Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Besten Dank

    Ich schau mir das mal an


    dankeschön ich habs gefunden, habe die Beschreibung zum Glück gespeichert.;)^^



    MfG

    Lutz

    Corolla TS Lounge 2.0,weiß, 01.08.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • Gestern habe ich spaßenshalber nochmal die 1139er Version der Audio-Unit neu heruntergeladen und auf der Heimfahrt drüberlaufen lassen... geht immer noch nicht. Nach zig Neustarts fällt die Unit dann wieder auf die Vorgängerversion, bei mir 1075, zurück. X/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Kann ich bestätigen.

    Das "17TDT2EU-DA31_Latest" Audio-Update Paket der Toyota-Seite ist immer noch vom Dezember 2020... ?(

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Seit 20. Mai 2021 gibt es auf toyota-tech.eu ein neues TSB:


    BE-00344T-TME

    Toyota Touch 2 (MM19) - Software-Problembehebungen für DCU (Panasonic) - Laufende Änderung 3


    Ob es einen Unterschied zur Februarversion (1139) gibt und welche Fehler behoben wurden, kann ich nicht sagen.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Zumindest bei der T1-DA31 ist das Latest.zip immer noch das unveränderte 0051.kwi vom 15.12.2020.

    Aber vielleicht steht ja im TSB ein Hinweis. :/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Jo, es wird mal langsam Zeit, dass wieder was kommt aus der Entwicklung!
    Je länger die Abstände werden, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt noch was released wird - kenn ich so zumindest von anderen Geräten.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hallo Zusammen,


    Kann man ein Navigationssystem selbst herunterladen und installieren, falls ja wie?


    Bei mir steht wenn ich auf den "Map" Button drücke immer das mein System nicht über ein Navigationssystem verfügt und wenn ich auf Softwareaktualisierung gehe ist da auch nur Audio aufgeführt. Ich habe das Modell 17TDT1EU-DA31. Wie kann ich dort Navigation hinzufügen?


    und noch eine weitere Frage :)...Ich kann ebenfalls keine WLAN Verbindungen herstellen, da es bei mir keine Funktion "Netzwerke suchen" oder sonstiges hat, es gibt nur die Funktion sich über Hotspot zu verbinden, aber dies funktioniert irgendwie nicht.


    Ich wäre sehr froh um Hilfe und Ratschläge :) Vielen Dank im Voraus!!:)

  • Das ist alles richtig so. Du hast die Variante ohne das Navigationsmodul, dadurch fehlt auch die Online-Funktion. Das Navimodul kann man ggf. nachrüsten, das ist aber eine eigene Hardware und kostet auch ordentlich.

    Alternativ kannst Du Navigation über Apple Carplay oder Android Auto nutzen. Sofern ein Smartphone angeschlossen ist ruft dann auch der MAP Button die entsprechende Navi-Oberfläche auf den Plan.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)