größere Probleme!!!

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Davon abgesehen, jedes inzwischen gebaute E-Model hat damit noch größere Probleme!!!

    Nicht notwendigerweise, dann es gibt natürlich mögliche Maßnahmen dagegen. Kein idealer Vergleich, aber Porsche hat das bspw. wohl:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ein Lernprozess...

    Ein kleiner Tipp, lasse dir im Display am Tacho den Hybridstatus anzeigen und achte etwas darauf. Es kommt auch viel auf das vorausschauende fahren an. Und wenn du täglich die selbe Strecke fährst, geht das von ganz alleine.

    Beim beschleunigen versuche einfach unter 2500 U/min zu bleiben... bzw. in den kurven Rollen lassen.

    Das klappt schon ;)

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)