abnehmbare Anhängerkupplung

• Tach.

Hier wird gerade mein Weltbild in Bezug auf Anhängerkupplung und Preise zerstört xD

Es ist der erste Wagen wo ich mit überlege für zukünftige Aktivitäten eine abnehmbare Kupplung zu montieren.

Mein Gedanke war, ich kauf mit einfach eine rostige gebrauchte, schraube die dran und leihe mir zeitnah den nächst billigen Anhänger und go.

Anscheinend ist das nicht so einfach möglich?

• Bei 750kg gebremster Anhängelast? Gebrauchte rostige Kupplungen wirst du auch nicht finden. Selbstanbau ist möglich,allerdings würde ich den original Toyota Elektrosatz empfehlen. Willst du eine starre oder abnehmbare AHK?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Alles was du schreibst ist möglich bis auf gebraucht und rostig. ^^ Im Ernst, AHK plus Kabelsatz kaufen und montieren (lassen). Fertig. Horizontal steckbare sieht kacke aus weil Ausschnitt sichtbar, vertikal (von unten) steckbare sind nahezu unsichtbar. Gebrauchte Kupplungen gibt es für den Corsa C günstig und rostig. :P Für den Corolla meist nur in neu und entsprechend teurer. Viel Erfolg bei der Auswahl. :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• "gebraucht und rostig" war halt auf so billig wie möglich gemeint xD Sprich für paar Euro dat Dingen dran montieren und go. xD

Sagte ja, ich hab mir noch nie Gedanken gemacht was das angeht.

Also am besten unsichtbar wenn sie nicht dran ist. Am liebsten selbst dran bauen weil 500€ für Montage ist mir echt zu krass xD

Wenn die original Kabel usw gut sind, dann why not.

Was sind denn eure Erfahrungen mit anderen Teilen?