Woher kommt diese Dämmung

  • Hallo zusammen,


    ich hatte eigentlich vor dem Kauf noch moniert, dass unterm Auto ein Zipfel von irgendwas raushängt.
    da Inspektion noch gemacht werden sollte, wurde gesagt, man kümmere sich darum wenn der Wagen auf der Bühne steht.

    Inspektion ist (angeblich) gemacht, aber Zipfel hing noch raus.
    das lässt mich schonmal ein bisl grübeln, ob die nicht bloß abgesaugt haben und der alte Filter noch drin ist. 8|
    Denn auf der Bühne hätte das kein normaler Mechaniker dringelassen (da hing ein Dämmteil in Größe einer Hand raus...)
    Dummerweise ist das Verkaufs-AH 320km entfernt und telef. Reklamation recht chancenlos.


    Nun hab ich dran gezogen und insgesamt kam dann einiges an Verkleidung raus.
    Ich tippe auf die Dämmung auf der Radhausverkleiung.
    Kommt das hin?
    Ölkanister nur für Größenvergleich. Das Öl kommt nicht in den Corolla ^^


    Haben die Toyota-Filter ein Herstellungsdatum aufgebracht?

    Ich spiele mit dem Gedanken, zur Sicherheit nur den Filter in 2-3 Wochen selbst zu wechseln. Das Öl habe ich nach der Heimreise geprüft. Es sah aus wie Weißwein, dürfte also frisch gewesen sein (außer das 0W16 ist auch nach längerer Laufzeit noch klar?!)
    Weiß jemand, ob das Ölfiltergehäuse "hoch" genug eingebaut ist, damit nur ca. 0,5L Öl rauslaufen und gut, oder kommt mir die halbe Füllung entgegen? Ich habe mich bisher noch nicht unter dem "nackten" Corolla rumgetrieben.

    Dank und Gruß

    Tino

  • Ich weiß zwar nicht, wo die Dämmmatte her kommt, aber ohne dass da vorher mal wer dran geschraubt hat (Unfallwagen?) wird sowas nicht einfach raushängen.

    Wenn die das Öl gewechselt haben, dann werden die auch den Filter gewechselt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich diese paar Euro dann sparen wollen.

  • Hallo,
    da ich heute bei mir nen Ölwechsel gemacht habe (da mit die Inspektionspreise mittlerweile einfach zu heftig sind/alle hier in der Region bei weit über 500 Euro...) habe ich mal ein Fotos gemacht:

    2023-03-16-11-17-27.jpg2023-03-16-11-17-34.jpg

    Auf der Motorverkleidung unten ist diese Dämmmatte "befestigt". Wobei du ja bei mir auch siehst, dass die definitiv nicht mehr fest ist. Ich habe sie sauber abgetrennt (bis zu dem Bereich, wo sie lose ist) und gut ist.

    Hoffe, dir so geholfen zu haben.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo,
    da ich heute bei mir nen Ölwechsel gemacht habe (da mit die Inspektionspreise mittlerweile einfach zu heftig sind/alle hier in der Region bei weit über 500 Euro...) habe ich mal ein Fotos gemacht:

    2023-03-16-11-17-27.jpg2023-03-16-11-17-34.jpg

    Auf der Motorverkleidung unten ist diese Dämmmatte "befestigt". Wobei du ja bei mir auch siehst, dass die definitiv nicht mehr fest ist. Ich habe sie sauber abgetrennt (bis zu dem Bereich, wo sie lose ist) und gut ist.

    Hoffe, dir so geholfen zu haben.

    VG Floh

    Ich brauche auch deine Hilfe. Welche Dübel für unter die Motorhaubendämmung bei einer Nachrüstung der Dämmatte :)

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ich brauche auch deine Hilfe. Welche Dübel für unter die Motorhaubendämmung bei einer Nachrüstung der Dämmatte :)

    Okay?! Wie kommst du jetzt auf die Motorhaubendämmung?


    Also die Motorhaubendämmung ab Werk (53341-02390) ist mit 6x 90467-W0003 befestigt. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

    Viele Grüße
    Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Okay?! Wie kommst du jetzt auf die Motorhaubendämmung?


    Also die Motorhaubendämmung ab Werk (53341-02390) ist mit 6x 90467-W0003 befestigt. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

    Viele Grüße
    Floh

    Vielen Dank für die Info. War ein bisschen Offtopic. Ich stelle meine Fragen lieber in richtigen Thread.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau