Unser "Loungie" steht zum verkauf.

  • Nein. Ankaufspreis von Mobile wären 14k gewesen. Wo dann nochmal ordentlich runtergegangen wird, wenn das Auto besichtigt wird. :D

    Hast du evtl. fälschlicherweise den 1,2t angegeben?


    P.S. Was mobile so vorschlägt kann dir eigentlich auch egal sein, du siehst doch wie dein Modell da gehandelt wird unter Privatverkäufen.

  • Ich habe mich dumm und dämlich gesucht von November 21 bis Dezember 21. Du findest nicht unter 21.000€ was nicht unfallfrei und kein Mietwagen ist, egal welche Kilometerleistung. Private Verkäufer gehen noch nicht einma auf evtl Preisnachlässe ein. Inseriert für 27.000, angeboten wird 25.000, keine Chance. 2019er mit Club Ausstattung und Technikpaket nicht unter 22.000 zu haben wenn die Kilometerleistung bei 30.000km ist.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Das ist ein Wunschdenken von Mobile, wahrschinlich gesponsert durch VAG um Toyota als nicht wertbeständig darstehen zu lassen.


    Was sagt die Schwackeliste? Hat jemand Zugriff drauf?

    Schwackeliste passt auch nicht. Der Markt bestimmt den Preis! Kann doch jeder sehen wie die auf Mobile, Autoscout... gehandelt werden.

    Nie war Auto kaufen/verkaufen so einfach und transparent wie heutzutage ;)

  • Schwackeliste passt auch nicht. Der Markt bestimmt den Preis! Kann doch jeder sehen wie die auf Mobile, Autoscout... gehandelt werden.

    Nie war Auto kaufen/verkaufen so einfach und transparent wie heutzutage ;)

    Sicher das es nicht passt? Haben für den Cross einen 2017er GLA in Zahlung gegeben. Toyota hat sich die Schwackeliste angeschaut und 23.000 für gegeben. Gehandelt werden Vergleichsfahrzeuge für 24-27.000.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Sicher das es nicht passt? Haben für den Cross einen 2017er GLA in Zahlung gegeben. Toyota hat sich die Schwackeliste angeschaut und 23.000 für gegeben. Gehandelt werden Vergleichsfahrzeuge für 24-27.000.

    Als ich meinen GT86 vor 2 Jahren in Zahlung gegeben hatte, hat der Verkäufer mir den Schwackeliste Preis genannt und sofort gemeint, dass das nicht dem Wert des Fahrzeuges entspricht. Er gab mir dann 30% mehr auf den Schwackelistenpreis.


    Die Schwackeliste ist gefühlt von deutschen Autobauern erstellt, da sind eigentlich alle ausländischen Marken deutlich unter Wert gelistet.

    So kommt mir das zumindest immer vor ;)

  • Hast du evtl. fälschlicherweise den 1,2t angegeben?

    Nein. Den 1.8er natürlich. Es ist auch normal, dass die so wenig zahlen wollen. Die müssen das Auto dann ja weiterverkaufen. Wenn ich es an Privat verkaufen will, wären halt die 19k ein guter Preis laut Mobile. Ich werde das Auto nun aber einfach mal für einen überzogenen Preis einsetzen und gucken was passiert.


    Für meinen Golf 7 hat man mir um die 12k angeboten. Als ich dann bei einem Händler war, der mit Mobile zusammenarbeitet, ist der Preis auf 8k gefallen. Und das, obwohl ich alle Schäden vorher schon angegeben habe. Man sagte mir aber auch nach der Bewertung, dass ich das Auto am besten Privat verkaufen soll, als ich Schnappatmung bekommen habe, als er mir den Preis genannt hat. Bin es dann für 13k losgeworden.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Als ich meinen GT86 vor 2 Jahren in Zahlung gegeben hatte, hat der Verkäufer mir den Schwackeliste Preis genannt und sofort gemeint, dass das nicht dem Wert des Fahrzeuges entspricht. Er gab mir dann 30% mehr auf den Schwackelistenpreis.


    Die Schwackeliste ist gefühlt von deutschen Autobauern erstellt, da sind eigentlich alle ausländischen Marken deutlich unter Wert gelistet.

    So kommt mir das zumindest immer vor ;)

    Mein Reden, wobei man sagen muss das die 23.000 für einen unkomplizierten Ankauf und mit fälliger Inspektion sowie bald fälligem TÜV voll in Ordnung waren. Mit evtl Bremsen und AGM Batterie erneuern wäre man 2000,- los geworden die man sich so gespart hat.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ich halte von den Ankaufportalen garnix. Die nennen dir online erstmal einen akzeptablen Preis um dich zu ködern (obwohl die 14k aus dem Beispiel ja schon ein Witz waren), und drücken dann den Preis vor Ort deutlich. Wer schnell und unkompliziert Geld braucht soll es machen. Aber da kann ich das Teil auch locker privat verkaufen und bekomme deutlich mehr dafür. Gerade bei den aktuellen Preisen. Als Privatperson mit einem Standard Kaufvertrag bist du aus der Haftung raus. Ich finde da werden die Leute über den Tisch gezogen, fast schlimmer als bei den Händlern auf den Autoplätzen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich halte von den Ankaufportalen garnix. Die nennen dir online erstmal einen akzeptablen Preis um dich zu ködern (obwohl die 14k aus dem Beispiel ja schon ein Witz waren), und drücken dann den Preis vor Ort deutlich. Wer schnell und unkompliziert Geld braucht soll es machen. Aber da kann ich das Teil auch locker privat verkaufen und bekomme deutlich mehr dafür. Gerade bei den aktuellen Preisen. Als Privatperson mit einem Standard Kaufvertrag bist du aus der Haftung raus. Ich finde da werden die Leute über den Tisch gezogen, fast schlimmer als bei den Händlern auf den Autoplätzen...

    Ich mache da auch einen ganz großen Bogen. Die verdienen sich auf unsere Kosten eine goldene Nase. Unseren haben wir bei Toyotavin Zahlung gegeben zu einem meiner Meinung nach vernünftigen Kurs. Übrigens wird der mit frischer Inspektion und TÜV für 27500 angeboten. 4500 mehr als der Inzahlungnahme Preis.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau