MyT Connected Services

  • Mittlerweile geht die App wieder. Vermutlich war das Backend defekt, das App und Webseite versorgt. Auf der Webseite stand nein Auto auch nur noch als "bestätigt", ohne "verbunden".

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • habe heute bemerkt, dass mein Profil zu 75% vollständig ist.

    liegt es evtl. an fehlenden Connected Services?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Bis zum gestrigen Update hat sich meine MyT Installation auch nur noch bei 20 % für ewig gedreht. Mit dem Gestrigen update (3.9.8), geht es weiter aber endet nun mit dem Fehler:

    login_credentialsError_title

    Und das war es dann auch wieder :(
    Der Log-in ins Webportal mit den gleichen Log-in Daten geht.

  • jetzt läuft bei mir einwandfrei, keine fehlende % mehr :thumbup:

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • es wird gerade wieder ein Update für MyT App Android installiert, mal schauen was danach nicht mehr geht ;)

    Version 3.11.2 (30059)


    Nachtrag: erstaunlich, es läuft alles auf Anhieb :thumbup:

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Eugen ()

  • Die App Version hat in der Regel nichts damit zu tun ob Daten angezeigt werden, Serverseitig scheint Toyota da gerne etwas zu optimieren, sodass das Empfangsgerät ("App") eigentlich egal ist. Website geht ja auch oder sie geht eben nicht. :)

    Aber schön wenn es dennoch läuft. :)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • zur Info:

    habe mich gestern bei Toyota LiveChat über Standort-Position + Tracking informiert.

    Da der Mitarbeiter die Antwort nicht parat hatte, hat er mir per Email geantwortet.

    "Die Rückmeldung der Kollegen kam prompt - und ich kann Sie beruhigen: Beim Senden des Standortes über die MyT-App wird (wie vermutet) nur einmalig die aktuelle Position an den Empfänger gesendet.

    Das Fahrzeug sendet nach dem Ausschalten des Motors ein Signal über die verbaute GPS-Box, sodass Sie es dann über Ihre MyT-App orten können. Während der Fahrt selbst werden keine Daten übermittelt.

    Eine Live-Tracking-Funktion ist aber tatsächlich in Planung. Details zur Umsetzung sind aber noch nicht bekannt."


    Live Tracking finde ich tatsächlich interessant. In meinem Fall würde sich es viele Nachfragen von z.B. Schwiegermutter erübrigen -> wo seid ihr, wie lange noch usw.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Live Tracking finde ich tatsächlich interessant. In meinem Fall würde sich es viele Nachfragen von z.B. Schwiegermutter erübrigen -> wo seid ihr, wie lange noch usw.

    Live Tracking muss ich nicht haben. Dazu müsste Schwiegermama auch die MyT App installieren und diese ist relativ unübersichtlich. Sie sollten lieber andere Features ans laufen bringen.


    Live Tracking hast du im übrigen bei WhatsApp dabei, mit dem LiveStatus. Das versende ich immer, damit sie weiß, wo wir sind. ?