Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Ja genau dort in dieser Verschalung. 3 schmale Schlitze nach den Knöpfen (4 x Licht) Richtung Innenraum (vom Fahrer aus gesehen).

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Tronic:
    Wenn ich da "Mikrofon geht nicht" lese ......... da war irgendwo mal was. Lass das Forum bitte mal komplett durchsuchen. Ich hab da was im Kopf, dass es mal ne Service- / Update-Meldung gab, wo dabeistand, dass das Mikrofon getauscht werden soll/muss. Vielleicht betrifft Dich das jetzt. Vielleicht mag ja Deine neue Version nicht mehr mit dem Mikro zusammenarbeiten. Klappt denn die Spracheingabe noch beim Navi zur Zieleingabe?

    Nicht das du sagst, das ich deine Fragen ignorieren würde. ?


    Egal in welcher Situation. Google oder Toyota Assistent ignorieren mich. Also ich kann mit meiner Stimme nix Steuer oder Telefonieren.

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17

  • Nicht das du sagst, das ich deine Fragen ignorieren würde.

    Och, ich bin's gewohnt, dass man mich ignoriert ;)

    Also hast Du kein internes Navi verbaut, so wie ich das lese. Von daher ist meine Frage natürlich hinfällig.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Och, ich bin's gewohnt, dass man mich ignoriert ;)

    Also hast Du kein internes Navi verbaut, so wie ich das lese. Von daher ist meine Frage natürlich hinfällig

    Oh, doch das habe ich. Da ist ein Navi von Toyota drin. Das lässt sich auch nicht ansprechen.

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17

  • Tronic


    Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass das Mikro bei dir gar nicht mehr funktioniert. Das von mir gepostete TSB zielt aber nur darauf ab, wenn es schlecht funktioniert.

    Also möglicherweise doch Hardwaredefekt... Hast schon einen Termin beim FTH?

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • HalloSpencer


    Nein, ich habe noch keinen Termin. Ich rufe Mal nächste Woche bei meinem Händler an.

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17

  • Hi, eine Frage, ich habe das Navisofteareupdate MM17 auf Version 1550 gut hingekriegt.

    Das Audioupdate auf Version 1140 (17TDT1EU-DA01_0016) klappt allerdings nicht, das Gerät erkennt

    keine neue Software. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

    Habe im Forum nichts dazu gefunden.


    Danke und LG Peter