Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Aber vielleicht lüftet auch Alex das Geheimnis selbst, was er gemeint hat.

    ... ist kein Geheimnis. ;)

    Da es kein "richtiges" Yaris-Forum gibt und das T&Go2 ja "eigentlich" das Gleiche ist (bei der Navi-Unit hat es ja mit Vergleich der ID und Update mit dem Corolla-Link geklappt), hatte ich auf einen solchen Link wie eben auf Seite 1 beschrieben auch für die Audio-Unit mit dieser abweichenden ID gehofft... nicht mehr und nicht weniger. 8)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Wenn Du es sooooo ausdrückst, musst Du Dir die Frage eben doch gefallen lassen:


    Warum steigste nicht mit 4 Euro ins Techstream-Portal ein? ;)

    Spätestens dort müsste man doch bzgl. Systemupdates fündig werden, oder?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Geiz ist eben geil

    Was für ein Schwachsinn! ... aber Hauptsache wieder einen sinnleeren Kommentar abgegeben. :cursing:


    Warum steigste nicht mit 4 Euro ins Techstream-Portal ein? ;)

    Spätestens dort müsste man doch bzgl. Systemupdates fündig werden, oder?

    Weil dieses Portal nach meinem Kenntnisstand bisher nicht auf Deutsch ist/war, ganz schlicht und einfach...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Nö, das nicht. Aber es gibt hier ja etliche Englisch-Könner (und auch Google Translator), die einen etwas "leiten" können, damit man zum Ziel kommt. Und mit Eingabe der betreffenden FIN hat man ja schon mal die halbe Miete.


    Und das mit dem Geld ...... naja, MICH schreckt die Bezahlschranke da schon etwas ab. Allerdings nicht aus Geiz, sondern aus Panik, dass ich das Gewünschte nicht innerhalb der gebuchten Stunde finde. Außerdem ist meine Kreditkarte ausgelaufen. Die brauchte ich damals mal für nen USA-Urlaub - und seither nie wieder. Solange die im Portal also nicht mindestens PayPal anbieten, bleib ich da auch raus.


    So hat jeder seine Gründe ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich habe da so den Verdacht, dass es für das CA31 einfach noch kein Update gibt, seit es in Toyotas in Europa eingebaut wird.


    Habe nämlich mal aus Spaß das CA32_Latest.zip heruntergeladen. Das klappt. Und in dem Zip ist eine 1257.kwi vom 27.02.2020, also auch seit über einem Jahr kein neues Update mehr.


    Ach so, toyota-tech.eu geht auch auf Deutsch. Ich habe mich da auch mal registriert, um die Suchfunktion für die (kostenlosen) Einbau-Anleitungen zu nutzen. Wenn ich mal nicht weiß, wie welche Abdeckung wo gesteckt oder geschraubt ist, suche ich mir eine Einbau-Anleitung, wo ich glaube, dass genau diese Verkleidung ab muss. 8)

    Und bei dem TSB zum CA31-Update muss man ja nicht zwangsläufig bezahlen. Es reicht ja, dass man über die kostenlose Suche eins findet oder eben nicht. Dann weiß man, ob es für das eigene Auto ein Update gibt oder nicht. Den Link, der dann im Dokument steht, kennen wir ja. ;)


    Samrivers : Wir haben gestern übrigens alle übersehen, dass wir mit Deinem Thema im falschen Thread waren. Hier geht es um Versions-Updates, nicht ums System-Upgrade. Zum Thema Retrofit-Upgrade geht´s hier lang: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo zusammen,


    Erstmal besten Dank für die vielen Tips und Infos.

    Ich konnte schon viel umsetzen.


    Ich hab allerdings heute beim Runterladen für das Retrofit ein Problem.

    Die 3 Dateien hab ich runtergeladen und beim entpacken fordern alle Dateien ein Passwort.


    Hat da vielleicht jemand eine Idee warum das passiert.

    Bisher hatte ich noch nicht gelesen das es bei einem von euch passiert ist.


    Besten Dank schon mal im voraus für eure Mühen

    Corolla TS Lounge 2.0,weiß, 01.08.2019

  • Lutz

    Das Passwort steht bei jeder Datei dabei die man bei Toyota Tech herunterlädt. Woher kommen deine Dateien ?

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>