Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • und da genau ist der Fehler. Abbuchung 4,84€ passiert tatsächlich ? Ich kann das gar nicht glauben. Sieht dann ja so aus als ob ein anderes Konto freigeschaltet wird, sehr merkwürdig. Bin jetzt gespannt was Toyota dazu sagt, kannst ja mal informieren, interessiert hier sicher einige falls denen auch mal sowas passiert.

    Wie gesagt, meine Reihenfolge war:

    Anmelden mit Benutzerkonto, das TSB auswählen, dann auf bezahlen gehen.

    Die Meldung über die Bezahlung kommt und dann musste ich nochmal das TSB neu auswählen. Dann war auch der kleine Button zum Download frei.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • imncl

    Die Daten im Toyota Konto sind alle korrekt eingetragen ? Nur noch so eine Idee.

    Pop-Up Blocker im Browser ?

    Mehr fällt mir nicht mehr ein

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Also ich selbst habe eben die Dateien heruntergeladen um übermorgen das Update auch beim Corolla meines Vater durchzuführen.

    Chrome, bezahlt, ohne ausloggen direkt freigeschaltet, aktuell laden die Downloads noch.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Und erfolgreich. So kann der Rutsch beginnen.

    Ein Corolla mit nachgerüstetem Navi ohne Probleme von DA01 auf DA31 und FA00 auf FA10.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Endlich, das Kartenupdate 2020 v2 ist jetzt unter "Einkäufe" in "Mein Toyota" aufgelistet und konnte runtergeladen werden.

    Ich berichte morgen ob und wie die Installation abgelaufen ist.

  • Endlich, das Kartenupdate 2020 v2 ist jetzt unter "Einkäufe" in "Mein Toyota" aufgelistet und konnte runtergeladen werden.

    Ich berichte morgen ob und wie die Installation abgelaufen ist.

    Das Kartenupdate 2020 v2 konnte ich dann auch endlich am 01.01.2021 runterladen und habe es am gleichen Tag noch installiert. Lief alles ohne Probleme.

  • Kartenupdate 2020 v2 konnte ich nach dem Erscheinen zwar kaufen (kostenlos, hab auch eine Rechnung erhalten) aber nicht downloaden. Erschien nicht unter Einkäufe. Hab bei Toyota Köln reklamiert und wurde vertröstet. Stattdessen kam ein OTA Hinweis im Navi. Hab das Update dann OTA eingespielt, war aber nichts Halbes und nichts Ganzes, werde ich nie wieder machen. Gestern fand ich den Download in "Mein Toyota" unter Einkäufe. Heute auf USB Stick gezogen und im Auto überspielt. Trotz installierter OTA Datei wurde der USB Stick akzeptiert, die Prüfung dauerte allerdings 3 Minuten. Das Installieren ging dann problemlos in 1 1/4 Std über die Bühne und wird als aktuelle Navigationsdatei angezeigt. Kirsche ist gelutscht. Was lange währt .... :thumbup:

  • hallo, habe das Update schon nach Weihnachten gemacht, keine Probleme.

    Das Update hat bestimmt ne Stunde gedauert, nun habe ich mir einen anderen usb Stick gekauft der 150MB pro Sekunde ließt.

    Nächstes mal wird es sicher schneller gehen.

  • Nächstes mal wird es sicher schneller gehen.

    Moin.


    Kaum, die Geschwindigkeit wird wohl durch das Navi bestimmt. Das ist zwar wesentlich schneller als das alte T&G in meinem Auris, dafür hat sich aber auch die Datenmenge verdoppelt, so das es wieder gleich lange dauert. Vorteil beim Corolla: Zumindest kann man während des Updates weiter Musik hören...


    Axel