Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Doch, hab fast den ganzen Thread gelesen! Nur da gibt es soviele verschiedene Updates/Abkürzungen etc. wo ich nicht mehr durchsteige!

    Zeitfreischaltung??? Ok, ich registiere mich mal da. Dankeschön!

    Musst du nicht:


    Audio Update 17TDT2EU-DA31


    Navi Update 17TMT2EU-FA10


    Habe dir die Links mal für dein Auto angefügt. Ich habe mir die beiden links als Lesezeichen in den Browser gelegt (passt halt zufällig, weil wir die selbe Version haben) Download der neuesten (latest) Version startet dann sofort beim klicken.


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • für Gracenotes habe ich noch nie ein Update gesehen geschweige von machen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hallo Pilgrim,
    Freut mich, wenn ich helfen kann.

    für Gracenotes habe ich noch nie ein Update gesehen geschweige von machen.

    Wie Eugen das schon sagt, für Gracenotes habe ich auch noch nie ein Update gekriegt. Aber bei mir zeigt er sowieso die MP3 Tag Bilder (<-ich nenne die jetzt mal so, weiss nicht, ob da so 100% stimmt, habe aber mal in einer mühseligen Sissifus Arbeit allein meinen MP3/FLAC Files per MP3Tag ordentliche Beschriftungen und auch Bilder verpasst) vom Handy an. Die sendet Poweramp mit (ich meine, dass kann man auch einstellen bei Poweramp).

    VG FLoh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Herzlich willkommen im Kreise der japanischen Ellipsen! Hast'n HB oder ein TS

    Vielen Dank!

    Ist ein HB, habe meine Signatur eben erst erstellt :)



    ich habe die Updates noch nicht gemacht, aber wenn ich das hier lese, gehe ich davon aus, dass man zuerst


    das Audio-Update (1139) und dann

    das Navi-Update (1150) installiert.

    Habe beides versucht:

    - zuerst Audio (fehlgeschlagen...)

    - zuerst Navi (ok) und dann Audio (wieder fehlgeschlagen...)


    Ich denke auch, dass man beim Audio-Update erst mal von 1075 auf 1101 und dann erst auf 1139 wechseln sollte.

    Wie komme ich denn an die Audio "1101" (ohne Toyota-Tech Account...) ?

    Kann man die auch direkt laden (so wie die "xyz_Latest" Version) ?


    Noch eine andere Idee:

    der Wagen hat aktuell erst 280km drauf, kann es sein, dass ein Update erst ab einer gewissen Laufleistung geht?

    (war glaube ich beim Auris so...)


    Danke euch und viele Grüße,

    wrench

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Habe das erste Update am Tag nach der Abholung aufgespielt. Da hatter der Wagen 15 km drauf. Also an der laufleistung liegt es sicher nicht. Eher daran, dass die Updates inkremetell sein könnten und daher auf einander aufbauen. Also jedes Update das auf deinen Stand folgte Schritt für Schritt einspielen.

    Corolla HB GR - Nagoyablau + Pano - EZ 12/2020

  • Hallo BlackHB, zumindest bei mir deutest du falsch. Habe zuerst das Navi Update und dann das Audio Update direkt von 1075 auf 1139 gemacht. Hat auf Anhieb gefunzt. ;)

  • Deine Navi Karten Daten sind auch noch veraltet, da gibt es auch eine neuere Version.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<